Der Gameplay-Trailer zu „Star Wars Jedi: Survivor“, dem neuen Blockbuster-Titel von EA und Respawn Entertainment, war zweifelsohne eines der Highlights der The Game Awards-Show letzte Woche. Das ca. zweiminütige Video hat nicht nur einige neue Details zur Story enthüllt, sondern auch viele alte sowie einige neue Mechaniken und Gameplay-Elemente gezeigt.
Auch ein paar der Gegenspieler von Jedi Cal Kestis wurden etwas genauer gezeigt. Darunter die bereits aus dem ersten Teaser bekannte mysteriöse Person aus dem Bacta-Tank und zwei Söldner, die sehr wahrscheinlich auf der Seite besagter Person stehen.
Neben den aus den Vorgängern bekannten Sturmtruppen gab es außerdem noch interessante neue Gegner für den Protagonisten zu sehen. Zum Beispiel alle möglichen Formen von Kampfdroiden, die aus den Filmen und Serien des Franchise bekannt sind.
Neue Waffen und Kampfstile erlauben deutlich mehr Variation im Gameplay
Diese ganzen neuen Bedrohungen müssen bewältigt werden, also hat Respawn Entertainment augenscheinlich auch im Kampfsystem einige Upgrades durchgeführt.
So hat Cal nun nicht mehr nur die Möglichkeit, zwischen Einzel- und Doppellichtschwert zu wechseln. Neben dem Kampf mit zwei Schwertern in je einer Hand wurde noch ein Crossguard-Lichtschwert mit zwei seitlichen Parierstangen gezeigt, welches ähnlich zur Waffe des Antagonisten der Sequel-Trilogie, Kylo Ren, ist.
Während die Einzelklinge im Vorgänger vor allem bei direkten Duellen sehr effektiv war und die Doppelklinge gegen mehrere Gegner besser geholfen hat, scheint dieses neue Crossguard-Lichtschwert ähnlich wie ein Zweihänder zu funktionieren. Also eine eher langsame Waffe, die dafür aber umso mehr reinhaut.
Doch ihr werdet in „Star Wars Jedi: Survivor“ nicht nur auf Lichtschwerter angewiesen sein. Denn Cal besitzt zusätzlich noch einen Blaster mit einigen hilfreichen Funktionen sowie starke Verbündete, die euch anscheinend auch im Kampf eine große Hilfe sein werden.
Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“
- Die Gameplay-Enthüllung von den Game Awards
- Collector’s Edition mit Lichtschwertgriff vorgestellt
- Monaghan spricht über den veränderten Cal Kestis
Mit diesen ganzen neuen Features wird das Kampfsystem im anstehenden Star-Wars-Abenteuer nochmal deutlich erweitert. Auch die Möglichkeiten der Individualisierung werden wohl deutlich umfangreicher sein als noch im ersten Teil „Star Wars Jedi: Fallen Order“
„Star Wars Jedi: Survivor“ erscheint am 17. März 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC.
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
13. Dezember 2022 um 19:10 Uhr* Jedi Survivor * wird sicher wieder ein super SciFi Game, wie auch schon der Vorgänger, * Jedi Fallen Order *! War mir deshalb ’ne Blind-Vorbestellung wert… 🙂
Saleen
14. Dezember 2022 um 04:40 UhrKlingt wie nach einer Sinnvollen Weiterentwicklung auf Basis des ersten Teil!
Freu mich darauf bin mir aber noch nicht sicher, ob es für mich ein DayOne Kauf werden wird.
Denke da es gegen meiner Mentalität gegenüber meiner reichhaltigen Steam Bibliothek bestünde ^^
Sasuchi Yame
14. Dezember 2022 um 08:16 UhrBin mal gespannt, ob man auch das Machtlevel, welches man zum Ende von Teil 1 hatte, beibehalten wird. Und hier dann Neuerungen mit einbringen wird.
Die genannten Kampfneuerungen klingen schonmal vielversprechend. Also ich freu mich schon. =)