Polyphony Digital hat für „Gran Turismo 7“ das finale Updates des Jahres 2022 veröffentlicht. Es hebt das Rennspiel auf die Version 1.27 an und umfasst mehrere Neuerungen.
Schon im Laufe der Woche wurden mit einem Trailer die neuen Fahrzeuge beworben, die mit der Aktualisierung ein Teil von „GT7“ werden. Doch auch an anderen Stellen tat sich etwas. Beispielsweise können sich Spieler mit zwei Extra-Menüs beschäftigen. Ebenfalls wurden die Weltstrecken mit neuen Herausforderungen versehen.
Ein weiterer Teil des Updates von „Gran Turismo 7“ widmet sich verschiedenen Fehlern, die entfernt wurden. Doch noch immer melden Spieler Probleme, die in einer separaten Übersicht aufgeführt sind. Alle Details zum neuen Update von „Gran Turismo 7“ liefert der folgende Changelog.
Changelog zum GT7-Update 1.27
Implementierte Hauptfunktionen
1. Fahrzeuge
- Folgende fünf neue Fahrzeuge wurden hinzugefügt:
- Alfa Romeo Giulia GTAm ‘20
- Bugatti Chiron ‘16
- Chevrolet Corvette C8 Stingray ‘20
- Ferrari Vision Gran Turismo
- Toyota Celica GT-FOUR Rally Car (ST205) ‘95 (ab 15. Dezember erhältlich bei „Legendäre Autos“)
Der Ferrari Vision Gran Turismo wird ab dem 23. Dezember in Brand Central erhältlich sein. Spieler, die die Frage für Tag 4 der Zuschauergeschenk-Aktion des Weltfinales richtig beantwortet haben, erhalten ab dem 15. Dezember Vorabzugang zum Auto.
2. Café
Die folgenden zwei Extra-Menüs wurden hinzugefügt:
- Extra-Menü Nr. 14: „Sammlung: BMWs mit Reihensechszylinder“ (ab Sammlerstufe 37 und höher)
- Extra-Menü Nr. 15: „Sammlung: Bugatti“ (ab Sammlerstufe 43 und höher)
Die neuen Menübücher und Extra-Menüs erscheinen, wenn Spieler das Spiel beendet und Menübuch Nr. 39 (Meisterschaft: Welt-GT-Serie) abgeschlossen haben.
3. Weltstrecken
- Die folgenden neuen Veranstaltungen wurden zu den „Weltstrecken“ hinzugefügt:
- Nürburgring
- Europäischer Clubman Cup 600
- Mount Panorama Motor Racing Circuit
- Amerikanischer Clubman Cup 700
- Rennstrecke Monza
- Hypersportwagen-Parade
- Nürburgring
4. Scapes
- Der Standort „Norwegen“ wurde als empfohlene Kuration zu Scapes hinzugefügt.
Andere Verbesserungen und Anpassungen
1. Multiplayer
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Meldung „Wenn Sie das Rennen beenden, kann sich das auf Ihre Wertung auswirken.“ beim Verlassen einer Lobby nicht richtig angezeigt wurde.
- Ein Problem wurde behoben, durch das kontinuierliche Rennen, ohne den Lobbyraum zu verlassen, zu einer Verschlechterung der Spielperformance führten.
2. Lenkrad-Controller
- Ein Problem wurde behoben, durch das das Kupplungspedal bei Lenkrad-Controllern nicht mehr reagierte, wenn man den BMW M2 Competition ‘18 mit einem voll anpassbaren manuellen Getriebe ausstattete.
3. Sound
- Ein Problem wurde behoben, durch das der eigene Motorsound des Spielers nicht korrekt abgespielt wurde.
4. Sonstiges
- Diverse andere Fehler wurden behoben.
Bekannte Probleme
Anwendungsfehler/Fortschrittsblockade
- In bestimmten Rennveranstaltungen stürzt die Anwendung im „Belohnungen und Wertungen“-Fenster ab, was weiteren Fortschritt verhindert.
Multiplayer
- In der Lobby gab es Fälle, in denen der Host das Rennen nicht starten kann, obwohl auf dem Bildschirm der Hinweis „Wird vorbereitet“ eingeblendet wird. Wenn alle Raummitglieder den Raum verlassen und erneut betreten, kann das Rennen gestartet werden.
- In der Lobby gab es Fälle, in denen Sie nicht fahren können und direkt zum Hauptrennen weitergeleitet werden, wenn Sie sich im Training auf eine Strecke begeben. Versuchen Sie in diesem Fall bitte, den Raum zu verlassen und erneut zu betreten.
- In einem 2-Spieler-Splitscreen-Rennen sind die Fahrhilfe-Einstellungen für Spieler 2 gesperrt. Wir haben vor, diesen Fehler in einer künftigen Aktualisierung zu beheben. (Spieler 1 verwendet die Fahrhilfe-Einstellungen, die unter [Einstellungen] -> [Fahrhilfe-Einstellungen] aufgeführt sind.)
- In der Lobby gab es Fälle, in denen Spieler im selben Raum nicht in der Mitgliederliste oder im Rennen erscheinen. In diesem Fall tritt ein Anwendungsfehler auf, wenn der Host das Rennen starten will.
- In der Lobby gab es Fälle, bei denen Benutzer nach Abschluss eines Rennens nicht weiter fortschreiten konnten.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
B30
15. Dezember 2022 um 12:12 Uhr3 mickrige neue Veranstaltungen – es ist mir unverständlich, wieso hier sowenig gemacht wird. Wäre doch wohl das einfachste auf der Welt, hierfür bräuchte es nicht einmal neuen Content – Polyphony könnte wöchentlich einige neue Veranstaltungen einfügen!
Yey, in Monza gibt’s ab jetzt gleich zwei Veranstaltungen (nach sovielen Monaten)!
Eloy29
15. Dezember 2022 um 12:29 UhrDas gesamte Studio sitzt nur an Content für GT7 was dabei herum kommt ist leider sehr wenig. Besonders für SP.
Aber PD überschätzt sich , wenn ich lese es soll auf dem PC eventuell erscheinen…dort gibt es mächtig viel Konkurrenz für das in seinen zu alten Schuhen steckende Game.
Buzz1991
15. Dezember 2022 um 12:46 UhrPD bräuchte nicht mal zwingend neue Events erstellen. Sie sollen einfach die Cr.-Ausschüttung für Arcade- und benutzerdefinierte Rennen massiv erhöhen. Dann kann sich Jeder selbst etwas zusammenstellen.
AndromedaAnthem
15. Dezember 2022 um 13:01 UhrEs erstaunt mich immer wieder, was für 80€ so alles erwartet wird… Warum nicht gleich täglich neuen, selbstverständlich kostenlosen, Content? 😉
* Gran Turismo 7 * bietet nun wahrlich genügend Spielspass für’s Geld und zwar auf ’nem technisch & grafisch sehr hohen Level! Bombe, dieses Game ~ MEINE Meinung!
martgore
15. Dezember 2022 um 13:19 UhrIch bin glücklich mit GT, aber es ist für mich ein Gen Game. Das hole ich mir in der Regel zum Start und spiel es Jahre lang. Nur als hauptspiel aber immer wieder.
Juan
15. Dezember 2022 um 13:20 UhrSehe ich ähnlich, man muss ein Spiel auch nicht über Monate hinweg permanent zocken. Mal ein paar Monate was anderes und dann passt das auch mit den Content.
Ich habe da immernoch nicht alles gemacht und habe es seit release^^
Buzz1991
15. Dezember 2022 um 13:25 UhrWenn man immer neue Autos nachreicht, muss es auch Möglichkeiten geben, diese in angemessener Zeit zu kaufen. Es kann nicht sein, dass man für ein 20 Mio. Credits-Auto das bestbezahlte Event 40x wiederholen muss. Wo bleibt da der Spaß?
Eines der neuen Events, 2 Runden auf der Nordschleife (da ist man locker 15 min unterwegs), gibt lächerliche 25.000 Cr.
Buzz1991
15. Dezember 2022 um 13:26 UhrSo bleibt der Eindruck, man wolle mit Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel abkassieren. Da wären mir bezahlte Carpacks lieber, wo ich die Autos sofort freigeschaltet habe. Denn Zeit ist Geld und ich versenke nicht Hunderte von Stunden um alle Autos zu besitzen. Trotzdem habe ich diese „mitbezahlt“ und möchte sie dann auch gerne mal nutzen.
Eloy29
15. Dezember 2022 um 13:39 UhrSehe ich nicht anders Buzz solange man Credits auch mit Echtgeld kaufen kann , ist das ein kleines bisschen verdächtig.
Konrad Zuse
15. Dezember 2022 um 13:43 UhrBuzz1991
Wenn du nicht bereit bist, für ein legendäres Auto (10+ Millionen) ein paar Stunden zu spielen, dann hast du eben Pech gehabt. Ich kann bei einem RPG auch nicht erwarten, daß ich die legendärste Rüstung nach 1h bekomme und muss 100+h investieren. Das ist eben das Prinzip bei GT und das war schon immer so. Mann kann mittlerweile ordentlich Kohle pro Stunde erspielen.
Buzz1991
15. Dezember 2022 um 14:16 Uhr@Konrad Zuse:
Dann sollte PD aber wenigstens viele Grind-Veranstaltungen anbieten. Es lohnen sich aber nur vier Events: Le Mans 30 min, 12 min Tokio irgendwas, Spa 60 min und Sardegna (bin ich noch nicht gefahren). Der Rest ist sinnlos.
Außerdem hat Yamauchi noch im März erst gesagt, er wolle nicht, dass die Spieler unnötig grinden sollen.
Buzz1991
15. Dezember 2022 um 14:18 UhrP.S.:
Warum nicht als Alternative eine knackige Herausforderung anbieten? Fügt eine neue Missionsreihe hinzu, die vergoldet werden muss. Dann sollte es ein frei wählbares 20 Mio. Credits-Auto geben. Ich mach lieber etwas Schweres als etwas Simples hunderte Stunden zu fahren.
IkkeDerBen
15. Dezember 2022 um 14:25 UhrAlfa Romeo Giulia GTAm ‘20 na endlich! Wird mal wieder Zeit das Spiel anzuwerfen.
@Buzz gebe dir Recht was die Credits anbelangt, auch komplett unverständlich warum man im Multiplayer keine Lobbys mit Bots füllen kann. Hoffe da wird noch nachgebessert.
Konrad Zuse
15. Dezember 2022 um 14:38 UhrEs gibt auf jeden Fall noch Luft nach oben, was die Events angeht. Mehr lukrativere und abwechslungsreichere Rennen gehen immer. Mir persönlich gefällt insgesamt aber die Ausrichtung, das man Zeit in das Spiel investieren muss, um die ganz besonderen Fahrzeuge zu erwerben. Ich bevorzuge meistens andere Boliden, die nicht in solch preislichen Sphären angesiedelt sind. Hauptsächlich fahre ich die GT3 oder GT 4 Boliden.
Buzz1991
15. Dezember 2022 um 14:51 UhrDa stimme ich wiederum zu. Muss einem nicht hinterher geworfen werden. Ich möchte nur mehr Auswahl ^^
@IkkeDerBen:
Zurzeit gibt’s auch 5x mehr Preisgeld bei den Sport-Rennen. So viel müsste es eigentlich immer geben, da die Belohnung bisher zu niedrig ausfiel 😀
SaGat Tiger
15. Dezember 2022 um 15:16 UhrKann man jetzt eigentlich mittlerweile mal zusammen ohne Probleme Online spielen? . Wir saßen des öfteren nur da um das Gt Logo im Ladescreen bei betreten des Rennens anzustaren, gefolgt von einem wunderschönen Fehlercode. Iwann haben wir aufgegeben und es nie mehr versucht. Und ich Stimme oben @Ikker zu mit der KI als Gegner. Und wieso kann man keine Sport rennen zusammen Online fahren total sinnfrei
M'Aiq the Liar
15. Dezember 2022 um 15:34 UhrSehr gutes Update den Ferrari hab ich nicht ist aber auch nicht so tragisch schaut eh nicht so dolle aus bin auf nächstes Jahr gespannt wenn Forza Motorsport 8 erscheint hoffe Polyphony Digital Veröffentlicht ein richtig gutes Update daß mehr beinhaltet als Autos.
Twisted M_fan
15. Dezember 2022 um 15:49 Uhr@AndromedaAnthem
Bester Kommentar sehe das ganz genau so.Finde GT7 ein sehr beeindruckendes und Motivierendes Racing Game was aus einem Guss ist.Und finde es auch sehr umfangreich wenn man wirklich alles machen will:wie die Coffee Menüs Lizenzen und Streckenerfahrung und was es nicht alles gibt.Da ist man schon sehr viele Stunden beschäftigt.Die Updates sehe ich als positive dreingabe die PD nicht mal nötig hätte.
Rikibu
15. Dezember 2022 um 16:16 UhrYamauchi… kündige endlich den vr modus an
AndromedaAnthem
15. Dezember 2022 um 17:08 UhrTwisted M_fan
Bin da absolut deiner Meinung!
* Gran Turismo 7 * ist, unabhängig vom Geschmack, ein sehr edles Game, finde ich! Aber manche bekommen den Hals sowieso nie voll…
Buzz1991
15. Dezember 2022 um 17:42 Uhr@AndromedaAnthem:
Man muss differenzieren zwischen denen, die den Hals nicht voll genug bekommen und denen, die konstruktiv Kritik äußern. Manche Dinge sind halt einfach nervig, weil sinnlos. Das Fundament von GT7 ist großartig. State-of-the-Art-Grafik, großartiges Audio, eingängige und tiefgründige Fahrphysik, spürbar gute Umsetzung des DualSense und ein relativ großer Umfang.
Dem gegenüber stehen aber nun mal fragwürdige Design-Entscheidungen. Die Krönung im negativen Sinn ist die ausbleibende Kommunikation zwischen Entwicklerstudio und der Spielergemeinschaft.
Buzz1991
15. Dezember 2022 um 17:44 UhrEs hat seine Gründe, warum GT bis Teil 4 ein 90+ Spiel war und mittlerweile nur noch in der 70er-80er-Region.
B30
15. Dezember 2022 um 18:52 Uhr@AndromedaAnthem
“ … Aber manche bekommen den Hals sowieso nie voll …“
Ich glaube eher PD kriegt den Hals nicht voll – anstelle von lohnenswerter Events lieber Microtransaktionen in ein VOLLPREIS-Spiel einbinden, um dann darauf zu hoffen das es den Spielern irgendwann zu blöd wird immer und immer wieder die gleichen Events zu fahren.
AndromedaAnthem
15. Dezember 2022 um 20:19 Uhr@Buzz1991
Hast natürlich recht, wollte auch nicht alle Kritiker über einen Kamm scheren!
@B30
Für mich gibt’s in den Rennen genug zu verdienen, da es mir prinzipiell keinen Spass macht, Fortschritte in Games schnell zu erreichen. Unaufdringliche Mikrotransaktionen haben mich noch nie gestört und, dass sich in ’nem Rennsimulator vieles öfter wiederholen kann, weiß ich auch vorher. Aber okay, über das, was für jemanden lohnenswert ist, kann man natürlich total unterschiedlicher Meinung sein!
Neurontin
16. Dezember 2022 um 16:18 UhrPD soll es bitte wieder ermöglichen, dass man das Wetterradar auf 150km einstellen kann.
Zudem warte ich immer noch auf 24h-Rennen, die jederzeit gespeichert und fortgesetzt werden können.
Sobald Sophy erscheint, hoffe ich, dass man Sophy so einstellen kann dass die K.I. immer ähnliche Rundenzeiten fährt wie der Spieler, damit die 24h-Rennen auch packend bleiben.
Dennoch sollte es keine Gummiband-K.I. bitte sein, denn 24h im Need for Speed-Modus zu fahren (man kennt es, ständig klebt die K.I. dort dem Spieler am Kofferraum) wäre absoluter Mist.
Schön wäre es, wenn in den Fuhrpark die zwei aktuellen Safety Cars der Formel 1 aufgenommen werden würden.
Das bleibt wohl aber eher ein Wunsch.
Atlanta12
16. Dezember 2022 um 21:23 UhrLeute jetzt mal Ernsthaft was soll das mit dem Scheiß Ferarri Vision Gran Turismo das kann doch nicht sein die Karre ist der letzte Dreck von Bahndamm , mit voller Leistung muss das Dingen nach 2 Runden an die Box weil der Sprit alle ist wenn man das Benzin gemischt so verändert das der Sprit für 5 Runden Reicht hat die Karre keine Power mehr, der Elektroantrieb das für Knabe 2 Lächerliche Runden Saft. In die unteren Leistungs Klassen wird das Ding zur Lachnummer. Das soll die Vision von ein Ferrari von Gran Turismo sein. Ein Glück das ich die Karre geschenkt bekommen habe, dann brauch ich dafür kein Geld Rausschmeißen.
Atlanta12
16. Dezember 2022 um 21:25 UhrLeute jetzt mal Ernsthaft was soll das mit dem Scheiß Ferarri Vision Gran Turismo das kann doch nicht sein die Karre ist der letzte Dreck von Bahndamm , mit voller Leistung muss das Dingen nach 2 Runden an die Box weil der Sprit alle ist wenn man das Benzin gemischt so verändert das der Sprit für 5 Runden Reicht hat die Karre keine Power mehr, der Elektroantrieb hat für Knabe 2 Lächerliche Runden Saft. In die unteren Leistungs Klassen wird das Ding zur Lachnummer. Das soll die Vision von ein Ferrari von Gran Turismo sein. Ein Glück das ich die Karre geschenkt bekommen habe, dann brauch ich dafür kein Geld Rausschmeißen.