Suche Login

Dead Space Remake: Dev-Diary zeigt die Neugestaltung einer legendären Szene

Zum Start in die neue Woche steht das nächste Video-Special zum in wenigen Wochen erscheinenden Remake von "Dead Space" zur Ansicht bereit. Dieses Mal dreht sich alles um die Neugestaltung einer legendären Szene aus dem 2008 veröffentlichten Original.

Dead Space Remake: Dev-Diary zeigt die Neugestaltung einer legendären Szene
Das Remake zu "Dead Space" erscheint Anfang 2023.

Vor ein paar Tagen starteten Electronic Arts beziehungsweise die Entwickler der Motive Studios eine neue Video-Reihe, in der ausführlich auf die Arbeiten am Remake des Survival-Horror-Klassikers „Dead Space“ eingegangen wird.

Wie bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung des Remakes bekannt gegeben wurde, wird mehr als nur eine grafisch aufpolierte 1:1-Umsetzung des Originals aus dem Jahr 2008 geboten. Stattdessen werden ausgewählte Elemente für das Remake ausführlich überarbeitet. Darunter eine ikonische Szene des Originals, die komplett neu gestaltet wurde und im frisch veröffentlichten Video-Special thematisiert wird.

Im Detail geht es um den schaurigen Moment, in dem die Verwandlung des Kapitäns der USG Ishimura in einen Necromorph vonstatten geht.

Überarbeitungen sorgen für eine immersivere Erfahrung

Im originalen „Dead Space“ war es noch so, dass der Protagonist Isaac Clarke die Verwandlung des Kapitäns mit ein wenig Abstand und hinter einer Scheibe erlebte. Im Remake hingegen wird sich Isaac im gleichen Raum befinden und vergeblich versuchen, die Verwandlung zu verhindern. Anschließend geht die neu gestaltete Szene in das Gameplay über.

In der neuesten Episode des Video-Specials gehen die kreativen Köpfe der Motive Studios auf die Überarbeitung der bekannten Szene ein und gewähren dabei einen Einblick in den Entstehungsprozess. Zudem sprechen die Entwickler ein wenig über ihre Inspirationsquellen und die von ihnen verfolgten Ziele.


Weitere Meldungen zum Remake von Dead Space:


Das Remake von „Dead Space“ wird am 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

callmesnake

callmesnake

19. Dezember 2022 um 11:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Dezember 2022 um 14:03 Uhr
BROCKS NOTAR

BROCKS NOTAR

19. Dezember 2022 um 15:21 Uhr
questmaster

questmaster

19. Dezember 2022 um 18:04 Uhr