Am 14. Dezember ist das umfangreiche Update zu „The Witcher 3“ für die aktuellen Konsolen erschienen. Die „Complete Edition“ bringt nicht nur eine technische Aktualisierung zu dem Rollenspiel, sondern fügt auch einige spielerische Neuerungen hinzu.
So ist es den Nutzern nun möglich, dem vielgeschundenen Pferd Plötze ein wenig Liebe zu schenken. Das arme Tier war in der Vergangenheit oft Gegenstand unzähliger Memes und einigem Unmut aus der Community. Nun kann der Hexer Geralt von Riva seinem Begleiter endlich seine Zuneigung zeigen.
Entwickler haben einige Überraschungen im Spiel versteckt
Obwohl Plötze, im Englischen auch Roach genannt, der wohl treueste Begleiter von Geralt von Riva in „The Witcher 3“ ist, konnte der Hexer das Pferd bislang nur reiten. Weitere Interaktionen gab es mit dem Tier, das Geralt über die vielen Stunden zur Seite steht, bis jetzt nicht. Dies ändert sich nun mit der neuesten Version von „The Witcher 3“.
See how Roach raises leg in appreciation. 😍 pic.twitter.com/qtjvXQXNGv
— Radek (@gamebowski) December 14, 2022
Wie der Global PR Director von CD Projekt RED, Radek Grabowski, nun auf Twitter demonstrierte, können Hexer ihrem Pferd jetzt auch ein wenig Liebe schenken. Wenn Geralt neben Plötze steht, kann er sich nun auf Knopfdruck zu dem Pferd hindrehen und seinen Hals streicheln. Währenddessen hebt Plötze ihr Bein, als würde sie die Aufmerksamkeit genießen. Für das neue Feature gibt es jedoch keinen eigenen Button. Stattdessen müssen die Spieler die Sprungtaste gedrückt halten, während sie sich ihrem Pferd nähern.
Weitere Meldungen zu „The Witcher 3“:
- Auch auf der PS5 ein Hit – Erste Testwertungen zur Complete-Edition
- Cross-Progression, Zugänglichkeits-Features und mehr bestätigt
- PS5-Upgrade korrigiert Fallschaden und die Klon-NPCs
Dies soll nur eines der neuen Überraschungen sein, die sich die Entwickler für die neue Version von „The Witcher 3“ ausgedacht haben. Viele der neuen Geheimnisse wurden bewusst nicht im Changelog zum Spiel aufgeführt, damit die Nutzer sie selbst entdecken können. Das Pferd Plötze soll übrigens auch ein paar neue Fähigkeiten mitbringen und kann beispielsweise nun rückwärts laufen oder auf Kommando austreten.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu The Witcher 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
20. Dezember 2022 um 17:18 UhrWo befinden sich eigentlich die inkludierten mods?
Es sollen ja hd reworked, hd monsters reworked und nitpickers patch enthalten sein
Scheint ja so als wären die immer an?
FakeAccount
20. Dezember 2022 um 17:19 UhrWow, ein Grund mehr nochmal 200h in dem Spiel zu versenken… Ich kann den Gaul streicheln /s
bausi 2
20. Dezember 2022 um 17:20 UhrIch hoffe plötzes hoden sind in der complete Edition auch animiert wie in RDR 2
spider2000
20. Dezember 2022 um 17:23 Uhr@Rikibu
Ja, die sind quasi immer aktiviert.
SeniorRicketts
20. Dezember 2022 um 17:27 UhrDas ging nicht in der ersten Version?
CAP
20. Dezember 2022 um 17:38 UhrIch meine auch das ging bereits in den anderen Versionen.
DanteAlexDMC84
20. Dezember 2022 um 17:44 UhrGestern kurz mal reingemacht und war direkt wieder geflsht vom spiel… Immer wieder ein segen wie gut das spiel gemacht wurde… Werde mir den Titel als ganz besondere Platin erwerben. Und weitere 1000 Std in The Witcher land verbringen.
BROCKS NOTAR
20. Dezember 2022 um 17:49 UhrAlso den Namen habe ich fett gefeiert, ist mein erster Run mit der PS5 Version. Kam einfach unerwartet, Plötze. So werde ich meinen Hund den ich hoffentlich bald haben kann auch nennen.
Zockerfreak
20. Dezember 2022 um 17:59 UhrBestes Spiel der Welt 🙂
TomCat24
20. Dezember 2022 um 19:42 UhrDas sieht nach dem Update wirklich wieder sehr ansprechend aus . Da merkt man die 7 Jahre nicht und es erscheinen Spiele die deutlich schlechter aussehen . Und auch heute ist es noch die authentischste Spielwelt. Das ist für die gesamte Konkurrenz ein Armutszeugnis . Die Detailliebe wurde bis dato nicht mehr erreicht . Nur die Animationen sind ein wenig angestaubt aber da schaue ich gerne drüber weg ^^.
Aber vielleicht erscheint ja in den nächsten Jahren dann ja mal ein Spiel das TW3 im Bezug auf Spielwelt und Questdesign vom Thron stoßen kann aber das Alles in Richtung F2P, Loot und den ganzen Rotz geht sehe ich langsam schwarz ….
Renello
21. Dezember 2022 um 00:01 UhrYeah, Witcher 3 steht auf einer Stufe mit The last of us, Gothic 2, Skyrim, Knights of the old Republic, Mass Effect 2 und Bloodborne.
Die 7 Weltwunder des Zockens 😉
luckY82
21. Dezember 2022 um 01:10 UhrKnights of the old Republic, Masseffect 2 und Bloodborne habe ich noch nicht gespielt. Lohnt sich das also? 🙂
BigB_-_BloXBerg
21. Dezember 2022 um 05:38 UhrÜbrigens ist auf dem PC das nutzen von RT nicht möglich weil die savegames crashen. Good Job CD Project
Gamedo
21. Dezember 2022 um 08:49 UhrVoll genial!!!!Darauf hat die Welt gewartet….wenn das nicht den Artikel wert war…
akki_jayjo
21. Dezember 2022 um 11:05 UhrBin recht enttäuscht vom PS5-Upgrade …
TW3 ist eines meiner liebsten Spiele. Habe zwei Durchläufe in insgesamt 750h. HAbe wirklich ALLES gemacht, keine Fragezeichen mehr da und egal wo, kein NPC spuckt mehr ein Wort aus, welches ich noch nicht dreimal gehört habe ^^ Wegen dem Upgrade habe ich gedacht, dass ich es jetzt noch mal spielen muss/will und nicht zu den ganzen anderen Spielen meines Pile of shame komme. Diesen Konflikt haben sie mir jetzt genommen.
Durch die Spielstandübertragung habe ich PS4- und PS5-Version gestern installiert gehabt und auf beiden halt die gleiche Stelle geladen. Klar die 60fps sind genial, aber ansonsten ist das optisch sehr sehr ähnlich. Etwas klarer, aber optisch immer noch ein altes PS4-Spiel. Das hat nichts mit PS5-Grafik zu tun. So ist es meiner Meinung nach nur ein PS5-Patch bzw. -Enhancement, aber halt keine PS5-Version. Die 60fps sind genial und wichtig, aber mir ist direkt die Lust vergangen, dass Spiel noch mal zu spielen. Klar gehts da nicht besonders um die Grafik, aber ich habe vor sechs Jahren da halt schon 750h drin verbracht und muss es jetzt nicht noch mal, ohne optischen Mehrwert. Auch im Raytracing-Modus verändert sich da nicht viel, außer, dass die Framerate halt eine Zumutung wird. Spiele auf einem 2.1-Monitor und -TV, welches ordentlich kalibiriert sind und bei sonstigen PS5-Spielen Staunen erzeugen. Daran wird es wohl nicht liegen …
luckY82
21. Dezember 2022 um 13:14 UhrFür Knight of the old Republic kommt bald ein remake oder? Lieber auf das warten?
Betreffend Mass Effect 2, muss man da nicht erst das 1 spielen, dass das Sinn macht, respektiv die Story versteht?
Addeat
23. Dezember 2022 um 00:00 Uhr@luckY82 man sollte den ersten mass effect Teil gespielt haben, wegen der story. Und weil man alle entscheidungen die man im ersten teil trifft, auch im zweiten und dritten teil sehen kann. Also ist empfehlenswert alle Teile von 1-3 durch zu spielen. Ausserdem, nimmst du dein erstellten Charakter von Anfang bis zum ende deine reise mit, wenn das kein Argument ist weiß ich auch nicht