Game Director Masaru Yamamura teilte IGN Japan mit: Die Story-Missionen von „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ lassen sich nicht gemeinsam mit Freunden spielen. Stattdessen hat sich das Entwicklerteam voll und ganz auf eine „reichhaltige Erfahrung“ fokussiert, die nur im Einzelspieler-Modus möglich ist. Rasante Actionsequenzen stehen hierbei im Vordergrund.
Dafür ein PVP-Modus
Ähnlich wie in den vorherigen Ablegern ist aber ein PVP-Modus geplant. Hier können die Spieler ihr Können zeigen und stolz ihren Mech zur Schau stellen.
Vorher haben wir schon erfahren, dass die Bosskämpfe wie in den beliebten Soulslike-Ablegern ein Highlight darstellen. Ein Unterschied sei allerdings die Art und Weise, wie wie ins Game Design integriert wurden.
Zudem setzt From Software erneut auf ein postapokalyptisches Setting. Abgesehen davon ist jedoch nicht mit Soulsborne-Mechaniken zu rechnen. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auch weiterhin auf den vollständig anpassbaren Mechs.
Falls ihr „Armored Core“ noch nicht kennt“: Es handelt sich um einen Third-Person-Shooter in einer düsteren Sci-Fi-Umgebung, in der verschiedene Fraktionen um die Weltherrschaft kämpfen. Dabei kommen die gefürchteten Mech-Roboter zum Einsatz, mit denen ihr euch hitzige Schlachten liefert.
Related Posts
Die Veröffentlichung von „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ findet im Laufe des nächsten Jahres statt. Zu den versorgten Systemen gehören die PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und der PC.
Weitere Meldungen zu Armored Core 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
19. Dezember 2022 um 17:34 UhrNächstes Jahr erst…ich halts nicht aus.
PSFanboy666
19. Dezember 2022 um 17:44 UhrWird mein erstes Armored Core Spiel, bin schon gespannt.
playmASTER
19. Dezember 2022 um 17:57 UhrAllein machen diese Spiele auch am meisten Spaß, so hat man die größte Herausforderung 🙂
Zum Elden Ring Release saß ich mit ein paar Freunden im Discord zusammen und jeder hat für sich gespielt und versucht den anderen Dinge zu zeigen oder ahnungslose Tipps zu geben. Hoffentlich machen wir das auch bei Armored Core, das war eine wirklich witzige Erfahrung 😀
xjohndoex86
19. Dezember 2022 um 18:08 UhrHabe ich so Bock drauf. Könnte mir den Trailer immer wieder geben. Interessenten und Souls Fans sollten aber definitiv mal in die alten Ableger reingucken. Nicht dass es nachher lange Gesichter gibt. Bleibt aber auch abzuwarten wie FromSoft das Ganze neu aufrollt. Ist ja immerhin viel Zeit vergangen.
Khadgar1
19. Dezember 2022 um 18:19 UhrEin Souls Game sollte man definitiv nicht erwarten und auch wenn ich jedes Souls Game von From verschlinge, bin ich froh, dass man aus AC kein Souls Game macht.
Zischrot
19. Dezember 2022 um 18:51 UhrBin schon gespannt, wie das Moonlight Greatsword dort aussehen wird.
_AlanFake_
19. Dezember 2022 um 19:25 Uhrfrüher für mich crap, aber eldenring ist ein meisterwerk, bin gespannt auf AC 6
playmASTER
19. Dezember 2022 um 19:25 UhrDa einige sagen, man sollte kein Souls-Like erwarten, zitiere ich hier mal die Steam-Seite:
„a game experience based on the mech game know-how FromSoftware cultivated over 25 years of developing games in the series, but now introducing groundbreaking gameplay found in the developer’s recent action games“
Also scheinbar gibt es schon starke Gameplay-Einflüsse aus den Souls-Spielen, aber natürlich wird es trotzdem etwas anders 😉
f42425
19. Dezember 2022 um 19:31 UhrNoch keinen Ableger der Reiche gespielt. Ich warte mal ab und entscheide dann, wenn es draußen ist.
Misko2002
19. Dezember 2022 um 19:36 UhrVon der Ankündigung bis zum Release dauert es bei from Software Spielen in der Regel nicht allzu lang. Ich spekuliere daher mit einem Release Ende des dritten Quartals 2023.
Khadgar1
19. Dezember 2022 um 20:23 Uhr@playMaster
Miyazaki hat bereits bestätigt, dass die IP ihren Wurzeln treu bleiben wird und wir nichts Soulsmässiges erwarten sollen.
FakeAccount
19. Dezember 2022 um 21:11 UhrVersteh den hate nicht, dass es auch für Last Gen erscheint. Habe ER auf beiden Plattformen gespielt sowohl PS4Pro als auch PS5. Auch wenn es auf der 4er einwandfrei läuft und auch ordentlich aussieht, liegen dennoch Welten dazwischen zur 5er Version. Deswegen ist es mir egal, ob es auch für Last Gen erscheint, solange die current gen gut ist
ras
19. Dezember 2022 um 21:47 Uhr@Khadgar1
„Miyazaki hat bereits bestätigt, dass die IP ihren Wurzeln treu bleiben wird und wir nichts Soulsmässiges erwarten sollen.“
Gut so:)
Gurkengamer
19. Dezember 2022 um 22:19 UhrMuss ja nun auch nicht alles von denen zu nem Soulslike ausarten. Bei Elden Ring bin ich schon recht müde gegenüber den immergleichen Mechaniken geworden, habs nichtmal zuende gespielt ^^ wird Zeit für ne neue Richtung, vielleicht ja mit Amored Core
Royavi
20. Dezember 2022 um 07:59 UhrJeder beschreibt Souls-Like anders…
Es wird sich alles um Builds drehen, Spacing und wie man das meiste aus seiner Ausrüstung rausholt. Das kombiniert mit actionreichen Gameplay.
Ich sag es so, es kann auch Souls Like sein und sein wurzeln treu bleiben, denn die Vorgänger hab auch schon viel „Souls“ in sich…
Selbst Armored Core 1 auf der PS1 hat so viele Elemente die man in Souls wiederfindet.
ResidentDiebels
20. Dezember 2022 um 12:48 UhrHoffentlich endlich mal in einer Zeitgemäßen grafik.
Das es nix mit den anderen Souls titeln zu tun hat ist sehr gut, diese immer wieder gleiche mechanik ist einfach nur ausgelutscht.
Ich fand das setting in den alten armored core teilen immer gut, konnte aber mit dem gameplay nie warm werden. Mal sehen ob sie es diesmal anders machen.