Mit „Forspoken“ bringt Square Enix nächstes Jahr ein neues Fantasy-Abenteuer in den Handel, in dem wir in die Rolle der jungen Protagonistin Frey schlüpfen. Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, mit einigen Mitgliedern des Entwicklerteams von Luminous Productions („Final Fantasy XV“) zu sprechen und sie verrieten uns unter anderem, was die Hauptfigur des auf Konsolen PlayStation 5-exklusiven Action-RPGs so besonders macht.
Frey aus Forspoken ist komplex und jeder kann sich in sie hineinversetzen
Auf diese Frage antwortete uns Raio Mitsuno, der als Creative Producer am Titel mitwirkt. Zunächst erklärte er uns, Frey sei ein komplexer Charakter und Hollywood-Schauspielerin Ella Balinska („3 Engel für Charlie“) bekam die Rolle letztendlich, da sie die verschiedenen Facetten der Figur schnell erfassen und darstellen konnte. Allerdings sei dies nur ein Teil dessen, was die Hauptfigur für Spieler letztendlich so packend machen soll.
Ein wichtiger Punkt sei, dass die Protagonistin zu Beginn ihrer Reise durch Athia noch ziemlich unerfahren ist: „Sie ist noch sehr jung, sie ist zu Beginn des Spiels 20 Jahre alt. Sie versucht also herauszufinden, was die Welt eigentlich zu bieten hat.“ Diese Unerfahrenheit in Kombination mit der Ausnahmesituation, in der sie sich in „Forspoken“ wiederfindet, immerhin verschlägt es sie in eine ihr unbekannte Fantasy-Welt, sei etwas, dass sie für den Spieler nahbar machen würde.
„Jeder hat diese Phase in seinem Leben durchgemacht, und ich denke, das macht es einfach, sich in sie hineinzuversetzen, und die Situationen, die sie in Athia durchmachen muss. Wenn ich mir das Spiel ansehe, denke ich, dass ich mich mit ihr identifizieren kann“, führte Mitsuno uns gegenüber aus. Es sei seiner Ansicht nach für jeden schnell zu begreifen, was Frey durchmachen würde „und das macht sie so einzigartig.“
Weitere Meldungen zu Forspoken:
- Der nächste große Fantasy-Hit? – Vorschau
- Demo für PS5 zum Download bereit, Trailer und Gameplay-Showcase
- Ausführliches Gameplay und Länge der Hauptstory bekannt
Wenn ihr noch mehr Dinge erfahren möchtet, die uns Mitsuno-san und seine Kollegen im Interview zum kommenden Action-RPG aus dem Hause Square Enix verraten haben, dann werft gerne einen Blick in den entsprechenden Artikel. Klickt dafür einfach hier.
„Forspoken“ erscheint am 24. Januar 2023 auf Konsolen exklusiv für PlayStation 5.
Freut ihr euch bereits auf eure Reise mit Frey durch die Welt von „Forspoken“?
Weitere Meldungen zu Forspoken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
18. Dezember 2022 um 22:32 UhrIch bin wirklich mal gespannt wie die Kritiken ausfallen.
X-Station
18. Dezember 2022 um 22:34 Uhr„Frey sei ein komplexer Charakter“ Puh, alles was man bisher gesehen und gehört hat deutet eher auf das Gegenteil hin. Das erste Mal seit Jahren, dass mir ein Hauptcharakter überhaupt nicht zusagt.
Eloy29
18. Dezember 2022 um 22:47 UhrNicht zusagt kann ich nicht sagen , es gibt ja bisher kaum Story Elemente und mit der Demo haben sie sich einfach keinen gefallen getan. Anstatt zu sagen das es die von der Tokio Games ist dachten alle sie sehen jetzt die fast finale Version von Forspoken und viele waren von der Grafik zurecht enttäuscht.
X-Station
18. Dezember 2022 um 23:15 Uhr@Eloy,
ja ich meinte nicht nur die Demo, sondern auch alle Trailer und Gameplayvideos, die ich bisher gesehen habe. Kann sich natürlich im fertigen Spiel vielleicht ändern, aber der Eindruck aktuell wirklich nicht positiv für mich.
Mr.Retrowave
19. Dezember 2022 um 00:37 UhrAlso mich hat das Spiel bisher überhaupt nicht überzeugt, ich rate jedem die Tests abzuwarten!
SeniorRicketts
19. Dezember 2022 um 03:02 Uhr@sylenzZ
Schon durchgespielt?
Feminismus wenn auch in your face ist nicht etwas schlechtes
Es gibt extreme und normale Feministen
Wie unrealistisch ist die Schönheit des characters wenn sie denn nach einer Frau die in echt so aussieht modelliert ist?
Was für eine big brain aussage von dir lol
Und erklär mal mir wo hier der feminismus ist
Im Spiel geht es nicht einmal darum das sie eine Frau ist
Dodger
19. Dezember 2022 um 07:25 Uhr@SeniorRicketts
Ganz meine Meinung.
Und als ob männliche Hauptcharaktere nicht auch nach irgendwelchen Schönheitsidealen gemacht sind. Ich habe Nathan Drake nicht mit Hornbrille, strähnigen Haaren und übergewichtig durch die Spielen stolpern sehen.
Sasuchi Yame
19. Dezember 2022 um 08:14 UhrHm, in der Demo habe ich lediglich die Komplexitität ihrer sinnlosen Kommentare wahrgenommen… Damit hat sich SE echt keinen Gefallen getan, da Frey so direkt (für mich) unsympatisch wirkte; wie ein Hipstercooles Kind vom Hinterhof. Auch interessant, wie man wohl denkt, dass eine Anfang-20erin so redet. xD
Zum Glück kann man die Kommentare ja einstellen und minimieren. Weiß nicht, ob ich mir das sonst so geben würde. Und das, obwohl ich mich eigentlich auf den Titel freue ^^“
Bin jetzt aber etwas angefixed durch die Aussage „zu Beginn ist sie 20 Jahre alt“. Ob sich das Spiel wohl über mehrere Jahre erstreckt, in denen sie reifer wird. Hat da jmd. unbeabsichtigt gespoilert? xD
Kiki0815
19. Dezember 2022 um 08:28 UhrSie ist 20 und lebt in New York und treibt sich nicht in elitären kreisen rum also wird sie ihre Kommentare in der Spielwelt auch mit diesem Wording untermalen – von dem was ich bisher gesehen habe passt ihre Ausdrucksweise – aber warten wir mal auf das fertige Spiel denn wer hat aufgrund von einem trailer oder gameplay Demo auf die Geschichte und tiefen Einblick in ein charakter gehabt?
SeniorRicketts
19. Dezember 2022 um 09:06 Uhr@Sasuchi
Wie hast du denn mit deinen freunden geredet als du 20 warst?
Und jetzt versetz dich mal in ihre lage, wenn du in so eine Fantasy geworfen werden würdest mit drachen und so
Da kann ich mich mit einer Freya schon eher identifizieren als mit der bande von Watch Dogs 2
Ich fand auch die beiden, T-Bone und Jordi aus dem ersten teil unterhaltsamer im vergleich
AndromedaAnthem
19. Dezember 2022 um 10:13 UhrKann mich 100%ig mit * Frey & Forspoken * identifizieren! 🙂
Sasuchi Yame
19. Dezember 2022 um 11:27 Uhr@SeniorRicketts
Erschtemol hummer uns e mol uf platt unnerhalde 😉
Ansonsten haben wir uns in normalem Umgangston unterhalten (gut ich lebe innem Dorf, vermutlich gehts da noch anders zu als in der Stadt). Und ich kann mich nicht entsinnen, dass jeder immer alles mit nem flotten Spruch kommentieren musste.
Ich persönlich finds einfach too much und bin froh, dass man es minimieren kann per Einstellung. Falls das nicht gehen würde, wäre es für mich persönlich aber ein großes Manko. Positiv kann man aber anmerken, dass es nicht so abartig ist wie z.b. die Vong-Sprache. 😉
Also ich würde auf jeden Fall panisch flüchten, erstmal Schutz suchen und nicht versuchen, den Drachen mit meinem Sprüche-Almanach zu erschlagen. Und du?
WD2 hab ich übrigens nicht gespielt, sodass ich hier keine Vergleiche ziehen kann.
Magatama
19. Dezember 2022 um 13:38 UhrErstaunliche Annahme … denn ich persönlich habe masive Probleme, mich mit der Protagonistin zu identifizieren. Weiblich, farbig – kein Problem. Aloy war auch cool und Hautfarbe ist mir wuppe. Aber so ein pseudo-hippes (die Kommentare haben ja schon ne eigene Meme-Community, und nicht im positiven Sinne) New York (liebe ich zwar, ist aber nicht ein wirklich Fantasy-Background)-Girlie, Game-Funktionen, wo neuer Nagellack saucool ist, weil er Fähigkeiten stärkt etc. pp usw. Wird schwierig. Ich überlege sogar wirklich, das Teil, sollte ich es spielen, ausnahmsweise mal auf deutsch zu zocken, um den grausamen Sprüchen zu entgehen … aber die deutsche Synchro klang auch eher mies.
@ Sasuchi Yame
Volle Zustimmung. Und: Du musst en Pälzer soi 🙂
ras
19. Dezember 2022 um 14:37 UhrForspoken Writers:
Todd Stashwick
Amy Hennig
Gary Whitta
K-Michel Parandi
Allison Rymer
SeniorRicketts
19. Dezember 2022 um 17:45 Uhr@Sasuchi
Bin von bissl weiter unten, Bayern bin aber nicht deutscher daher kein dialekt
Aber darum gehts ja nicht deswegen der smiley von dir
Wenn du die ersten trailer gesehen hättest wüsstest du aber das sie nicht eins auf badass motherfucker gemacht hat sondern sich vor dem Drachen versteckt hat weil sie Angst hatte wie es jeder Mensch in der situation gehabt hätte
Die demo fängt auch erst an ca. 2 3 stunden nach dem intro würde ich raten
Gibts hier minusse ja auf jeden fall, trotzdem hat man aber auch keinen Kontext und man ist sehr begrenzt in der demo
Als ich die skills und Beschreibungen durchgelesen hat es mir nach und nach besser gefallen hab aber noch nicht die Missionen gemacht
Ich erwarte kein 10/10 game und werde es mir kaufen weil es so wie es Forspoken ist schon lange nicht bzw. So gut wie nie gab
Fingernägel für stats wechseln?
Das ist mal was neues, zumindest für mich.
Ich muss mich nicht mit dem character auf jeder persönlicher stufe identifizieren
Bin Feminist, spiele aber genau so gern als
BJ Blazkowicz
Nathan Drake
Kratos
Off topic: schau euch die Harley Quinn zeichentrick serie mit Penny aus the big bang theory als hauptrolle an
10/10
Magatama
20. Dezember 2022 um 00:46 UhrHab jetzt mal die Demo angefangen … Grafik sieht gut aus, Magie-System okay … aber die Sprüche – das geht null. Nix für mich.
Hellogamer80
20. Dezember 2022 um 11:41 UhrProtagonistin = Afroamerikanierin => ergo explizite Ghettosprache
LoooL, ich liebe die Japaner 🙂
SeniorRicketts
20. Dezember 2022 um 16:38 Uhr@Hellogamer80
Wie wärs mit
Protagonist = durchschnittlicher new yorker ?