Nachdem sich die Community über Jahre für einen Release im Westen einsetzte, hatte Sega vor wenigen Wochen endlich ein Einsehen mit der Anhängerschaft und kündigte „Like a Dragon: Ishin“ offiziell für den europäischen und nordamerikanischen Markt an.
Das Remake zum Spin-off bekommt im Vergleich mit dem Original aus dem Jahr 2014 nicht nur eine überarbeitete Grafik spendiert. Darüber hinaus besserten die Entwickler der Ryu Ga Gotoku Studios im spielerischen Bereich nach und ebneten zudem neuen Charakteren, die auf bekannten Gesichtern der „Yakuza“-Reihe basieren, den Weg in die Neuauflage. Nichts geändert hat sich hingegen an den unterschiedlichen Kampfstilen, auf die ihr zurückgreifen könnt.
Mit von der Partie ist beispielsweise der Brawler-Stil, der sich in einem frisch veröffentlichten Trailer zeigt.
Ein Abstecher in die Welt der Samurai
Die Geschichte von „Like a Dragon: Ishin“ führt euch in die Zeit der Samurai. Genauer gesagt in das Jahr 1860. In der Rolle von Sakamoto Ryoma alias Kazuma Kiryu seht ihr euch mit der japanischen Unterwelt konfrontiert und nehmt den Kampf gegen eine gefährliche Verschwörung auf. Im Laufe der Geschichte stoßt ihr dabei auf bekannte „Yakuza“-Größen wie Goro Majima, die in dieser fiktiven Welt ihre ganz eigenen Pläne und Motivationen verfolgen.
„Erlebe hautnahe Kämpfe, die Feuerwaffen und Schwerter aus der Feudalzeit kombinieren, während die Spieler zwischen vier verschiedenen Kampfstilen wechseln: Schwertkämpfer, Schütze, wilder Tänzer und Schläger. Eine große Auswahl an verschiedenen Waffen markiert den historischen Übergang zwischen klassischem Schwertkampf und moderner bewaffneter Kriegsführung“, führen die Entwickler zum Samurai-Spin-off aus.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon: Ishin:
- Remake mit Trailer und Details für PS4 und PS5 angekündigt
- Das Remake erhält keine englische Vertonung
„Like a Dragon: Ishin“ erscheint am 21. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon: Ishin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
15. Dezember 2022 um 10:45 UhrDie japanischen Prügler hängen irgendwie noch in Tekken 3 Zeiten fest , das Gameplay ist meiner Meinung ziemlich antiquitiert!
Naja die Grafik ist auch eher mittelmäßig. Das erinnert mich so an die Yakuza Games !
Da spiele ich dann doch lieber Ghost of Tsushima und aus japanischer Schmiede Devil May Cry 5.
Achja ein neues Onimusha wäre auch richtig nice.
Horst
15. Dezember 2022 um 10:57 Uhr@ No_Saint: Das ist ja auch ein Remake eines älteren Spiels aus der „Yakuza“-Reihe 🙂 Bloß heißt die Yakuza-Reihe ja jetzt „Like a Dragon“! Das Original erschien 2014, hat also 8 Jahre auf dem Buckel. Das erklärt die altbackene Umgebungsgrafik und das Yakuza-typische Gameplay 😉
Farbod2412
15. Dezember 2022 um 18:31 UhrDie Grafik ist doch völlig in Ordnung Hauptsachen das Gameplay macht Spaß !