Anfang des Monats veröffentlichten Electronic Arts und die Entwickler von Criterion Games das Rennspiel „Need for Speed Unbound“ unter anderem für die PlayStation 5.
Ergänzend zum Release des Rennspiels sprach Community-Manager Jeff Braddock über die Zukunftspläne von Criterion Games und wies darauf hin, dass sein Studio „Need for Speed“ langfristig unterstützen möchte. Als nächstes planen die Entwickler laut Braddock eine Ausweitung der Social-Play-Features. Näher ins Detail ging Criterions Social-Manager diesbezüglich allerdings noch nicht und verwies stattdessen auf den Ende des nächsten Monats, in dem weitere Informationen enthüllt werden sollen.
„Eine bevorstehende Reihe von Inhaltsaktualisierungen und Erfahrungspaketen nach der Veröffentlichung sowie kostenloser Zugang zu neuen Modi, sozialen Funktionen und Fortschritten für Lakeshore Online“, so Braddock zu den Plänen seines Studios.
„Das erste Update wird sich auf die Erweiterung der Social-Play-Funktionen konzentrieren, und zukünftige Updates werden neue Modi und Funktionen, Autos, Anpassungsinhalte und mehr mit sich bringen.“
Erkundet die Straßen von Lakeshore
„Need for Speed Unbound“ orientiert sich spielerisch bis zu einem gewissen Grad an den letzten Ablegern der beliebten Rennspielserie und bietet euch eine offene Spielwelt in Form der fiktiven Stadt Lakeshore, für die die US-Metropole Chicago Pate stand. Eure Aufgabe besteht unter anderem darin, euch in Straßenrennen zu behaupten und im legendären „The Grand“ den Sieg davonzutragen. Optisch überraschte das Rennspiel im Zuge seiner Ankündigung vor allem mit seinen Cartoon-Effekten.
„In Need for Speed Unbound wird Graffiti zum Leben erweckt durch einen brandneuen, einzigartigen visuellen Stil, der Elemente der freshesten Street-Art mit den realistischsten Wagen in der Geschichte von Need for Speed verbindet. Mit einem nagelneuen Toolkit, das dir Zugriff auf eindrucksvolle Grafik- und Soundeffekte gewährt, kannst du allen deine Fähigkeiten hinter dem Steuer beweisen. Dazu zählt auch die neue Boost-Technik Burst-Nitro, die so abgeht, dass dir schwindelig wird“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Weitere Meldungen zu Need for Speed Unbound:
„Need for Speed: Unbound“ ist für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Need for Speed Unbound.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
19. Dezember 2022 um 10:48 UhrIch muss sagen, ich hab es nach 1 Stunde schon nicht mehr gespielt, weil es echt nach kurzer Zeit schon extrem langweilig wird
MusicAndMe213
19. Dezember 2022 um 10:56 Uhr@newG84
Was hätten denn die Entwickler bei dem Rennspiel anders machen sollen, damit es dir Spaß gemacht hätte?
newG84
19. Dezember 2022 um 11:01 UhrErstens die Welt interessanter. Ist ja schön, dass ich an jeder Ecke ein Vinyl zum aufkleben finde in x/10 teilen . Oder einen winzigen Geldbetrag, wo man sich denkt, was soll das. Die Rennen werden nach einer Weile absolut langweilig, weil sie immer nach dem gleichen Prinzip meistens sogar auf der selben Strecke stattfinden. Und dann wäre noch diese Lüge „ selbstverständlich lässt sich der Comic Look ausschalten“ 1 Sekunde im Spiel nein, kann man nicht. Kann man nicht mal ansatzweise, man kann ein dummes Vinyl in grau auswählen. Das war’s
tayfun098
19. Dezember 2022 um 11:15 UhrMir gefällt das Spiel sehr.
Freue mich wenn es wirklich lange unterstützt wird.
Falls Hier Racer sind die auch gefallen am Spiel haben und nicht nur darüber sich auskotzen können wie scheiße dies doch sei. Könnt mich gerne Adden PSN ID: TayfunTheWolf
Schreibt mir dann gern auch eine PN.
daywalker806
19. Dezember 2022 um 11:46 UhrIch habe auch mal im Rahmen der 10 Stunden Trial in das Game rein geschaut und bin auch angetan von dem Game, aber wie heisst es so schön, über Geschmack lässt sich wahrlich streiten.
Highman
19. Dezember 2022 um 11:47 UhrDie müssen irgendwas mit den servern bzw. dem matchmaking machen. Man fährt immer nur zu 5 oder weniger rennen. Die anfrage sollte viel mehr leute erreichen und nicht nur die 16, die auf der selben oberwelt rumfahren. Oder wenigstens die multiplayer rennen mit bots auffüllen.
Ervilo
19. Dezember 2022 um 11:58 UhrHabe mich nun doch überreden lassen und das Spiel (zusammen mit einem Freund) gekauft. Zwischenzeitlich sind ein paar weitere Kumpels hinzugestossen. Tja, seither wird fast jeden Tag Lakeshore Online unsicher gemacht. Was wir da teils schon an irrwitziger Rennaction erlebt haben, lässt jeden Hollywood Blockbuster alt aussehen. ^^ Singleplayer hooked erwartungsgemäß nur halb soviel. Wobei auch da schon ein paar packende Rennen herumgekommen sind. Kiddyslang der Protagonisten nervt natürlich hart. Die omnipräsente Bullerei setzt dem Ganzen endgültig die Krone auf. Ständig die Polizei im Nacken zu haben, wird auf Dauer doch seeehr ermüdend/nervtötend. Hier würde ich mir einen Patch wünschen, der das Ganze etwas abschwächt. Cartoon Effekte habe natürlich „deaktiviert“ – dürfte so ziemlich meine erste Amtshandlung im Spiel gewesen sein. ^^ Aber wie gasagt, im MP rockt das Spiel ungemein! Dazu mal was anderes, als immer nur Mario Kart zocken. Bissl Abwechslung kann nie schaden… 🙂
Topic: ok
Eno457
19. Dezember 2022 um 12:13 UhrDas Spiel macht Spaß, über die Cartoon Effekte kann man streiten, mich stört es aber mittlerweile nicht mehr.
Was Lakeshore Online betrifft, bis jetzt ist es nett, mehr aber auch nicht, hoffe auf ein Update mit Verfolgungsjagden.
Denn so wie es jetzt ist, wird es auf Dauer langweilig.
Crysis
19. Dezember 2022 um 12:30 UhrIch hatte mega Spaß mit Unbound und ich mochte den Podcast im Hintergrund auch sehr. Mit Unbound hatte ich dieses Jahr nicht einen Fehlkauf. Daher bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gaming Jahr 2022 und Unbound war quasi die Kirsche auf der Torte.
Wenn ich etwas am Spiel auszusetzen habe, dann vielleicht das Drift Events sehr Lieblos präsentiert wurden und am Ende sogar eher genervt haben als das Spielerlebnis zu bereichern. Die hätte man sogar ganz weglassen können und vielleicht ein paar reine Offroad Events hinzufügen können.
Play04
19. Dezember 2022 um 12:55 UhrBei NFS Heat haben sie das selbe behauptet und dann war nach ein paar Monaten Schluss, ich kaufe das Spiel erst wenn der Support wieder plötzlich eingestellt wird.
PS: Seit einer Woche gibt’s das Spiel bei Media Markt und Amazon schon für 48€. RIP an alle vorbe
Play04
19. Dezember 2022 um 12:56 Uhr*alle Vorbesteller
Kylo Zwen
19. Dezember 2022 um 12:58 Uhr@ newG84
Dann hast du nicht mal den Prolog zu Ende gespielt. Das eigentliche Spiel beginnt erst nach knapp zwei Stunden Spielzeit.
Natchios
19. Dezember 2022 um 13:05 Uhrlangfristige unterstützung. tss.
ich für meinen teil hoffe das das unbound kapitel schnellstmöglich beendet wird.
das spiel nervt mich schon direkt zu beginn mit seiner übertriebenen art.
story hätte man sich nicht weniger mühe geben können. das ist einfach extrem schlecht, genau wie der comic style, der eintönige soundtrack, schlechte animationen usw.
und zu dem online part will ich erst garnichts sagen, das ist ein witz, was da geboten wird.
Mango
19. Dezember 2022 um 18:15 UhrSocial Media-mäßig fehlt mir eindeutig Autolog, also der Vergleich mit Freunden bei Speed-Traps etc. 🙂
Seven Eleven
19. Dezember 2022 um 20:07 UhrLame