In den vergangenen Wochen verdichteten sich die Hinweise, dass es sich beim nächsten großen Projekt der NetherRealm Studios in der Tat um „Mortal Kombat 12“ handeln wird.
Auch führende Köpfe hinter der Reihe befeuerten zuletzt die Gerüchte – darunter Ed Boon, der neben einem Release im Laufe des Jahres 2023 zudem die Rückkehr des Konquest-Modus sowie eine Ankündigung in den kommenden Monaten in Aussicht stellte. Für die neuesten Spekulationen um die bevorstehende Ankündigung beziehungsweise Enthüllung von „Mortal Kombat 12“ sind die Entwickler der NetherRealm Studios selbst verantwortlich.
Wie sich aktuell abzeichnet, könnte das Studio bei der anlaufenden PR-Kampagne zu „Mortal Kombat 12“ nämlich auf die Art und Weise zurückgreifen, die bereits bei der bevorstehenden Ankündigung des Vorgängers genutzt wurde.
Werbung in Mortal Kombat 11 entdeckt
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis auf die nahende Präsentation von „Mortal Kombat 12“ entdeckten die Spieler und Spielerinnen im Hauptmenü von „Mortal Kombat 11“. Hier tauchten in den vergangenen Tagen Werbeanzeigen für DLCs auf. Und das, obwohl bereits vor einer ganzen Weile klargestellt wurde, dass keine neuen Inhalte zum 2019 veröffentlichten Ableger mehr geplant sind. Fans werden wissen, dass diese Art der Werbestrategie nicht neu ist.
Ähnlich ging die PR-Abteilung der NetherRealm Studios bereits bei „Mortal Kombat X“ vor, um auf die nahende Ankündigung des Nachfolgers hinzuweisen. So wurde beispielsweise auf Steam ein knapp 20 Gigabyte großes Update veröffentlicht, das außer ein paar Anzeigen zu „Mortal Kombat 11“ keine neuen Features oder Inhalte umfasste.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 12:
- Laufende Arbeiten am Nachfolger bestätigt?
- Release 2023? Ed Boon befeuert Gerüchte um baldige Ankündigung
- Feiert der Konquest-Modus seine Rückkehr?
- Insider deutet Rückkehr eines alten Bekannten an
Befeuert werden die Gerüchte um „Mortal Kombat 12“ von einem Dataminer, der in Erfahrung gebracht haben möchte, dass die neuen Werbebanner in „Mortal Kombat 11“ in der Tat als Promotion für den Nachfolger gedacht sind. Gleichzeitig möchte er im Quellcode des letzten Updates Platzhalter für „Mortal Kombat 12“ entdeckt haben, was ebenfalls auf eine nahende Ankündigung hindeuten soll.
Offiziell bestätigt wurde bislang allerdings nichts. „Mortal Kombat 12“ befindet sich aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 oder die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Some datamining happened and they’re gonna use this to advertise their next game 😉 https://t.co/h3SCnLySBI
— thethiny 🐰 (@thethiny) December 18, 2022
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kintaro Oe
21. Dezember 2022 um 09:49 UhrWohooo habe ich Bock drauf ! 😀
peaceoli
21. Dezember 2022 um 09:50 UhrUmsoschneller Umsobesser xdd finish it !
Doppeldenker86
21. Dezember 2022 um 09:52 UhrGönnt doch diesem Brutalogekloppe doch mal eine Pause. Über ein neues Injustice würde ich mich mehr freuen.
Musterbuch
21. Dezember 2022 um 11:25 UhrIch würde so gerne ein MK Shaolin monks wünschen Hans als Teenager mir nen Kumpel gespielt hat echt gebockt
News-Kommentator
21. Dezember 2022 um 13:22 UhrIch würde mich eher über ein echtes Remake vom originalen Mortal Kombat 1 und 2 freuen. Ein weiteres mit Mikrotransaktionen verseuchtes Mortal Kombat 11 brauche ich persönlich nicht.
Arthur-Spooner
22. Dezember 2022 um 00:57 Uhrund wieder wie in jedem mk artikel die butterkugeln mit ihren „wünschen“ ankommen. ‚hach ich würde mich freuen über dies‘, ‚ich würd mich freuen über das‘ etc.
wünschdirwas vol. 7228489