Ein verwertbares Weihnachtsgeschenk wird es zwar nicht mehr. Aber im kommenden Jahr erhalten Spieler von „God of War Ragnarök“ einen Modus, den sich viele Fans des Kratos-Blockbusters gewünscht haben. New Game Plus wird ein Teil des Titels, wie Sony Santa Monica heute auf Twitter bekanntgab.
„Wir wissen, dass viele von euch danach gefragt haben. Daher freuen wir uns, bestätigen zu können, dass New Game Plus im Frühjahr 2023 für God of War Ragnarök erscheinen wird. Wir werden weitere Details bekannt geben, sobald wir der Veröffentlichung näher kommen“, heißt es im besagten Tweet.
Auf weitere Informationen zum New Game Plus-Modus von „God of War Ragnarök“ müssen Spieler demnach noch eine Weile warten. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass er sich an New Game Plus von „God of War“ aus dem Jahr 2018 orientieren wird.
Das heißt, Spieler, die einen erneuten Durchgang wagen, erhalten einen Zugriff auf die zuvor verbesserten Ausrüstungsgegenstände, während die Gegner an die neue Situation angepasst werden. Auch die Zwischensequenzen dürften per Knopfdruck überspringbar sein.
5,1 Millionen in der ersten Woche
„God of War Ragnarök“ ist für Sony und das zuständige Entwicklerstudio Santa Monica Studio ein großer Erfolg. Allein in der ersten Woche der Veröffentlichung konnte die Verkaufsmarke von 5,1 Millionen überschritten werden, was den Kratos-Hit zum am schnellsten verkauften First-Party-Titel in der Geschichte von PlayStation machte.
Bei der diesjährigen Verleihung der Game Awards wurde „God of War Ragnarök“ unter anderem für die beste Erzählung, die beste Performance und das beste Action-Adventure ausgezeichnet. Auch bei den PlayStation Awards der PS Blog-Leser schnitt der Titel überragend ab.
Weitere Meldungen zu God of War Ragnarök:
- Neues Update liefert den Foto-Modus und weitere Verbesserungen
- 25 Prozent der Nutzer haben das Abenteuer bereits durchgespielt
„God of War Ragnarök“ wurde im November 2022 für PS4 und PS5 veröffentlicht. Weitere Details zum Spiel und unsere Einschätzung zum neusten Kratos-Abenteuer findet ihr in unserem Test-Bericht zu „God of War Ragnarök“.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Twisted M_fan
23. Dezember 2022 um 08:18 UhrJawohl darauf habe ich gewartet und freue mich darauf auch wenn der 1 Teil um längen für mich das bessere Spiel ist.
Fr3eZi
23. Dezember 2022 um 08:25 UhrIst natürlich nice für alle die bock drauf haben das Spiel immer und immer wieder zu spielen. Mich persönlich lockt sowas nicht mehr hervor. Habe das Spiel nach 40 Stunden durch gehabt, nach 45 Stunden endgültig abgebrochen und gelöscht.
Das Spiel war geil, die Story toll. Alles andere empfand ich dann doch eher als belanglos und time sink. Da ich nun die Story aber kenne gibt es keinen Grund es nochmal zu spielen, da ja alle twists bekannt sind.
merjeta77
23. Dezember 2022 um 08:45 UhrIch habe nur 1x durchgespielt 30% Trophäe und das reicht auch.
Pfälzer
23. Dezember 2022 um 11:48 UhrSo viel zeit habe ich mit Ende 40 auch nicht mehr, das ich Spiele 2 oder mehrmals durchspiele.
Komme so kaum nach
GolDoc
24. Dezember 2022 um 10:25 UhrIch bin immer wieder überrascht, wenn Leute behaupten, dass…..
GoW 2018 deutlich besser ist als Ragnarok oder Ragnarok deutlich besser ist als 2018.
Eigentlich gibt es nur zwei Bereiche, wo zwischen den beiden Spielen ein großer Unterschied herrscht.
1. GoW 2018 hat das deutlich bessere Pacing in Bezug auf Story.
2. Ragnarok hat deutlich bessere und abwechslungsreichere Gegnervariationen ( gerade die Minibosse)
In allen anderen Bereichen ( Story, Leveldesign, Nebenmissionen, etc.) liegen die beiden Spiele sehr, sehr nah beieinander.