Anfang des vergangenen Monats veröffentlichten Sega und die Entwickler von Sonic Team den 3D-Plattformer „Sonic Frontiers“ für die Konsolen und den PC.
Eigenen Angaben zufolge verfolgten die Entwickler das Ziel, die Reihe mit „Frontiers“ zu modernisieren und ihr den Weg in die Zukunft zu ebnen. Für dieses Ziel wurde unter anderem auf das neue Open-World-Konzept zurückgegriffen. Wenige Wochen nach dem offiziellen Release nannte Sega erste Verkaufszahlen und wies darauf hin, dass das Unternehmen mit den bisherigen Absatzzahlen zufrieden ist.
Seit dem offiziellen Release Anfang November wurde „Sonic Frontiers“ demnach mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. Welche Plattform dabei die Nase vorne hatte, wurde nicht verraten.
Ausführliche Unterstützung im nächsten Jahr geplant
Wie Sega vor wenigen Tagen bekannt gab, möchte das Unternehmen „Sonic Frontiers“ im nächsten Jahr mit diversen kostenlosen Download-Inhalten unterstützen. Das erste Content-Update umfasst demnach einen Juke Box-Modus, einen Foto-Modus und neue Herausforderungs-Modi, mit denen für ein wenig Abwechslung gesorgt werden soll.
Mit dem zweiten Gratis-DLC hingegen werden exklusive Open-Zone-Challenges, ein neues Koko und weitere Inhalte hinzufügt. Und dann wäre da noch das dritte Content-Update, mit dem erneut weitere Story-Inhalte und neue spielbare Charaktere Einzug in den Open-World-Plattformer halten.
Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:
- Erste Update für Playstation-Konsolen erschienen
- Laut Entwicklern die Vorlage für zukünftige Spiele
- Erste Details zu den kostenlosen DLC-Inhalten des Jahres 2023
Weitere Details zu den kommenden Inhalten und konkrete Termine werden laut Sega zu gegebener Zeit folgen. „Sonic Frontiers“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.
『ソニックフロンティア』、世界累計販売本数が250万本を突破🦔💨
„Sonic Frontiers“ sells over 2.5 million copies worldwide✨#ソニック #ソニックフロンティア #SonicFrontiers pic.twitter.com/uFFDQ3YtCc
— セガ公式アカウント🦔 (@SEGA_OFFICIAL) December 13, 2022
Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yago
13. Dezember 2022 um 11:48 UhrJa wurde recht günstig verkauft aber bei den Spielern kommt es sehr gut an.
Mir gefällt es auch vom erst Eindruck.
Venne
13. Dezember 2022 um 12:30 UhrHab’s mir nur geholt weil es das für 30€ gab.
Zocke ich nach Weihnachten mal an. Wäre ja gut wenn es auch bei mir gut ankommt
hardtobelieve
13. Dezember 2022 um 12:40 UhrGestern beendet, geiles Game. Leider können die Levels nach der Story nicht komplettiert werden, evtl. wenn die Story Erweiterung 2023 kommt.
Spielt es auf schwer, ist nicht wirklich schwer dann, eigentlich trotzdem noch leicht, so sind die Endboss-Fights nicht nur stupide QTE.
Krawallier
13. Dezember 2022 um 13:11 UhrHabs mir bei ama.fr für 30 geholt.
Greifchen
13. Dezember 2022 um 13:50 UhrKeine schlechten Zahlen, aber auch keine überragenden. Eigentlich sehr passend für das Spiel.
Animefreak7
13. Dezember 2022 um 14:28 UhrFür 30 Euro ein gutes Spiel kein Meisterwerk, aber auch kein müll.
Samael
13. Dezember 2022 um 15:03 UhrWenns hilft, dass der nächste teil inhaltlich nich deutlich veraltet und dadurch besser wird, dann freu ich mich. Wer Spaß mit dem Spiel hat, wunderbar. Habs jetzt 3 mal versucht, und es funkt einfach nich
Crysis
13. Dezember 2022 um 16:21 UhrHatte auch überlegt es für 35€ zu kaufen, aber bei der Masse an Spielen die ich noch vor mir habe lohnt es sich einfach nicht, auch wenn das Angebot einfach brutal gut war am BF.
Vermutlich wird sich aber früher oder Später ehh das Spiel im GP oder PS+ Extra wiederfinden und dann kann man sich ja ohne Risiko mal einen Eindruck davon machen ohne einen Fehlkauf gemacht zu haben.
Erstaunlich das es trotz dem Realis von God of War Ragnarök das ja alle Sony Rekorde gebrochen hat trotzdem 2,5 million mal verkauft wurde. Für die Reihe ist das sicherlich ein sehr gutes Zeichen und die Leute scheinen ja auch glücklich mit dem Spiel.
giu_1992
14. Dezember 2022 um 10:11 UhrFand das Game genial, habe es sogar platiniert und das obwohl ich mit Sonic nie was anfangen konnte. Wirklich mal was ganz anderes und völlig verdiente gute Verkaufszahlen