Nachdem sich in den vergangenen Wochen hartnäckig entsprechende Gerüchte hielten, wurde die TV-Serie zum Soft-Reboot vom „God of War“ aus dem Jahr 2018 vor wenigen Tagen offiziell angekündigt.
Die besagte TV-Serie wird aus einer Zusammenarbeit zwischen Amazon, Sony Pictures und den PlayStation Studios hervorgehen. Allzu viele Details wurden bisher leider nicht genannt. Stattdessen wissen wir im Prinzip nur, dass Mark Fergus und Hawk Ostby die Drehbücher beisteuern werden. Wenig überraschend steht zudem fest, dass die Geschichten beziehungsweise Schicksale von Kratos und Atreus in den Mittelpunkt rücken werden.
In einem Interview mit Collider ging Vernon Sanders, der Head of Television der Amazon Studios, auf die Pläne ein, die mit der TV-Serie zu „God of War“ verfolgt werden. Laut Collider wird es zum einen darum gehen, der Videospielvorlage treuzubleiben. Gleichzeitig sollen allerdings auch Menschen angesprochen werden, die den Soft-Reboot nie gespielt haben.
Amazon Studios gehen von einem großen Erfolg aus
„Im Mittelpunkt steht diese Geschichte von Vätern, Söhnen und Familien vor dieser gigantischen epischen Landschaft. Was sich Rafe Judkins (Showrunner) und Mark Fergus beziehungsweise Hawk Ostby (Autoren) für die erste Staffel und für die Serie haben einfallen lassen, wird meiner Meinung nach sowohl dem Ausgangsmaterial unglaublich treu bleiben als auch von sich aus überzeugen. Wenn Sie das Spiel noch nie gespielt haben sollten, werden Sie sich in die Show verlieben und sich sehr eingeladen fühlen. Wir gehen also davon aus, dass es wirklich riesig wird.“
Wann mit der Ausstrahlung der ersten Staffel der TV-Serie zu „God of War“ auf Prime Video zu rechnen ist, ist noch unklar. Wie in der offiziellen Ankündigung eingeräumt wurde, befindet sich das Projekt nämlich noch in einer frühen Produktionsphase. Daher lassen auch Details zu den Schauspielern beziehungsweise Schauspielerinnen, die den verschiedenen Charakteren Leben einhauchen werden, noch auf sich warten.
Related Posts
Sollten sich weitere Informationen und Ankündigungen zur TV-Serie von „God of War“ ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
God of War is coming. pic.twitter.com/GzbyutRO2k
— Prime Video (@PrimeVideo) December 14, 2022
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
20. Dezember 2022 um 09:26 UhrKlingt gut. Aber ich warte immer noch auf den God of War 2005 Film 🙁
Und nein, Percy Jackson und Kampf der Titanen zählen nicht 😛
Crysis
20. Dezember 2022 um 09:28 UhrIrgendwie bin ich schon bisschen getriggert auf die Serie. In letzter Zeit liefert Amazon so Unfassbar gute premium Qualität bei Serien und Filmen, das ich mir durchaus vorstellen kann, das die Serie richtig gut wird.
TemerischerWolf
20. Dezember 2022 um 09:28 UhrHoffentlich wird es was. Bin jedenfalls sehr gespannt drauf.
Spritzkuchen
20. Dezember 2022 um 09:30 UhrDie Serie wird doch bestimmt in der nordischen Mythologie spielen. Ich bin da ja mal gespannt wie man die erzwungene Diversität da reinzwängt.
Die Serie kann geil werden, aber ich bin bei Amazon skeptisch
Chadder88
20. Dezember 2022 um 09:30 UhrOh man
Samael
20. Dezember 2022 um 09:41 UhrDamals um 2000 rum hat man Videospiele zu bestehenden Filmen veröffentlicht, heute ists anders rum. Interessante Entwicklung
Liquidsnake2803
20. Dezember 2022 um 10:02 UhrWäre Sinnvoller wenn sie mit der Griechischen Mythologie anfangen würden. Das könnte man so geil aufbauen. Staffel 1-2 Griechenland und Staffel 3-4 Nordische Mythologie. Aber nein sie werfen sich natürlich wie die Geier direkt auf die neueren Erfolgreicheren Teile. Ich liebe Ragnarök aber wenn sie der Vorlage wirklich treu bleiben wollen dann sollte man auch am Anfang beginnen. Wäre doch auch klasse für die Leute die die alten Teile nicht gespielt haben. Wie geil wäre es zu sehen wie Kratos gegen Zeus kämpft und Gaia im Hintergrund wütet. Das könnte so geil werden. Aber bei Amazon habe ich meine Zweifel. Aber auch Netflix traue ich absolut nichts mehr zu nachdem die Witcher schon so gegen die Wand fahren.
MonadoX
20. Dezember 2022 um 10:07 Uhrfind ich gut. genau deswegen wird sicherlich auch Last OF Us auf Sky ein Erfolg werden.
Spieler wollen halt lieber eine Umsetzung der Videospiele, als selbsterzählende Geschichten.
Die letzte Resident Evil Serie auf Netflix war Müll. Auch der letzte Film war schlimm.
Man könnte für jedes Resident Evil Hauptgame eine kurze 8 Folgen Staffel machen. Aber NEIN, es muss wieder was Selbsterzählendes sein.
CBandicoot
20. Dezember 2022 um 10:21 Uhr@Liquidsnake2803: Bin da ganz bei dir, sogar mehr als 2 Staffeln mit der Vorgeschichte, Daimos etc. Das wäre einfach fett, aber nur die Nordische ist schon schwach irgendwie. Naja mal abwarte Die Ringe der Macht war Optisch schön die Texte jedoch neh Katastrophe, hoffentlich bekommen sie das hier besser hin.
„der Videospielvorlage treuzubleiben. Gleichzeitig sollen allerdings auch Menschen angesprochen werden“
Auf den Spagat bin ich gespannt, hat eigentlich noch nie gut funktioniert. Uncharted war schlimm. Mal schauen wie The Last of Us wird, aber HBO liefert eher wie Amazon
PSFanboy666
20. Dezember 2022 um 10:23 Uhr@Samael
Weil Hollywood und Co nichts mehr einfällt. Die Filmbranche ist ja quasi tot, übrigens dank der ganzen Streaming Platformen. Im Gaming sind wir dank dem GamePass auch schon auf dem Weg dahin.
Yamaterasu
20. Dezember 2022 um 10:24 UhrIch habe da meine Zweifel, dass sie das schaffen.
Thurgood
20. Dezember 2022 um 10:38 UhrIst doch klar dass die nicht mit Griechenland anfangen.
Die möchten den Hype um GOW2018 und Ragnarök mitnehmen.
Falls die Serie ein Erfolg werden sollte, kommt mit Sicherheit
ein Prequel mit der Geschichte aus Griechenland.
Ich weiss jetzt nicht die Alterseinstufung aber ich gehe nicht von 18 aus
und somit würde die Geschichte um den Jungen Kratos bissi auf der Strecke für uns Zocker bleiben.
DerGärtner
20. Dezember 2022 um 10:43 UhrKann man nur hoffen das sie die Games vor Ragnarök meinen, sonst wird es echt öde…
Bei videospiel adaptionen muss man eh immer skeptisch sein, bei Amazon & Netflix noch mal ne Schicht extra.
Yago
20. Dezember 2022 um 10:43 Uhr@Liquidsnake2803
Witcher war geil 🙂
Renello
20. Dezember 2022 um 11:07 Uhr@Yago
Die erste Witcher Staffel war noch ganz gut. Die zweite war aber soooooo langweilig, dass ich sie abgebrochen hab. Cavil hat nicht umsonst die Flucht ergriffen, obwohl er sich so auf die Rolle gefreut hat.
Parabox
20. Dezember 2022 um 11:17 UhrFreu mich darauf und bin übelst gespannt wer da sein schauspielerisches Talent zum besten geben darf
B30
20. Dezember 2022 um 11:18 UhrBis auf ein paar Kleinigkeiten werden sie der Vorlage schon treu bleiben (z.B. Kratos darf natürlich nicht „weiß“ geschminkt werden (weiß geht gar nicht!), Thor wird weiblich mit Migrationshintergrund dargestellt, usw.). LOL
Scobee
20. Dezember 2022 um 11:26 UhrDas wichtigste wird sein. Das die Schauspieler perfekt zu den Rollen passen. Aber jemand finden der Kratos physisch und emotional darstellen kann. Das wird schwer…
Genshira
20. Dezember 2022 um 11:54 UhrWie oft hat man in der Vergangenheit schon gelesen bzw gehört dass man der Vorlage treu bleiben möchte und am Ende wurde dann doch einiges geändert
Yago
20. Dezember 2022 um 11:55 Uhr@Renello
Fand die zweite besser als die erste.
Geschmäcker sind verschieden, ist wie bei Spielen 🙂
ras
20. Dezember 2022 um 11:56 UhrJedes mal wenn se uns erzählen „wir bleiben der Serie treu“ weiß man wie es kommt. :()
xjohndoex86
20. Dezember 2022 um 12:23 Uhr@Monado
Wichtiger als eine Nacherzählung, die zumindest kein Gamer braucht, ist das man den Kern und Charakter der Vorlage trifft. Siehe Cyberpunk: Edgerunners. Wenn GoW bspw. 1:1 die Handlung nacherzählt, muss ich mich fragen, warum ich nicht viel eher die viel intensivere Videospielvorlage bevorzuge? Klar, wenn es gut gemacht ist, unterhält es so oder so aber gerade Videospieladaptionen laufen Gefahr immer Imitationen mit hohem Fremdschämfaktor zu werden. Vllt. machen es die kommenden Serien ja besser.
NyanCat
20. Dezember 2022 um 12:51 UhrHoffentlich fängt Amazon mit der griechischen Mythologie an und nixht mit der Nordischen. Die PSP Ableger und Origin haben viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und waren eigentlich ziemlich gut von der Story.
Wenn Amazon aber etwas wie Halo abliefert, boy, dann erhänge ich mich
kitetsufighter
20. Dezember 2022 um 14:43 UhrErinnert mich an die aussage von jd payne und patrick mckay „back to the books“ xD
Man sieht ja wie es geendet ist^^
SeniorRicketts
20. Dezember 2022 um 16:31 Uhr@scobee
Vllt John Cena
Der war sehr gut in Peacemaker
The Man
21. Dezember 2022 um 01:30 Uhrum mit dem Woken Trend heutzutage zu gehen lässt man Kratos bestimmt von einer Farbigen, LBTQ Frau Spielen oder ?? Kann doch nicht sein das ein Weißer Hetro Man am ende die Hauptrolle spielt ….
Liquidsnake2803
21. Dezember 2022 um 02:03 Uhr@CBandicoot
Ja auf Last of Us bin ich auch gespannt aber HBO liefert eigentlich FAST immer ab. Da bin ich optimistisch. Ich bin natürlich offen dafür was Amazon macht aber ich hätte mich eher gefreut wenn HBO GoW machen würde xD
@Yago
Ja die erste Staffel war okay aber die zweite war schon sehr öde xD Aber ist halt Geschmackssache
@SeniorRicketts
Bitte nicht John Cena und bitte nicht Dwayne Johnson 😀 Rory McCann könnte ich mir in der Rolle vorstellen. Er hat den Bluthund bei Game of Thrones gespielt