Im Sommer gaben Warner Bros. Interactive Entertainment und die Entwickler von Avalanche Software bekannt, dass sich „Hogwarts Legacy“ auf das nächste Jahr verschieben und am 10. Februar 2023 erscheinen wird.
Allerdings gilt dieser Termin lediglich für die Versionen auf dem PC, der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S, die in der Zwischenzeit auch den Gold-Status erreichten und somit wie geplant erscheinen können. Mit einem Blick auf die Umsetzungen für die alte Konsolen-Version und der Switch hieß es, dass sich die Spieler und Spielerinnen hier etwas länger gedulden müssen. Mittlerweile wissen wir auch, wann die restlichen Systeme versorgt werden.
Wie heute bekannt gegeben wurde, erscheint „Hogwarts Legacy“ am 4. April 2023 für die PlayStation 4 und die Xbox One. Auf der Nintendo Switch hingegen erfolgt der Release erst am 25. Juli 2023.
Hochwertige Spielerfahrung auch auf den alten Konsolen
Welche technischen Abstriche auf der PlayStation 4, der Xbox One und der Nintendo Switch hingenommen werden müssen, wurde bisher nicht verraten. Stattdessen wurde im Rahmen der heutigen Ankündigung lediglich versprochen, dass die Entwickler auch auf den mittlerweile angestaubten Systemen eine hochwertige Spielerfahrung abliefern möchten. „Das Team freut sich darauf, Ihnen das Spiel zu präsentieren, und wir möchten das bestmögliche Spielerlebnis auf allen Plattformen bieten“, wurde hierzu ausgeführt.
Die Geschichte von „Hogwarts Legacy“ wurde eigens für das Spiel geschrieben und versetzt euch in das 19. Jahrhundert. Erstmals erhaltet ihr die Möglichkeit, die offene Welt von Hogwarts mit einem selbst erstellten Magier beziehungsweise einer eigenen Magierin zu erkunden. Versprochen werden eine abwechslungsreiche Welt und eine spannende Geschichte, die sich um eine düstere Bedrohung dreht, die den Frieden von Hogwarts bedroht.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
Offiziellen Angaben zufolge könnt ihr in „Hogwarts Legacy“ mit euren Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte nehmen und eines von mehreren unterschiedlichen Enden freischalten. Wie viele Enden es unter dem Strich gibt, wurde bisher jedoch nicht verraten.
Hogwarts Legacy will launch on April 4, 2023 for PlayStation 4 and Xbox One and on July 25, 2023 for Nintendo Switch. The team is looking forward to bringing you the game and we want to deliver the best possible game experience across all platforms.
— Hogwarts Legacy (@HogwartsLegacy) December 13, 2022
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkSashMan92
13. Dezember 2022 um 19:06 Uhr*Sad Switch Gamer noises*
Am1rami
13. Dezember 2022 um 19:24 Uhroha ein verzögerter release, bedeutet ja dann, dass das spiel eigentlich kein cross-gen Titel ist. Wie bei Witcher 3, welches im Nachhinein für switch portiert wurde. Wird wohl deutlich schlechter auf last gen aussehen
Yago
13. Dezember 2022 um 20:03 UhrKlasse das sie sich dann nochmal mehr Zeit lassen für die älteren Konsolen.
Ich freue mich tierisch auf Hogwarts, habe mir die Deluxe Edition vorbestellt das ich 72 Stunden früher zocken kann 🙂
Hypetrain, tuuuut tuuuut
st0nie
13. Dezember 2022 um 20:20 UhrAuf der switch dann butterweich in 576p bei 30fps (Target!, Drops auf 15 möglich) in low graphic quality. Gz an alle Käufer 😀
ItaliaToni
13. Dezember 2022 um 20:56 UhrIch mag meine Switch, aber einige Spiele sollten darauf einfach nicht mehr erscheinen.
Die alten Konsolen bremsen einfach alles aus.
SeniorRicketts
13. Dezember 2022 um 21:58 UhrPs4 und Xone: „Lass mich los, es ist in Ordnung…“
Chadder88
13. Dezember 2022 um 23:10 UhrDie werden wohl mega Probleme mit der Performance haben.
StoneyWoney
14. Dezember 2022 um 00:14 UhrSo ein Spiel noch auf der PS4 zu kaufen wird wohl so clever sein wie als ich Dragon Age Inquisition für PS3 kaufte 😛
Crysis
14. Dezember 2022 um 01:42 UhrErstaunlich das man hier unbedingt noch die alte Gen mitversorgen möchte. Ein Blick auf das neue God of War zeigt ja, das die Leute sowieso zu fast 85% bereits die New Gen Fassung bevorzugen, tendenz immer mehr zur Playstation 5 und SX. Es ist eben nicht mehr wie zu Zeiten der Playstation 2 die einfach nicht totzukriegen war. Die neue gen ist den Vorgängern einfach in sovielen Punkten überlegen, das es nur ein paar wenige betreffen wird, die keine New Gen abbekommen haben. Aber vermutlich lohnt es sich ja schon wenn sich nur 100.000 Exemplare auf den Old Gen Konsolen verkaufen.
Echodeck
14. Dezember 2022 um 06:17 UhrDie Switch Version versteh ich nicht die war doch als Cloud Version angekündigt, ich bin erstmal auf heute Abend gespannt ob die meine Bedenken aus räumen können, noch traue ich dem Titel nicht.
st0nie
14. Dezember 2022 um 07:38 UhrIch bin auch extrem skeptisch bisher. Das kann von 5.0 bis 9.0 alles werden…
akki_jayjo
14. Dezember 2022 um 08:41 UhrWusste noch gar nicht, dass es auch auf der Last-Gen erscheint. Schade, so wird die Current-Gen kaum ausgereizt werden und langsam wird es mal Zeit, dass sich ausschließlich auf die Current-Gen konzentriert wird. Die Series S ist da schon nervig genug (Möchte damit keinem Xboxler vor den Kopf stoßen, aber wir wissen ja mittlerweile, dass sie ein Bremsklotz ist).
Wenn das Spiel aber ähnlich gut aussieht wie in den bisherigen Präsentationen, werde ich auch noch mal damit leben können und freue mich natürlich für die jenigen, welche noch keine Current-Gen-Konsole ergattern oder sich leisten konnten. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Hoffe das sind dann jetzt langsam die letzten Titel 🙂
DerBabbler
14. Dezember 2022 um 09:22 UhrJa würde ich auch freuen wenn viele Spiele nur noch für Current Gen prozuziewrt würden. Aber die Entscheidung bei Hogwarts kann ich aber nachvollziehen. Die Zielgruppe ist hier sehr breit und somit will man sich die Verkaufe auf den alten Konsolen nicht missen. MIt GoW kann man das Spiel eh nicht Vergleichen, weil wie schon geschrieben, eine viel breiterer Masse Hogwarts kaufen werden !
bausi 2
14. Dezember 2022 um 09:39 UhrDann können wir endlich unsere zauberstäbe schwingen