Um euch die Wartezeit bis zum Release im Januar ein wenig zu versüßen, starteten die Entwickler der Motive Studios kürzlich eine neue Video-Special-Reihe, in der auf verschiedene Elemente des „Dead Space“-Remakes eingegangen wird.
Die letzten Episoden drehten sich um Themen wie die Umsetzung des Plasma-Cutters, die Neudefinition des Horrors oder Anpassungen an der Geschichte. Ab sofort steht die neueste Ausgabe des Video-Specials bereit, in der die kreativen Köpfe hinter dem „Dead Space“-Remake über den ikonischen Anzug des Protagonisten Isaac Clarke sprechen, der im Zuge des Remakes ebenfalls überarbeitet wurde.
Eigenen Angaben zufolge ging es den Entwicklern der Motive Studios bei der Neugestaltung des Anzugs darum, moderne Elemente zu berücksichtigen, ohne sich zu sehr von den Wurzeln des 2008 veröffentlichten Originals zu entfernen. Weitere Details und offizielle Aussagen zu diesem Thema entnehmt ihr dem angehängten Video.
Arbeiten am Remake erfolgreich abgeschlossen
Wie Electronic Arts und die Motive Studios Ende der vergangenen Woche bekannt gaben, erreichte das Remake zu „Dead Space“ offiziell den Gold-Status. Somit steht dem geplanten Release im nächsten Monats nichts mehr im Wege. Neben einer komplett neuen Grafik bekommt der Survival-Horror-Klassiker aus dem Jahr 2008 spielerische Verbesserungen und Anpassungen an der Geschichte spendiert.
Hinzukommen Elemente wie erweiterte Waffen-Upgrades oder optionale Areale, mit denen ihr dazu animiert werden sollt, die zusammenhängende Welt des „Dead Space“-Remakes ausgiebig zu erkunden. Präsentiert wird euch das Horror-Abenteuer dabei in Form einer One-Shot-Erfahrung, bei der komplett auf Kameraschnitte verzichtet wird.
Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:
- Entwicklung abgeschlossen – Das Remake erreicht den Gold-Status
- Intensity-Director soll für eine dauerhafte Anspannung sorgen
- Video vergleicht PS5-Remake mit Original
Das Remake zu „Dead Space“ wird am 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Dead Space.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
22. Dezember 2022 um 10:54 UhrOne Shot! Cool.
Der Klassenprimus GOW lässt grüßen.
3DG
22. Dezember 2022 um 11:23 UhrMan könnte meinen die erschaffen eine neue IP oder einen neuen Teil. Es ist ein remake. Ich freue mich zwar drauf aber solche news finde ich übertrieben.
Macht eine komplette neuen Teil dann ist es okay.
branch
22. Dezember 2022 um 13:09 UhrSolche Videos würde ich NACH der Veröffentlichung begrüßen, aber doch nicht davor.
Ich sehe mir die jetzt ganz sicher nicht an, um noch mehr vom Spiel zu sehen, bevor ich es überhaupt spielte.
SeniorRicketts
22. Dezember 2022 um 13:25 UhrUnd manche game bekommen gar keine Werbung
Need for speed
Lustigerweise auch EA
Kumpel wusste es nicht bis ich es ihm gesagt hab paar Tage vor release
ZeroD30
22. Dezember 2022 um 14:36 UhrSo wie das game wieder mal überhyped wird, warte ich lieber ab und hols mir paar Monate später. Und stimmt es das des vom selben studio wie me andromeda entwickelt wird? Nur mit anderem namen? Dann warte ich erst recht erstmal ab
Scobee
22. Dezember 2022 um 14:53 UhrIch freue mich „uebelst“ auf das Spiel.
Misko2002
22. Dezember 2022 um 14:56 UhrMal sehen, ob wir hier auch wieder eine Enttäuschung erfahren. Hoffen wir das Beste.
Zawa_Furuka
22. Dezember 2022 um 15:10 Uhr„Dead Space Remake: Neues Video thematisiert die Überarbeitung von Isaacs Anzug“
Wie kann denn ein Anzug überarbeitet sein? Hat der auch ’ne Crunch Time?
SeniorRicketts
22. Dezember 2022 um 16:28 Uhr@Zawa
Lol
StoneyWoney
22. Dezember 2022 um 17:40 Uhr@KratosGOS Ich stimme zwar zu, dass man sich nicht zu sehr der Hypemaschinerie hingeben sollte.
Aber ich freue mich über ein gutes Spiel mehr als über ein neues Smartphone oder einen Tesla. Wobei, letzteren würde ich eh verkaufen und käme so an noch mehr Spiele, hmmm…