Suche Login

Hogwarts Legacy: Kämpfe zu einfach? Community Manager klärt auf

Nach dem letzten Gameplay-Showcase ging der Community Manager auf die Vermutung ein, dass der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ausfallen könnte.

Hogwarts Legacy: Kämpfe zu einfach? Community Manager klärt auf
Mächtige Zauber lassen sich erlernen.

Am 14. Dezember präsentierte Avalanche Software den zweiten Gameplay-Showcase zu „Hogwarts Legacy“. Beim Anschauen haben einige Fans den Eindruck bekommen, dass der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ausfallen könnte. Gerade die Kämpfe wirkten relativ anspruchslos.

Ein User vermutete hierbei: Das Open-World-Rollenspiel wurde auf „einfach“ gespielt, um den Spielfluss nicht zu stören. Allerdings fiel ihm auch die schnelle Abklingzeit des Zauberspruchs Avada Kedavra negativ auf.

Andrew ist ein Profi

Jetzt äußerte sich Community Manager Finchstrife auf Reddit zu dieser Thematik. Zuerst machte er klar, dass auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt wurde. Ein zu leichtes Spielerlebnis sei allerdings nicht zu befürchten, weil der Spieler namens Andrew „ein Profi“ im Spiel sei. Schon seit langer Zeit soll er das Zauber-Abenteuer beinahe täglich spielen. Aus diesem Grund wirkte das Gameplay nicht gerade herausfordernd.

Auch das möglicherweise overpowerte Avada Kedavra sprach Finchstrife an. Hier erklärte er, dass die unverzeihlichen Flüche generell dazu dienen, die gegnerische Gruppe zu kontrollieren (Crowd Control). Weil alle drei davon im Showcase Verwendung fanden, kam es hinsichtlich der Gegner-KI zu einer „Flaute“. Zudem sei der Spieler wie bereits erwähnt erfahren genug, um den Kampf zu dominieren.

Die letzte Anmerkung: In der Kampfarena der dunklen Künste kann der Spieler alle drei Todesflüche ausprobieren. Das sage jedoch nichts über die Verfügbarkeit aus, denn im Early Game sei es nicht möglich, sich Avada Kedavra anzueignen. Wenn es so weit ist, soll das Erlernen des Zaubers jedenfalls erzählerisch untermalt werden. Schließlich handelt es sich um einen der mächtigsten Zauber.


Weitere Meldungen zu „Hogwarts Legacy“:


Am 10. Februar 2023 kommt „Hogwarts Legacy“ auf die PS5 und Xbox Series X/S. Die Old-Gen-Spieler müssen sich bis zum 4. April gedulden, während Switch-Besitzer erst am 25. Juli dran sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

22. Dezember 2022 um 16:24 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

22. Dezember 2022 um 16:42 Uhr
Dennywestside

Dennywestside

22. Dezember 2022 um 17:39 Uhr