Suche Login

PlayStation 4: Japanische Händler kämpfen mit Lieferengpässen

Aktuellen Berichten zufolge kämpfen die ersten Händler in Japan beim Verkauf der PlayStation 4 mit Lieferengpässen. Da der Fokus mittlerweile voll und ganz auf der PlayStation 5 liegt, dürfte auch nicht mehr mit einer Besserung der Lage zu rechnen sein.

PlayStation 4: Japanische Händler kämpfen mit Lieferengpässen
PlayStation 4: Die Konsolen in Japan werden knapp.

Nachdem die PlayStation 5 auch in Japan und Asien über einen langen Zeitraum mit Lieferengpässen zu kämpfen hatte, gab Sony Interactive Entertainment kürzlich bekannt, dass die PS5-Engpässe auf dem asiatischen Kontinent in Kürze der Vergangenheit angehören werden.

Spätestens Anfang 2023 sollen demnach ausreichend PlayStation 5-Konsolen ausgeliefert werden, um zu gewährleisten, dass jeder interessierte Kunde beziehungsweise jede interessierte Kunden die Möglichkeit hat, sich ein Exemplar der begehrten Sony-Konsole zu sichern. Im Gegenzug wird aktuellen Berichten zufolge eine andere Konsole knapp: Die PlayStation 4.

Wie mehrere bekannte Händler aus Japan angeben, sind mittlerweile keine oder kaum noch Einheiten der PlayStation 4 vorhanden.

Mit Nachschub ist nicht mehr zu rechnen

Die japanische Niederlassung von Amazon ist laut eigenen Angaben beispielsweise dazu übergegangen, die PlayStation 4 nur noch an Spieler und Spielerinnen zu verkaufen, die vorher eine entsprechende Einladung angefordert und diese auch erhalten haben. Bei anderen japanischen Händlern wie Yodobashi.com, Yamada Webcom oder dem Joshin-Webshop ist die PlayStation 4 hingegen komplett ausverkauft.

Da der Fokus von Sony Interactive Entertainment mittlerweile voll und ganz auf der PlayStation 5 liegt, sollte auch nicht mehr mit allzu großen Nachlieferungen der PlayStation 4 gerechnet werden. Auf kurz oder lang dürfte die 2013 veröffentlichte und äußerst erfolgreiche Konsole daher auch im Westen knapp werden.

Related Posts

Wer sich noch eine PlayStation 4-Konsole für die eigene Sammlung sichern möchte, sollte sich mit dem Kauf also wohl nicht mehr allzu viel Zeit lassen.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

21. Dezember 2022 um 11:11 Uhr
callmesnake

callmesnake

21. Dezember 2022 um 12:40 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

21. Dezember 2022 um 12:42 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

21. Dezember 2022 um 13:29 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

21. Dezember 2022 um 13:30 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

21. Dezember 2022 um 13:40 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Dezember 2022 um 16:07 Uhr