Lange müssen sich Fans der Strohhut-Piraten nicht mehr gedulden, ehe sie in „One Piece Odyssey“ ein brandneues Abenteuer erleben können. Heute veröffentlichte Publisher Bandai Namco Entertainment den neuen Memories Trailer, den ihr euch wie gewohnt weiter unten anschauen könnt. Darüber hinaus bestätigte das Unternehmen auf seinem Twitter-Account, dass sich Spieler auf eine Demo-Version des kommenden JRPGs freuen dürfen.
Memories Trailer bestätigt zwei weitere bekannte Handlungsstränge
Ehe wir auf die Demo eingehen, zunächst noch ein paar Worte zum neuen Trailer. Dieser enthüllt, dass uns neben Alabasta und Water Seven auch noch auf zwei weitere bekannte Handlungsstränge aus der Vergangenheit von Ruffy & Co. erwarten werden. Hierbei handelt es sich einmal um den Marineford-Arc, in dessen Verlauf Ruffy versuchte, die drohende Hinrichtung seines Bruders Ace zu verhindern. Einer der prägendsten Handlungsstränge der gesamten Reihe.
Des Weiteren dürfen Spieler ebenfalls das Königreich Dressrosa erkunden. In diesem Abschnitt der Geschichte, will die Strohhut-Bande Donquixote Doflamingo, einen der Sieben Samurai der Meere, stürzen will. Mit Trafalgar Law und Ruffys Bruder Sabo spielen zudem zwei weitere „One Piece“-Fanlieblinge wichtige Rollen in diesem Abschnitt der Geschichte. Ausgehend vom neuen Trailer scheinen die Ereignisse übrigens etwas anders als im Manga und Anime zu verlaufen.
Das könnte euch ebenfalls zu One Piece Odyssey interessieren:
- Gameplay-Trailer stellt die Insel Water 7 vor
- Vorschau – Gum-Gum-Japano-Rollenspiel!
- Gameplay-Trailer mit sieben Minuten aus Alabasta
Doch nun zurück zur eingangs erwähnten Demo: Bandai Namco kündigte an, diese werde drei Tage vor der Veröffentlichung des Spiels auf PlayStation- und Xbox-Konsolen zur Verfügung gestellt werden. Heruntergeladen werden kann die Anspielversion somit ab dem 10. Januar 2023. Das japanische Unternehmen bestätigte außerdem, dass der Spielfortschritt aus der Demo anschließend ins in die Vollversion des JRPGs übertragen werden darf.
A demo version of #ONEPIECEODYSSEY will be released for Xbox and PlayStation consoles on January 10th, 2023. Progress in this demo will carry over to the full game. pic.twitter.com/uJ2CSMLFjC
— Bandai Namco US (@BandaiNamcoUS) December 18, 2022
„One Piece Odyssey“ erscheint am 13. Januar 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC (via Steam).
Weitere Meldungen zu One Piece Odyssey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tarorist
19. Dezember 2022 um 01:19 UhrDas Spiel ist für mich schon Hype genug auf das Jahr 2023.. Der Trailer ist einfach nur episch!
Zum Glück konnte ich vor 3 Tagen noch die Collectors Edition abgreifen
Sasuchi Yame
19. Dezember 2022 um 08:03 UhrFind ich gut, dass in letzter Zeit wohl wieder etwas mehr auf Demos gesetzt wird. 🙂
Wird sich auf jeden Fall mal angesehen, aber bis jetzt bin ich eigentlich bei D1. Freu mich schon tierisch aufs Spiel.
Yago
19. Dezember 2022 um 12:08 UhrDa brauch ich keine Demo oder mir noch was anschauen, das Ding wird geil und die Collectors Edition ist schon lange vorbestellt 🙂
Sveninho
19. Dezember 2022 um 19:41 UhrHammer, dass man den Fortschritt der Demo dann in er Vollversion fortführen kann!
Freue mich schon sehr auf die Collectors Edition.
Senad 77
20. Dezember 2022 um 20:49 UhrIst das Spiel auch was für Neulinge? Hab noch kein Teil der Serie gespielt.