Nachdem es in den letzten Monaten bereits Meldungen in diese Richtung gab, ist es nun offiziell: Prime Video bestellt eine „God of War“-Serie! Das verkündete der Streaming-Service heute über seinen Twitter-Account. Darüber hinaus wurden in diesem Zusammenhang auch die Namen der ersten Personen bekannt gegeben, die an der kommenden Videospiel-Adaption arbeiten werden. Wir fassen nachfolgend die ersten Details für euch zusammen.
„The Expanse“-Macher schreiben die Drehbücher
Laut eines aktuellen Berichts des vertrauenswürdigen Branchenportals The Hollywood Reporter wird Rafe Judkins den Posten des Showrunners bekleiden. In den letzten Jahren entwickelte er für Amazon Prime Video das Fantasy-Drama „Das Rad der Zeit“. Außerdem wirkte er als Drehbuchautor an der Marvel-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ und dem dieses Jahr gestarteten Abenteuerfilm „Uncharted“ mit, der auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.
Mark Fergus und Hawk Ostby werden die Drehbücher zur „God of War“-Serie beisteuern und das Projekt als Executive Producer betreuen. Das Duo wurde für sein Drehbuch zum dystopischen Action-Thriller „Children of Men“ für einen Oscar nominiert. Von 2015 bis 2022 arbeiteten sie an der Science-Fiction-Serie „The Expanse“, die hierzulande bei Prime Video verfügbar ist. Der Streaming-Gigant hat somit erfahrene Leute mit der Produktion betraut.
Basieren wird die kommende Fantasy-Serie übrigens auf dem 2018 veröffentlichten Soft-Reboot der „God of War“-Reihe. Darin zog es Ex-Kriegsgott Kratos nach seinen Erlebnissen im antiken Griechenland in den hohen Norden, wo er eine neue Familie gründete. Mit seinem Sohn Atreus bricht Kratos zu Beginn des Action-Adventures, das von Santa Monica Studio entwickelt wurde, zu einer gewaltigen Reise auf, um den letzten Wunsch seiner verstorbenen Frau zu erfüllen.
„God of War ist ein fesselndes, charaktergetriebenes Franchise, von dem wir glauben, dass es unsere Kunden weltweit mit seinen ausgedehnten und eindringlichen Welten ebenso fesseln wird wie mit seiner reichhaltigen Erzählung“, verrät Vernon Sanders, Head of Global Television bei Amazon Studios. Wie er weiterhin erklärt, würde sich das Unternehmen sehr geehrt fühlen, „die Mythologie von God of War auf eine so bedeutsame Weise zu erforschen.“
Ähnlich begeistert zeigt sich Katherine Pope, die Präsidentin von Sony Pictures TV: „Rafe, Mark und Hawk erschaffen eine mitreißende Serie, die einen Weg durch die uralte mythologische Reise von Kratos aufzeigt.“ Asad Qizilbash, das Oberhaupt von PlayStation Productions, ergänzt, seine Firma freue sich, „mit Sony Pictures Television und Amazon Studios zusammenzuarbeiten“, um das beliebte Franchise auf „kühne und authentische Weise“ den Fans näherzubringen.
Weitere Filmthemen, die euch interessieren könnten:
- Prey: Erster Teaser Trailer zum neuen Predator-Film veröffentlicht
- Avatar The Way of Water: Teaser-Trailer zum Kinofilm veröffentlicht
Weitere Informationen zur kommenden „God of War“-Serie sind gegenwärtig noch nicht bekannt. Unklar ist somit, welche Schauspieler zum Beispiel die beiden Hauptcharaktere Kratos und Atreus verkörpern werden. Zuletzt signalisierte Christopher Judge, der dem grummeligen Krieger in den letzten beiden PlayStation-Games der Reihe unter anderem seine Stimme lieh, Interesse daran, den Part auch in der Serie übernehmen zu wollen.
„God of War“ entsteht als Gemeinschaftsproduktion von Amazon Prime Video, PlayStation Productions und Sony Pictures Television. Auch Santa Monica Studio wird in die Arbeiten an der Videospiel-Adaption involviert sein. Wann die Serie starten wird, ist aktuell noch unbekannt.
God of War is coming. pic.twitter.com/GzbyutRO2k
— Prime Video (@PrimeVideo) December 14, 2022
Freut ihr euch auf die kommende „God of War“-Serie?
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sasuchi Yame
15. Dezember 2022 um 08:23 UhrTatsächlich fänd ich Schwarzenegger gar nich mal so unpassend. Er ist alt, was zum aktuellen Kratos passt, hat noch nen guten Körperbau und den steirischen… eh stoischen Blick hat er ebenfalls drauf. 😉
Aber obs da jetzt ne Serie braucht… ich weiß ja nicht. Könnte dem Image mehr schaden als gut tun.
MeinFrosch
15. Dezember 2022 um 08:32 UhrWenn es ne Serie werden sollte würde ich wirklich am Anfang beginnen, da gibts genug Drama und zeigt den Wandel von Kratos bis zum Ende von Ragnarök.
Alles andere wäre nur halbherzig.
ren
15. Dezember 2022 um 09:03 UhrSteve Austin würde meiner Meinung nach gut als Kratos passen.
Eloy29
15. Dezember 2022 um 09:11 UhrKratos wird natürlich Til Schweiger,alleine schon seine geniale Gesichtsmimik prädestiniert ihn dafür!
SWRne0
15. Dezember 2022 um 10:02 UhrGerald Butler könnte auch Kratos spielen, immerhin hat ja er Spartanisches Blut geleckt ÷)
DisasterDoe
15. Dezember 2022 um 10:16 UhrIch lasse mich gerne überraschen, aber zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, wie das eine gute Serie werden könnte…
DerGärtner
15. Dezember 2022 um 10:52 UhrOh Gott…
Glaube leider nicht das sie von Ringe der Macht usw gelernt haben, deshalb ist die Erwartung gleich 0.
Affenbrotbaum
15. Dezember 2022 um 11:28 UhrPuh, bei Amazon finde ich eigentlich nur The Boys und Invincible schaubar. Aber mal abwarten.
xjohndoex86
15. Dezember 2022 um 12:05 UhrAmazon hat schon ein paar richtig gute Sachen am Start. Videospieladaptionen gehören (bisher) allerdings nicht dazu. Mal sehen was sie draus machen.
RoyceRoyal
15. Dezember 2022 um 13:01 UhrPuh geil…allein wie krass God of War 1 wird. Ob das in Deutschland überhaupt ausgestrahlt werden darf wie er seine Tochter zerstückelt. Wird richtig fetter Splatter!
Aber ich schätze wir bekommen die schlechte 2018er Version wo man uns irgendwas von einem geläuterten Mann erzählen möchte *gähn*
Knd
15. Dezember 2022 um 13:04 UhrKann mir eigentlich keinen Schauspieler als Kratos vorstellen. Bin mal gespannt wer es sein wird.
ras
15. Dezember 2022 um 13:19 Uhr@RoyceRoyal
God of War 1-3 Kratos, würde Woke Social Media heutzutage übelst triggern:P
ras
15. Dezember 2022 um 13:19 Uhr@RoyceRoyal
God of War 1-3 Kratos, würde W.o.k.e Social Media heutzutage übelst triggern:P
kuw
15. Dezember 2022 um 13:34 UhrOh ja bitte mit ganz viel Woke so wie es Disney bei Willow gemacht hat 😉 nicht zu letzt mit ihrem Animationsfilm welcher komplett an der Kasse gefoppt ist.
Affenbrotbaum
15. Dezember 2022 um 13:38 Uhr@Knd
Ich könnte mit Dave Bautista vorstellen
Knd
15. Dezember 2022 um 15:13 Uhr@Affenbrotbaum
Dave Bautista wäre nicht schlecht. Hauptsache nicht The Rock.
FPS
15. Dezember 2022 um 17:33 UhrWie kann man sich denn ernsthaft The Rock als Kratos wünschen? Damit würde die Serie so dermaßen failen. The Rock kann nur sich selbst spielen und genau das tut er auch in jedem einzelnen Film in dem er mitspielt. Genau wie Ryan Reynolds. Das funktioniert in Filmen die sowieso nur über die Humorschiene kommen ganz gut aber wenn so ein Schauspieler einen anderen Charakter verkörpern soll wird das nichts. Wenn man eine tiefgründige Story mit einem starken Charakter haben möchte, muss man sich auch gute Schauspieler raussuchen. Ich weiß nicht wie wichtig es ist, dass der dann möglichst ähnlich wie im Spiel aussieht aber das wird sowieso schwierig. Es sollte ein Schauspieler sein der Kampferfahrung hat, dann kann man authentische Actionszenen drehen. Spontan würde mir Tom Hardy einfallen. Der kann sowas zumindest und ist auch ein guter Schauspieler. Zudem ein richtiges Tier, wenn er es drauf anlegt. Alexander Skarsgard wäre auch eine Option.
kitetsufighter
15. Dezember 2022 um 20:29 UhrKaum zu glauben warum wartet mein kommentar schon seit mehr als 3h auf freigabe?^^
Argonar
15. Dezember 2022 um 20:55 UhrAscension hätte sich als Einstieg echt angeboten, vielleicht nicht 1:1 wegen der sprunghaften Erzählung im Spiel, aber als Basis für eine ganze Staffel.
Ein Kratos der sich nicht genau erinnert und die Wahrheit wissen will.
Die Furien als Ares Untergebene und Kratos Gegenspieler.
Immerr klarer werdende Flashbacks
Am Ende ein Hook mit dem Götterdienst und einem klaren Ziel: Ares töten.
Stattdessen fangen sie lieber mit dem Kratos an, der schon 5/6 seiner Character Progression hinter sich gebracht hat (vieles davon passiert nämlich auch in der Zeit zwischen GoW III und 2018), nur weil ahnungslose Hipster davon schwafeln, dass die Serie erst dann „erwachsen“ wurde.
Man hätte genug Material für 8+ Staffeln, aber fangen wir mal mit der siebten an….
kitetsufighter
15. Dezember 2022 um 21:02 Uhr@argonar
Du gehörst halt auch nicht zur zielgruppe. Diese mystische zielgruppe gennant „modern audience“ von der immer wieder gesprochen wird und die angeblich in scharen serien wie diese ansehen wird 😉
SeniorRicketts
16. Dezember 2022 um 00:53 Uhr@FPS
Das sagen die leute bestimmt auch über John Cena
Aber schau dir mal Peacemaker an, dafür hätte er einen emmy verdient
kitetsufighter
16. Dezember 2022 um 10:27 UhrSry wegen der zig posts, aber mein kommentar wurde ewig lang nicht freigegeben und ich habs immer wieder mit anderen schreibweisen probiert weil ich mir dachte es wäre ein wort drinnen das den post verhindert^^
und löschen kann man seine posts ja nicht -_-
Hatte meine eigenen kommentare dann sogar gemeldet und geschrieben das es sich nur um doppelposts wegen der schreibweise handelt, wurden aber vom moderator trotzdem nicht gelöscht die doppelten xD
ras
16. Dezember 2022 um 10:39 Uhr@kitetsufighter
Hmm. Sehe kein Wort welches der Grund hätte sein können. Komisch.
Lächerlich ist das man mittlerweile w.o.k.e nicht mehr normal schreiben kann.
Muss man auf freigabe warten lol_D
Argonar
16. Dezember 2022 um 12:11 Uhr@ras
Weil sonst irgendein Sensibelchen noch einen Herzinfarkt bekommt.
Was freu ich mich, wenn die Generation Alpha im Arbeitsmarkt ankommt und somit im realen Leben. Das wird großes Kino, fehlt nur Popcorn 😉
Konsolenheini
16. Dezember 2022 um 12:16 UhrHm, ich weiß nicht, ich bin da zwiegespalten:
Auf der einen Seite freue ich mich irgendwie darauf und bin gespannt wie es wird, auf der anderen Seite habe ich aber auch schon viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, soll heißen es wurde viel großes angekündigt und dann waren die Filme oder serienadaption grottig schlecht.
Und dann stellt sich noch die Frage warum man eigentlich aus einer videospiel-reihe immer einen Film oder Serie machen muss oder umgekehrt ?
Dadurch geht die Einzigartigkeit von so einem Spiel verloren, ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine..
Wie auch immer, ich lasse mich gerne eines besseren belehren 🙂
Konsolenheini
16. Dezember 2022 um 12:19 UhrBis jetzt hatte Gott of war davor auch noch nicht so viel hergeben, was jetzt Anspruch in der Geschichte betrifft eigentlich ging es zumindestens von Teil 1 bis 3 und den Zusatz Episoden eigentlich nur darum dass kratos Rache will, und Krieg. Da gibt es sogar eine lustige youtube Zusammenfassung die das ganze karriert.
Erst mit god of War 4 wurde ein bisschen mehr Inhalt reingebracht. Muss also heißen dass ein kinofilm bzw eine Serie doch noch ein bisschen mehr Inhalt reinbringen müsste.
Ich bin aver gespannt irgendwie
Hansi1211
16. Dezember 2022 um 12:28 UhrHmm vielleicht kontrovers keine Ahnung, aber für mich kommt eigentlich nur Jason Momoa in Frage. Sieht dem schon ähnlich (gibt da Bilder im Inet) und hat einiges an Expertise, was Nahkampf in Filmen etc. betrifft. Von daher Go Jason
FPS
16. Dezember 2022 um 16:21 UhrArgonar
Wenn die Unternehmen weiterhin Arbeitskräfte haben wollen, müssen sie sich wandeln und mit der Zeit gehen. Auch der letzte Boomerchef wird seine Peitsche bald an den Nagel hängen altersbedingt.
FPS
16. Dezember 2022 um 16:23 UhrSeniorRicketts
John Cena kann ich schlecht einschätzen. Klar, kämpfen kann er irgendwie. Peacemaker habe ich nicht gesehen.
Yago
16. Dezember 2022 um 17:52 UhrImmer schon vorher aufregen und jammern… statt einfach mal abzuwarten. Man müsst ihr ein trauriges leben haben.
Wer sich nicht interessiert, kann es doch ignorieren und lässt einfach News aus. Kann ja nicht so schwer sein.
Die ersten God of War teile könnten auch als Erinnerungen in der Serie auftauchen oder es gibt Extra folgen mit einem Rückblick.
Argonar
16. Dezember 2022 um 20:12 Uhr@FPS
Das eine Extrem ist so dumm wie das andere.
Aber ehrlich gesagt, selbst die Software Branche (meine), die angeblich noch „händeringender“ als alle anderen nach Arbeitskräften sucht, gibt sich da keine sehr große Mühe. Geredet wird viel und Ja es gibt sicher viele Freiheiten, sicher mehr als anderswo. Aber Leistung wird auch da gefordert, bzw gibt es die Freiheiten, weil die Leistung auch generell da ist.
Wer nichts bringt und bei allen Themen sofort angerüht ist, wird am Arbeitsmarkt nicht sehr lange überleben, egal ob heute, in 10 oder in 100 Jahren.
VerrückterZocker
17. Dezember 2022 um 02:54 UhrVielleicht kickt mich die Serie mehr als die Spiele 😀
Bin mit keinem God of War warm geworden, wobei ich die Mythologie mag, ließen mich die Spiele einfach kalt.
Hellogamer80
17. Dezember 2022 um 08:54 Uhrwas soll denn bitte an der neuen Willow serie so wok sein? da sin doch nur schoene huebsche weisse menschen zu sehen lol
VerrückterZocker
17. Dezember 2022 um 15:31 Uhr@FPS
Peacemaker kann ich dir empfehlen, die erste Rolle wo er auch sehr gut reinpasste. Ansonsten ist Cena ein sehr blasser Schauspieler und bekommt seine Rollen nur wegen seinem Standing
X_R4Y
17. Dezember 2022 um 19:50 UhrDave Bautista wäre wirklich eine gute Option (zumindest von Optik und Kampf Erfahrung)