„Forspoken“ gehört zu den Spielen, die im bevorstehenden Januar erscheinen werden. Was der Titel zu bieten hat, verdeutlicht eine Demo, die erst kürzlich veröffentlicht wurde.
Nicht alle Spieler sind mit der Anspielfassung von „Forspoken“ rundum zufrieden. Und es bleibt abzuwarten, ob alle Rückmeldungen in das vollständige Projekt einfließen werden. Doch auf einige der bereits in Angriff genommenen Verbesserungen ging der Entwickler Luminous Productions in einem Tweet ein.
HDR und Schriftgröße verbessert
So bestätigte das Studio, dass die Probleme mit der HDR-Implementierung im vollständigen Spiel behoben werden. Auf Bildern, die zusammen mit dem Tweet veröffentlicht wurden, wird ein Vorher-Nachher-Vergleich geboten. Außerdem sorgte der Entwickler für eine Vergrößerung des Textes, was ebenfalls mit einem Bildvergleich demonstriert wird.
„Es ist toll zu sehen, dass so viele von euch ihre Zeit in Athia mit der Forspoken-Demo auf der PS5 genießen“, so Luminous Productions. „Wir hören uns euer Feedback an und können bestätigen, dass das vollständige Spiel eine größere Textgröße und ein besseres Button-Mapping haben sowie die HDR-Probleme beheben wird, die bei einigen Spielern aufgetreten sind.“
It’s amazing to see so many of you enjoying your time in Athia with the #Forspoken Demo on PS5.
We’re listening to all your feedback and can confirm that the full game will have increased text size, button mapping and will fix the HDR issues that some players are experiencing. pic.twitter.com/eKopx8UgCW
— Forspoken (@Forspoken) December 21, 2022
Es ist davon auszugehen, dass neben den genannten Verbesserungen bis zum Launch und darüber hinaus weitere Optimierungen an „Forspoken“ vorgenommen werden.
Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, persönlich mit den „Forspoken“-Machern zu sprechen. Das Interview, in dem erklärt wird, dass der Titel „nur auf der PS5“ realisierbar sei, lest ihr hier.
Weitere Meldungen zu „Forspoken“:
- Macher versichert, Spieler müssen sich wegen der Story keine Sorgen machen
- Das macht Protagonistin Frey im Action-RPG besonders
„Forspoken“ kommt am 24. Januar 2023 für PlayStation 5 und PC auf den Markt. Erfahrt in unserer Themen-Übersicht alles, was ihr über das von Luminous Production entwickelte Spiel und dessen Features wissen müsst.
Weitere Meldungen zu Forspoken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
22. Dezember 2022 um 19:15 UhrYEAH, der Knaller-Release von * Forspoken * nimmt im wahrsten Sinne Konturen an❗ 🙂 ♥️
PSFanboy666
22. Dezember 2022 um 19:34 UhrDas Game wird schon werden. Ist eine neue IP, da muss man auch mal etwas nachsichtiger sein. Spätestens ende Februar werde ich es mir dann auch holen.
MartinDrake
22. Dezember 2022 um 20:07 UhrDie Demo hat mir mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es so nicht im Hauptspiel vorkommen soll, sondern nur ein Gameplayteaser sein soll, dann wirklich Potential gezeigt, also vom Intressanten „Project Athis“ über Trailer die mir teilweise nicht gefallen haben bis zum Denoabspann hat sichs zum DayOne Kauf zurückgemausert, was aber ein wenig am Releasefenster liegt, bis dahin kommt gerade nichts…
Siggi88
22. Dezember 2022 um 20:39 UhrDas Gras ist noch immer eher grau
AndromedaAnthem
22. Dezember 2022 um 21:25 Uhr@Siggi88
Wenn man den HDR Fehler manuell korrigiert, seh’n die Farben auch schon in der Demo knackig aus! Oder willst nur sticheln?…
Siggi88
22. Dezember 2022 um 21:47 UhrKann ja nicht sein, dass man selber so viel rumspielen muss, damit es einigermaßen gut aussieht.
AndromedaAnthem
22. Dezember 2022 um 22:00 UhrEs ist ’ne Demo! Bissl Eigeninitiave hilft auf jeden Fall mehr, als immer nur was zum Meckern zu suchen. Aber gut, manche brauchen das ja, um glücklich zu sein…
SeniorRicketts
22. Dezember 2022 um 23:28 UhrDay 1 babeee
TomSir79
23. Dezember 2022 um 02:26 UhrDas wird schon. Mir hat die Demo gefallen. Und bis Februar ist ja noxh noch ein wenig Zeit. Da kann man noch grobe Oberflächen glatt bügeln. 🙂
Drakeline6
23. Dezember 2022 um 07:14 UhrDie Lootgröße hat mich hier vor allem gestört. Der wird so klein angezeigt, dass man in im hohen gras überhaupt nicht sieht.
Dachte zuerst es gibt gar keinen Loot weil ich ncihts sah bis ich dann per Zufall die Aktion mit Dreieck angezeigt bekommen habe Loot aufsammeln.
Siggi88
23. Dezember 2022 um 07:43 UhrAndromeda ist also auch so einer, der sich persönlich angegriffen fühlt, wenn etwas kritisiert, was er mag.
Was ist los mit dieser Welt…
Sasuchi Yame
23. Dezember 2022 um 08:16 Uhr@Drakeline6
Ich werde das Spiel auf jeden Fall auf Auto-Loot stellen ;D
@topic
Traue keinem Bild, dass du nicht selbst gefotoshopped hast. ^^
Ich traue SE schon zu, bis zum Release noch nachzubessern, aber bei solchen Screenshots bin ich inzwischen (leider) echt skeptisch. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf Forspoken. ^^b
loops
23. Dezember 2022 um 09:20 UhrMeine Prognose: 68% bei metacritic.
Fr3eZi
23. Dezember 2022 um 09:24 UhrDas mit den texten ist ne gute Sache, fand die echt viel zu klein in der Demo. Am besten wäre natürlich eine Option in welcher man die texte anpassen kann in 4-5 verschiedenen größen
matze0018
23. Dezember 2022 um 09:42 Uhr@Siggi88
Ich frage mich eher was mit dir los ist!? Du kritisiert eine Vorabversion und das witzige ist in einer Meldung wo davon berichtet wird an diesen Fehlern zu arbeiten, sodass diese zu Release abgestellt sind.
Bist schon ein witziger Vogel.
Drakeline6
23. Dezember 2022 um 11:07 Uhr@Sasuchi Yame
kann man das einstrellen? Habe ich dann übersehen 😀
Sehe aber gerne als was ich einsammel. Gerade bei Bossgegnern. 😀
GeraltvonRivella
23. Dezember 2022 um 11:35 UhrMan ich hätte gerne wieder etwas wie Super Mario Galaxy 2, was fast ein perfektes spassiges Spiel war. Heutzutage traut man sich viel zu wenig. Hoffe daher, dass man bei Forspoken etwas eigenes bekommt was man davor noch nicht unbedingt hatte. Ein Spiel das Elemente aus anderen Games übernimmt und diese polished ist zwar gut, aber für mich inzwischen kein Kaufgrund mehr, da sehr viele Spiele sich viel zu ähnlich sind in der heutigen Zeit. Bin deswegen auch noch auf der PS4 Pro, da spielerisch mir die Argumente fehlen und vieles nur noch das selbe aber in bisschen besser ist. Das ist nicht unbedingt schlecht wie gesagt, aber für mich kein Grund um auf ne neue PS umzusteigen. 60 FPS gibt es auch auf andere Konsolen/PC‘s, daher fehlt mir auch dieses Argument, obwohl die Konsole Leistungstechnisch richtig nice ist.
f42425
23. Dezember 2022 um 12:27 UhrIch möchte auch Day1 dabei sein, bzw. direkt nach den Tests.
Ich hoffe ja, dass das Embargo nicht bis zum Releasetag geht.
Siggi88
23. Dezember 2022 um 12:27 Uhr@Matze:
Sie teilen ein Bild in einem Tweet, wo es darum geht, dass Sie sich bereits einiger Kritik aus der Demo (HDR) angenommen haben und die Verbesserungen ZEIGEN.
Ich kritisiere, dass es noch immer nicht gut aussieht.
Merkste selber, oder?
Siggi88
23. Dezember 2022 um 15:08 UhrWann genau habe ich das erwähnt? 😀
Erstaunlich was für Menschen sich hier immer wieder tummeln. 😀
Siggi88
23. Dezember 2022 um 16:45 UhrNe, ich kaufe es gar nicht. 🙂
TomSir79
23. Dezember 2022 um 18:46 Uhr@AndromedaAnthem
xD
AndromedaAnthem
24. Dezember 2022 um 00:36 Uhr@GeraltvonRivella
Du kannst auch nicht wissen, was dir alles entgeht…
In dem Moment, als ich mein PS4 * Anthem * das erste Mal auf der * PlayStation 5 * startete, wußte ich schon, wie riesig der Unterschied zur Pro wirklich ist ~ HAMMER!
martgore
24. Dezember 2022 um 11:07 UhrBei HFW ging es mir gerade in die andere Richtung. So Bund und grell. HZD war gerade so an der Grenze. Aber das hat leider schon Mario Züge. Warum kann ich nicht ingame Farbanpassungen machen? Das wäre sehr geil..