Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, werden euch die Entwickler von DICE die Feiertage und den Start in das neue Jahr mit einem mehrwöchigen Event in „Battlefield 2042“ versüßen.
Das besagte Event trägt den Namen „Battle of Nordvik“ und wird sich über einen Zeitraum von drei Wochen erstrecken. Los geht am kommenden Dienstag, den 20. Dezember 2022. Zur Einstimmung auf das in Kürze startende Event stellten Electronic Arts und die Entwickler von DICE einen frischen Trailer bereit, in dem auf die Inhalte und den Ablauf des „Battle of Nordvik“-Events eingegangen wird.
Versprochen werden unterschiedliche Erfahrungen, die in nächsten Wochen für zusätzliche Abwechslung sorgen sollen.
Diese Inhalte werden geboten
Die erste Woche des „Battle of Nordvik“-Events findet unter dem Namen „Assault on Nordvik“ statt und bietet euch einen Conquest-Assault-Spielmodus, in dem 64 Teilnehmer im Namen ihrer Teams gegeneinander antreten. Luftfahrzeuge sind in diesem Modus nicht verfügbar. Weiter geht es in der zweiten Woche mit „Defense of Nordvik“.
„Defense of Nordvik“ umfasst einen 16-gegen-16-Vergeltungsmodus. Den Schlusspunkt setzt die dritte Woche, die unter dem Namen „Liberation of Nordvik“ abgehalten wird. Für das spektakuläre Finale des „Battle of Nordvik“-Events soll ein 64v64-Durchbruch-Chaos-Modus sorgen, der als eine „schnellere und härtere Version des regulären Spiel-Modus“ beschrieben wird.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Update 3.1 überarbeitet die Map „Frachtliste“ und mehr
- EA DICE bekräftigt langfristige Unterstützung – so geht’s weiter
„Battlefield 2042“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christianweg
16. Dezember 2022 um 12:02 UhrAuf der PlayStation 5 Sind gerade mal von jedem Modus nur ein Server offen Verlässt man den jetzigen Server möchte man einen neuen suchen hat man keine Chance einen neuen zu finden da muss man wirklich Cross play aktivieren, noch schlimmer ist der Portal Modus wo es überhaupt keine Spieler gibt.
HriBe
16. Dezember 2022 um 13:49 UhrJa das ist richtig schlimm auf PS5. Nur leere Server, teilweise ewige wartezeiten. Und bei Crossplay hat man die PC schwitzer
Neutrino
16. Dezember 2022 um 15:12 UhrIst auf der XBoxSX noch schlimmer.
Da war schon seit Monaten der Ofen aus.
Und Crossplay mit PClern mach ich nicht.
von daher hab ich diese BF schon vor Monaten, für mich, eingestampft.
Christianweg
16. Dezember 2022 um 15:32 UhrEigentlich Schade, das Spiel hat durch die letzten Updates sich sehr positive verbessert.
Aber was nützt es wenn keiner es spielt -.-
xjohndoex86
16. Dezember 2022 um 17:34 UhrAuf der PS4 dauert es keine 10 Sekunden und ein Match startet. Lediglich Hazard Zone muss man wirklich im Crossplay machen, sonst dauert es ewig. Aber ganz ehrlich, ich habe per Crossplay keine Nachteile feststellen können. PC ist glaube ich gar nicht zugelassen. Und bei anderen Titeln wird meist gefiltert, wer mit Controller spielt. Davon abgesehen gibt es auch verdammt schnelle PS Spieler …oder Cheater. Ist ja schwer auszumachen.
SiMo
16. Dezember 2022 um 20:10 UhrIch spiels hin und wieder weil es sonst nichts vergleichbares gibt. Crossplay hab ich an, da spät. ab 22 Uhr nur noch AI unterwegs sind.
BF2042 ist inzwischen ziemlich gut geworden, aber bei 128 Spielern am Server hat man nur Chaos.
Plastik Gitarre
16. Dezember 2022 um 23:20 Uhrkommt zu destiny 2. bin auch umgestiegen. ist zwar schon 5 jahre alt trotzdem geht mehr ab als in 2042. traurig aber wahr.