Im Zuge der The Game Awards 2022 in diesem Monat wurden wir unter anderem mit einem neuen Trailer zum 2023 erscheinenden „Star Wars Jedi: Survivor“ bedacht.
Wie sich dem Trailer entnehmen ließ, greift der Protagonist Cal Kestis im Nachfolger auf fünf Kampfstile beziehungsweise Lichtschwert-Haltungen zurück. Laut dem verantwortlichen Game-Director Stig Asmussen wird von den neuen Stilen vor allem das Kampfsystem von „Star Wars Jedi: Survivor“ profitieren und im Vergleich mit „Fallen Order“ deutlich abwechslungsreicher ausfallen.
„Vieles hängt von dem Feind ab, auf den Sie stoßen“, so Asmussen gegenüber der GameInformer. „Es ist vorteilhaft, bestimmte Arten von Haltungen gegen bestimmte Arten von Feinden zu verwenden, und es liegt am Spieler, das herauszufinden. Der Spieler muss die Feinde zerschlagen und herausfinden, was die beste Waffe dafür ist.“
Cel greift auch auf verpönte Maßnahmen zurück
„Es spricht wirklich dafür, wo wir Cal in diesem Teil der Geschichte finden“, ergänzte Asmussen. „Seit dem ersten Spiel sind fünf Jahre vergangen, und die dunklen Zeiten sind immer noch in vollem Gange. Er ist ein unkonventioneller Jedi und er muss unkonventionelle Dinge tun. Also etwas, das während der Blütezeit des Jedi-Ordens verpönt gewesen ist. Cal stellt fest, dass er alles tun wird, was nötig ist.“
Zu den weiteren spielerischen Neuerungen werden die Möglichkeit, wilde Tiere zu zähmen, und der Metroidvania-Ansatz gehören, zu dem der Game-Director ausführte: „“Es ist ein viel breiterer Metroidvania-Ansatz. Cal kann große Lücken überbrücken, indem er mehrere Arten von Fähigkeiten miteinander verkettet. Aber es geht auch darum, wie wir uns diesen Reittieren nähern und wie sie verwendet werden, […] um die Welt zu beherrschen.“
Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“
- Story soll „interessante Fragen“ für Cal Kestis aufwerfen
- Actionfiguren zeigen Cal Kestis‘ neuen Look
„Star Wars Jedi: Survivor“ entsteht genau wie „Fallen Order“ bei den Entwicklern von Respawn Entertainment und wird ab dem 17. März 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Affenbrotbaum
20. Dezember 2022 um 21:04 Uhr2023 wird voraussichtlich ein tolles Spielejahr. Vermutlich wird schon die erste Jahreshälfte mit ganz 2022 den Boden wischen.
LordKacke
20. Dezember 2022 um 21:13 UhrFand das kampfsystem im ersten Teil schon sehr gelungen..
die Integration eines von ghost of tsushima inspiriertem haltungs-system für verschiedene gegnertypen dürfte die Qualität der Kämpfe noch deutlich steigern…
Finde ich sehr gut!
TemerischerWolf
20. Dezember 2022 um 21:17 UhrLord
Sehe ich ähnlich. Aber dieses Mal bitte bissl weniger Bugs zu Release.^^
LordKacke
20. Dezember 2022 um 21:23 UhrMuss ehrlich sagen dass ich mich an keine Bugs erinnern kann 🙂
TemerischerWolf
20. Dezember 2022 um 21:25 UhrGut so! 😉
LordKacke
20. Dezember 2022 um 22:31 UhrStark die Macht in mir ist….
Die Macht des verdrängens 🙂
Fr3eZi
21. Dezember 2022 um 06:18 UhrEndlich Mal wieder ein Jahr in dem spannende Spiele kommen 2023 könnte gut werden.
Freue mich sehr auf Jedi survivor und hoffe das es hier eine bessere Story als im Vorgänger gibt. Das war für mich der größte Kritikpunkt am Spiel.
Werde zum Release ea Access am PC Abonnieren und das Spiel dann für 15€ schnell durchspielen 🙂
StudienWolf
21. Dezember 2022 um 06:54 UhrFand den ersten Teil super! Freu mich auf den Nachfolger. An Bugs kann ich mich nicht erinnern. Vllt gabs die aber auch nur auf der Konsole 😉
CirasdeNarm
21. Dezember 2022 um 08:14 UhrZumindest mir sind auf der PS5 keine gravierenden Bugs begegnet. Mal ein in den Boden glitchender Gegner hier und da, aber insgesamt gab es da wenig bis überhaupt nichts zu beanstanden.
Da der Erstling mir persönlich ebenfalls schon sehr gefallen hat, begrüße ich das Erscheinen eines Nachfolgers und auch etwaige Verbesserungen am Kampfsystem sind gerne gesehen. Nur darf das am Ende nicht zu überladen sein, denn weniger ist manchmal einfach mehr.
Ansonsten, wenn wir wieder so einen Mix aus Uncharted, Souls und Metroidvania bekommen, dann immer her damit!
samonuske
21. Dezember 2022 um 09:47 UhrJo nächstes Jahr kommen endlich mal Spiele heraus die auf der 5er interessant werden könnten. Wenn diese nicht auch für die LAst Gen wieder erscheinen. Ansonsten freue ich mich neben RE4 auf jeden fall darauf ! 🙂