Suche Login

Team Asobi: Externer Entwickler für ein Mobile-Projekt gesucht

Gemeinsam mit einem externen Entwickler möchte Team Asobi an einem Mobile-Game arbeiten. Kommt Astro Bot vielleicht aufs Smartphone?

Team Asobi: Externer Entwickler für ein Mobile-Projekt gesucht
Team Asobi gibt ein Mobile-Spiel in Entwicklung.

Laut einer neuen Stellenanzeige sucht Team Asobi einen Mobile Game Producer. Darin schreiben die Verantwortlichen: „Team ASOBI sucht einen erfahrenen Producer, der in der Lage ist, die Produktion eines neuen mobilen Titels in Zusammenarbeit mit einem externen Entwickler von Anfang bis Ende zu leiten.“

Eine der Aufgaben des gesuchten Kandidaten lautet, den passenden Entwickler für das Spiel zu finden. Somit besteht aktuell noch keine Kooperation, um ein Mobile-Projekt zu entwickeln. Zudem haben die Arbeiten noch gar nicht begonnen, weil von einer Entwicklung „von Anfang bis Ende“ die Rede ist.

Was das japanische Sony-Studio wohl vorhat? Eventuell soll das PlayStation-Maskottchen Astro Bot auf das Smartphone kommen. Das Jump ’n‘ Run Gameplay der beiden bisherigen Ableger würde sich dafür jedenfalls gut anbieten.

Sony plant mehrere Mobile-Veröffentlichungen

Dass Sony PlayStation sich ein Stück vom Mobile-Kuchen abschneiden möchte, ist schon seit einigen Monaten bekannt. So sprach Geschäftsführer Jim Ryan im Mai von einer Multiplattform-Strategie: Bis 2025 soll die Hälfte aller Neuveröffentlichungen für PC und mobile Geräte erfolgen.


Weitere Meldungen zu Team Asobi:


Die PS5 wird Team Asobi natürlich ebenfalls bedienen. Hierbei soll es sich um das bisher größte und ambitionierteste Projekt des Studios handeln. Weil die Ankündigung noch aussteht, liegen momentan allerdings noch keine genaueren Details vor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

hardtobelieve

hardtobelieve

18. Dezember 2022 um 01:14 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

18. Dezember 2022 um 12:11 Uhr