Kojima Productions feiert am heutigen Freitag das siebte Jahr der Eigenständigkeit, nachdem sich der Studiogründer Hideo Kojima nach internen Streitigkeiten von seinem vorherigen Arbeitgeber Konami trennte.
Passend zum Jubiläum können Spieler den Produzenten und Game Designer durch das Studio begleiten. Unterhalb dieser Zeilen sind zwei Youtube-Videos eingebettet, die sowohl ein Statement von Kojima als auch eine Studiotour durch recht beeindruckende Geschäftsräume umfassen.
[ad1]Kojima Productions wurde im Dezember 2015 neu gegründet, nachdem Kojima nach der Fertigstellung von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ Konami verließ. Innerhalb kurzer Zeit wurde das erste Projekt namens „Death Stranding“ gestartet, das auf der E3 2016-Pressekonferenz von Sony zunächst exklusiv für die PS4 angekündigt wurde. Später erfolgten Veröffentlichungen für PC und als „Director’s Cut“ für PS5.
Sequel und Film angekündigt
„Death Stranding“ wird auch in Zukunft ein großes Thema sein. Im Rahmen der Game-Awards-Woche sorgte Kojima für die Ankündigung des Nachfolgers „Death Stranding 2“, der vermutlich einen anderen Namen bekommen wird. Das Studio verweist darauf, dass es sich um einen Arbeitstitel handelt.
Doch auch ein Film zu „Death Stranding“ ist in Arbeit, wie wir erst gestern berichteten. Während unklar ist, ob darin die Handlung des ersten oder zweiten Spiels weitgehend übernommen wird, steht fest, dass Alex Lebovici („Barbarian“) und Hideo Kojima als Produzenten in Erscheinung treten werden. Die Produktion erfolgt in Zusammenarbeit mit den Hammerstone Studios („Barbarian“, „Kung Fury“).
Auch an anderen Stellen tut sich etwas. Kojima Productions arbeitet ebenfalls mit Xbox zusammen. Mithilfe der Cloud-Technologie soll ein Spiel entstehen, wie es der Game Designer bisher nicht entwickeln konnte. Um dieses Projekt wurde es seit der Ankündigung im Juni dieses Jahres aber vergleichsweise ruhig.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Hideo Kojima: Möchte weiterhin Filme und Musik erschaffen
- Kojima Productions: Kojima erteilt möglichen Übernahmeangeboten eine klare Absage
Nachfolgend können sich Fans von Kojima Productions und alle anderen Spieler die Räumlichkeiten des Unternehmens anschauen:
Weitere Meldungen zu Kojima Productions.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christian1_9_7_8
16. Dezember 2022 um 09:20 UhrSehr schöne Einblicke..na wenn sich da mal nicht super arbeiten lässt..Selbst das komplette Studio wirkt wie ein reines Kunstwerk und Spiegelt Herrn Kojima perfekt wieder.
Der Namenlose
16. Dezember 2022 um 09:56 UhrSehr abgefahren und cool.
Doppeldenker86
16. Dezember 2022 um 10:15 UhrBarbarian und Kung Fury sind supergeil. Vor allem letzererer ist Youtube-Kult! Unbedingt anschauen.
Hendl
16. Dezember 2022 um 10:19 Uhrtoller Arbeitsplatz, wer möchte da nicht gerne arbeiten?
Gecko
16. Dezember 2022 um 10:39 UhrKojima wird von acer übernommen, ich habe ganz hinten In der Ecke nen Monitor gesehen ^^
11Meliodas11
16. Dezember 2022 um 10:51 UhrDa lässt es sich ja gut Arbeiten
Kann mir auch vorstellen das Kojima ein echt cooler Chef ist
Konrad Zuse
16. Dezember 2022 um 11:06 UhrAlter Schwede, das Studio ist total beeindruckend. Der Kojima hat schon einen Sinn für Ästhetik (Japaner im allgemeinen).
Christian1_9_7_8
16. Dezember 2022 um 11:12 UhrJedenfalls steht Death Stranding scheinbar absolut im Mittelpunkt, was das Studio perfekt widerspiegelt..DS wird uns glaube noch sehr lange erhalten bleiben..
Konrad Zuse
16. Dezember 2022 um 11:15 UhrChristian
Das hoffe ich doch sehr. Death Stranding fand ich hervorragend. Ganz im Gegenteil zu dem extrem gut bewerteten und hochgelobten MGS V.
Doppeldenker86
16. Dezember 2022 um 13:20 UhrSo oder so ähnlich sehen also Studios aus in denen gecrunched wird. Nice.
SeniorRicketts
16. Dezember 2022 um 17:01 Uhr„Fertigstellung von MGS 5“
Hmmm
Directors cut wann?
xjohndoex86
16. Dezember 2022 um 17:23 UhrExtrem beeindruckend. Das alte Studio war ja schon eine Augenweide aber das hier toppt alles. Klaustrophiker kriegen schon beim Eingang Schnappatmung. Sehr gewagt aber stylish ohne Ende. Ich verneige mich vor dem Architekten und einmal mehr vor Kojimas hervorragender Vision.
Hellogamer80
16. Dezember 2022 um 17:46 Uhrnice. das game schreit doch nach einer verfilmung. norman reedus in der hauptrolle?
Magatama
19. Dezember 2022 um 13:09 UhrOhh … sieht sehr cool aus. In knapp zwei Wochen könnt ich’s mir live angucken, bin dann endlich wieder mal in Tokio. Aber die werden mich nicht reinlassen …