Suche Login

Dead Space: Entwicklung abgeschlossen - Das Remake erreicht den Gold-Status

Wie die Entwickler der Motive Studios bekannt gaben, erreichte das Remake zu "Dead Space" offiziell den Gold-Status. Somit steht dem geplanten Release im kommenden Monat nichts mehr im Wege.

Dead Space: Entwicklung abgeschlossen – Das Remake erreicht den Gold-Status
Die Arbeiten am Remake von "Dead Space" wurden erfolgreich abgeschlossen.

In den vergangenen Monaten arbeiteten die Entwickler der EA Motive Studios fieberhaft an der Fertigstellung des Remakes zum 2008 veröffentlichten Survival-Horror-Klassiker „Dead Space“.

Wie das im kanadischen Montreal ansässige Entwicklerstudio bekannt gab, erreichte das Remake in dieser Woche offiziell den Gold-Status. Oder anders ausgedrückt: Die Arbeiten an der Neuauflage wurden erfolgreich abgeschlossen. Somit kann das Remake zu „Dead Space“ wie geplant im kommenden Monat veröffentlicht werden.

„Wir sind wieder ganz. Das gesamte Motive-Team freut sich, ankündigen zu können, dass Dead Space Gold geworden ist! Danke an alle Fans, die uns bisher unterstützt haben“, so das Studio in einem offiziellen Tweet.

Ein packende One-Shot-Erfahrung

Laut den kreativen Köpfen der Motive Studios bekommt „Dead Space“ im Rahmen des Remakes nicht nur eine komplett neue Grafik spendiert. Darüber hinaus wurde die Art und Weise, wie euch die Geschichte des Horror-Abenteuers erzählt wird, überarbeitet. Beispielsweise spricht der Protagonist Isaac Clarke endlich und auch die Hintergrundgeschichten beziehungsweise Schicksale ausgewählter NPCs werden ausgebaut.

Zu den weiteren Neuerungen gehört laut den Entwicklern die Tatsache, dass euch das Remake zu „Dead Space“ genau wie beispielsweise „God of War“ (2018) oder „God of War: Ragnarök“ in Form einer One-Shot-Erfahrung präsentiert wird, bei der bewusst auf Kameraschnitte verzichtet wird.

Hinzukommen neue Minispiele in der Schwerelosigkeit, massiv verkürzte Ladezeiten sowie das „Intensity Director“ genannte Feature, mit dem die Motive Studios ein Gefühl der permanenten Anspannung erzeugen möchten. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.


Weitere Meldungen zum Remake von Dead Space:


Das Remake zu „Dead Space“ wird ab dem 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Solltet ihr auf der Suche nach Gameplay-Material oder Informationen zu den gebotenen Verbesserungen des Remakes sein, dann werdet ihr in unserer Themen-Übersicht fündig.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

16. Dezember 2022 um 10:20 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

16. Dezember 2022 um 10:20 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. Dezember 2022 um 10:52 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

16. Dezember 2022 um 12:02 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

16. Dezember 2022 um 13:17 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

16. Dezember 2022 um 16:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

16. Dezember 2022 um 17:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Dezember 2022 um 17:03 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

16. Dezember 2022 um 17:41 Uhr