Nach den Gerüchten und Leaks der vergangenen Monate wurde die Mech-Action „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ auf den The Game Awards 2022 offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt.
Ergänzend zur offiziellen Ankündigung sprach im Interview mit IGN niemand geringeres als der verantwortliche Game-Director Masaru Yamamura über das Gameplay des neuen Ablegers. Wie er ausführte, werden Rollenspiel-Elemente in „Armored Core 6“ eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. So besteht eure Hauptaufgabe darin, Missionen abzuschließen und dadurch verdiente Teile oder Geld in die Verbesserung eurer Kampfroboter zu investieren.
Da jedes Bauteil die Performance eures Mechs verändert, sollten die zur Verfügung stehenden Teile laut Yamamura strategisch klug eingesetzt werden.
Die Bosse werden euch alles abverlangen
Weiter führte Yamamura, der übrigens auch bei „Sekiro: Shadows Die Twice“ als Game-Director fungierte, aus, dass die Bosskämpfe zu den spielerischen Highlights von „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ gehören und hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades Titeln wie der „Dark Souls“-Reihe oder eben „Sekiro“ in nichts nachstehen werden. Bei einem Anlauf wird es daher in den seltensten Fällen bleiben.
„Die Bosskämpfe wurden von uns so entworfen, dass der Spieler viele Anläufe unternehmen muss, um einen Boss zu besiegen. Er soll sich Gedanken darüber machen, wie er gewinnen kann. und seinen Mech für diese Aufgabe optimal anpassen“, heißt es weiter. Gute Nachrichten gab es abschließend für alle, die mit der „Armored Core“-Reihe bisher nicht in Kontakt kamen und dieser mit „Fires of Rubicon“ eine Chance geben möchten.
Laut dem verantwortlichen Game-Director müsst ihr keinen der Vorgänger gespielt haben, um der Handlung von „Armored Core 6“ folgen zu können. Die Geschichte wurde demnach komplett neu entworfen und hat keine direkte Verbindung zu den früheren Spielen und ihren Handlungen. Auch bei der Spielwelt an sich setzten die Entwickler von From Software auf eine komplett neue Welt beziehungsweise ein ganz neues Setting.
Weitere Meldungen zu Armored Core 6: Fires of Rubicon:
- Mech-Action mit einem ersten Trailer angekündigt
- Kein Koop-Modus für die Story-Missionen
- Bosskämpfe sind das Highlight – die Gründe für das Setting
„Armored Core 6: Fires of Rubicon“ wird 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Armored Core 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yago
22. Dezember 2022 um 15:30 UhrGeil, das wird super 🙂
Hellogamer80
22. Dezember 2022 um 16:04 Uhr„Die Bosskämpfe wurden von uns so entworfen, dass der Spieler viele Anläufe unternehmen muss, um einen Boss zu besiegen. Er soll sich Gedanken darüber machen, wie er gewinnen kann. “
Klingt nach einem Soulslike.
Aber bei diesem Gedanken…ein Soulslike in einem Dystopischen Sci Fi Setting, oh mann das wär so geil
manu_one
22. Dezember 2022 um 16:05 UhrH E R D A M I T !
Herr Latz
22. Dezember 2022 um 16:06 UhrDas könnte ein PreOrder werden. xD
Herr Latz
22. Dezember 2022 um 16:12 UhrErinner mich noch an früher, wo man die letzten Ecken abgesucht hat und dann mit fetten Mech-Accesoires belohnt wurde. Da hat es sich auch schon gelohnt die Welt abzusuchen
News-Kommentator
22. Dezember 2022 um 16:15 UhrZitat Hellogamer80: „…ein Soulslike in einem Dystopischen Sci Fi Setting, oh mann das wär so geil.“ Zitat Ende.
Falls nicht bekannt: The Surge 1 und 2.
Bratente
22. Dezember 2022 um 17:01 Uhr@Hellogamer80
Weil ma sich bei bossen gedanken machen muss, ist es für dich gleich ein souls like?
Spielma deine spiele auf schwer. Zuletzt bei GoW Ragnarök musst ich auf schwer auch die bosse erstma kennen lernen und rüstungen abändern um es zu schaffen. Trotzdem ist GoW kein souls like.
Yago
22. Dezember 2022 um 18:21 Uhr@Bratente
Naja, bei From Software kann es gut sein, das es ein Souls Like wird.
Bratente
22. Dezember 2022 um 18:29 Uhr@Yago
FromSoftware hat schon vor Demons Souls einige Armored core teile gemacht. Ein Armored Core wie ein souls spiel zu machen, würde garnicht passen in die serie.
Index
22. Dezember 2022 um 19:00 UhrDark Souls mit Robotern/Mech.
From Software hat damit eine neue Nische erfunden.
Klar fahren die das weiter. Es funktioniert nicht nur es ist mega geil nicht ständig an der Hand genommen zu werden wie bei AC , Horizon und 90% der anderen Games.
Keine Karte, (außer Open World)
alles selber rausfinden , hart aber nie unfair , große Auswahl an Waffen/Methoden aber selten überpowert.
Ich sag’s euch wie’s is, ich hab etwas Berührungsängste mit Amored Core, nach dem Motto: „Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht“
Aber wenn’s From Software macht, wird’s wie immer ein Blindkauf. Die liefern seit 20 Jahren was mich angeht , immer ab. Und immer besser.
Hellogamer80
22. Dezember 2022 um 19:15 Uhr@News-Kommentator Ja stimmt. The Surge habe ich eine Weile auf dem Lets Play Kanal von BlueLizardJello verfolgt. Mein Pile of Shame hat sich weiter erhöht :-/
LordKacke
22. Dezember 2022 um 21:08 Uhr@index
„Dark Souls mit Robotern/Mech.
From Software hat damit eine neue Nische erfunden.“
Vor einigen Tagen gab es hier einen Bericht in dem die entwickler ganz klar gemacht haben dass es eben genau das NICHT ist…ein dark souls mit Robotern…soviel mal dazu…
A er wenn man sich die komme tage hier so durchliest ignorieren das mal wieder fast alle und labern sich hier n Wolf wie geil das wird..dark souls mit mechs!
Kannste dir nicht ausdenken… 🙂
Ich freue mich jetzt schon auf das ganze geheule wenn die leute dann beim spielen erst kapieren dass es halt kein soulslike mit Robotern ist…ich besorg mir schonmal Popcorn…
ZeroD30
22. Dezember 2022 um 22:57 UhrArmored souls, ich bin bereit
LordKacke
22. Dezember 2022 um 23:25 UhrBereit für die absolute hirnschmelze ja…fällt einem nix mehr zu ein sry 😀 😀
playmASTER
23. Dezember 2022 um 02:36 UhrJetzt würd ich gern nochmal diejenigen hören, die vorher noch die Souls-Einschnitte abgesprochen haben 😉
Index
23. Dezember 2022 um 08:08 Uhr@Lord … Ähmn den Rest spar ich mir :
Ja gut, dann hab ich den verpasst und du weißt da mehr als ich. Kommt vor 🙂
Wie gesagt ich wart mal ab was wir an Infos so bekommen , doch für normal wird’s ein Blindkauf. Gut möglich dass das diesmal aber nix für mich ist.
Das ist okay, klasse wird es dennoch wenn es den Kern mancher trifft.
Skizzo
23. Dezember 2022 um 10:04 UhrMan hätte den Serien Namen Rebooten sollen.
Es Armored Core 6 zu nennen und gleichzeitig neue Spieler ansprechen zu wollen ist doch dämlich.
Ähnlich wie bei GoW einfach nur den Titel OHNE Zahl dahinter sieht besser aus
clunkymcgee
23. Dezember 2022 um 15:01 UhrKrass wie viele Fans Armored Core auf einmal hat xD
@playmASTER
Wo sind denn diese von dir besagten Souls Einschnitte in AC6?