Suche Login

Bungie: Director von Valorant schließt sich den Destiny-Machern an

Wie in dieser Woche bestätigt wurde, dürfen sich die "Destiny"-Macher von Bungie über prominente Verstärkung freuen. Mit Joe Ziegler schloss sich niemand geringeres als einer der kreativen Köpfe hinter dem Multiplayer-Erfolg "Valorant" dem US-Studio an.

Bungie: Director von Valorant schließt sich den Destiny-Machern an
Bungie verpflichtete den Game-Director von "Valorant".

In dieser Woche erreichte uns die Meldung, dass sich die Entwickler von Bungie mit entsprechenden Stellenausschreibungen auf die Suche nach Verstärkung begeben.

Wie in den mittlerweile überarbeiteten Stellenausschreibungen zwischenzeitlich zu lesen war, werden Interessenten an einem nicht näher genannten Bungie-Projekt arbeiten, das sich auf Basis der hauseigenen Tiger-Engine in Entwicklung befindet. Ergänzend dazu wurde bekannt gegeben, dass sich Bungie über prominente Verstärkung freuen darf. So entschloss sich Joe Ziegler dazu, Riot Games nach mehr als zwölf Jahren zu verlassen und sich den „Destiny“-Machern anzuschließen.

Ziegler fungierte nicht nur als Game-Director von „Valorant“. Stattdessen gilt er als kreativer Kopf hinter dem zugrunde liegenden Spielkonzept, das im ersten Jahr nach dem Release rund 14 Millionen Spieler beziehungsweise Spielerinnen anzog.

Ziegler verabschiedet sich von Riot Games

„Hey zusammen, ich wollte euch wissen lassen, dass dies nach zwölf großartigen Jahren meine letzte Woche bei Riot sein wird“, so Ziegler via Twitter. „Ich verabschiede mich mit einem Herzen voller Dankbarkeit für Riot Games und euch alle für die großartigen Erinnerungen, die wir miteinander geteilt haben.“

Nur kurze Zeit später bestätigte Ziegler seinen Wechsel zu Bungie, wo er an einem neuen und bisher nicht näher konkretisierten Projekt arbeiten wird: „Ich freue mich, ankündigen zu können, dass mein neues Zuhause bei Bungie ist, wo an neuen Sachen gearbeitet wird, die hoffentlich eines Tages von euch allen gespielt werden können.“

Related Posts

Die Tatsache, dass mit Ziegler einer der führenden Köpfe hinter „Valorant“ verpflichtet wurde, legt den Gedankengang nahe, dass Bungie nach den beiden „Destiny“-Abenteuern an einem weiteren Multiplayer-Projekt arbeitet. Bestätigt wurde dahingehend bislang aber nichts.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

20. Dezember 2022 um 16:53 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

20. Dezember 2022 um 17:00 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

20. Dezember 2022 um 23:19 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

21. Dezember 2022 um 06:30 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

21. Dezember 2022 um 08:04 Uhr