In den vergangenen Monaten kündigten die polnischen Horror-Spezialisten von Bloober Team gleich mehrere neue Projekte an – darunter einen Nachfolger zur „Layers of Fear“-Reihe oder das Remake zu „Silent Hill 2“, das in Zusammenarbeit mit Konami entsteht.
Wie die Verantwortlichen von Bloober Team heute bekannt gaben, ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange mit diesen Ankündigungen noch nicht erreicht. Stattdessen kündigte das Studio heute ein weiteres Survival-Horror-Projekt an, das vom auf Indie-Produktionen spezialisierten Publishing-Label Private Division veröffentlicht wird.
Abgesehen von der Tatsache, dass wir es hier mit einer komplett neuen Marke zu tun haben, wurden bislang keine konkreten Details genannt.
Private Division kündigt „Private Division Development Fund“ an
Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass sich der neue Survival-Horror-Titel noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Weitere Informationen zum heute angekündigten Titel möchte Bloober Team laut eigenen Angaben nennen, wenn die Zeit dafür reif ist. Auch Private Division nutzte den heutigen Nachmittag für eine Ankündigung und stellte den sogenannten „Private Division Development Fund“ vor.
Der neue Fond wurde zum fünften Geburtstag von Private Division ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel, Projekte kleinerer Entwickler finanziell zu unterstützen und es den verantwortlichen Teams zu ermöglichen, ihre Spiele in Eigenregie zu veröffentlichen. Mit dem „Private Division Development Fund“ möchte das Label Indie-Studios laut eigenen Angaben bei der Realisierung ihrer kreativen Visionen und Ziele unterstützen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Layers of Fear: Psychologischer Horror mit einem ersten Trailer angekündigt
- Silent Hill 2: Remake von Bloober Team mit Trailer angekündigt
„Seit wir Private Division vor fünf Jahren vorstellten, haben wir einige vielversprechende Spielideen von kleineren Teams entdeckt, die nicht ganz zu unserem kompletten Publishing-Modell passten“, erinnert sich Blake Rochkind, Head of Business Development bei Private Division. „Wir wussten, dass in der heutigen Welt keine hundertprozentig allumfassende Herangehensweise möglich ist. Es ist nie schön, unglaublichen Spielkonzepten nur aufgrund ihrer Größe eine Absage erteilen zu müssen, und der Private Division Development Fund ermöglicht es uns, einige der besten Ideen der Branche zu finden und zu unterstützen.“
Horror fans, rejoice! #BlooberTeam is working on an all-new survival-horror game and @PrivateDivision steps in as the global publisher. It’s all in early development and we will share more details about this game in the future.#PrivateDivision #SurvivalHorrorGame pic.twitter.com/Wihor43RWj
— Bloober Team (@BlooberTeam) December 14, 2022
Weitere Meldungen zu Bloober Team.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Index
14. Dezember 2022 um 17:15 UhrOkeeee , jaaaa , toll, immer her mit Horrorgames ABER VERSAUT JA NICHT SILENT HILL !
Das muss oberste Priorität haben !
Zeigt was ihr könnt und gebt ALLES ♥️
Der Namenlose
14. Dezember 2022 um 17:30 UhrDie Ankündigung bereitet mir eher Bauchschmerzen im Hinblick auf Silent Hill.
Drei Titel bei einem eher kleinem Studio, was meist durchwachsene Wertungen erhält… Naja ich weiß nicht. Oder Silent Hill 2 Remake kommt demnächst raus.
SebbiX
14. Dezember 2022 um 17:52 UhrObserver die wohl schlechteste Gaming Erfahrung seit hello Neighbor. Aber bei einem durchschnittlichen Survivalgame wäre ich dabei
Doppeldenker86
14. Dezember 2022 um 18:07 Uhr@ Der Namenlose
hieß es nicht, dass das Team bereits vor drei Jahren mit den Arbeiten am Silent Hill 2 Remake began?
Es ist mMn tatsächlich nicht auszuschließen das es nächstes Jahr … evtl zum Jahresende erscheint.
Index
14. Dezember 2022 um 18:27 UhrGenau ja. „Seit 3 Jahren“ arbeiten sie daran.
Ich denk auch , dass das Remake Ende 2023 kommen „müsste“
Also , das müsste machbar sein.
Aber wie die meisten , is mir lieber das wird optimiert und aufpoliert , dafür erst später. Ich hoffe diesbezüglich gibt es bald News, am besten mit etwas Gameplay Material.
xjohndoex86
15. Dezember 2022 um 07:50 UhrFrage mich wirklich, warum man sich nicht einfach auf EIN Projekt konzentrieren kann? Ist ja schön wenn sie Arbeit in der Pipeline haben aber dann nacheinander.
Blaakuss
15. Dezember 2022 um 17:23 Uhr@Sebbi…du musst ja einen tollen Geschmack haben…