Im September dieses Jahres veröffentlichten die schwedischen Entwickler von The Outsiders mit „Metal: Hellsinger“ einen First-Person-Shooter, bei dem auf ein frisches Spielkonzept gesetzt wurde.
Natürlich geht es immer noch darum, Gegner mit Waffengewalt auszuschalten. Im Fall von „Metal: Hellsinger“ kommt jedoch die Besonderheit dazu, dass ihr eure Schüsse im Takt der Musik abfeuern müsst. Je besser ihr den Rhythmus der Metal-Songs trefft, desto mächtiger fallen eure Angriffe und desto höher fallen euer Multiplikator und somit euer Highscore aus.
Ein Spielkonzept, das laut The Outsiders von der Community sehr positiv aufgenommen wurde. Wie es in einem aktuellen Tweet des schwedischen Studios heißt, wurde „Metal: Hellsinger“ mittlerweile von mehr als einer Million Nutzern gespielt.
Entwickler bedanken sich für die Unterstützung
„Eine Million Hellsinger haben dazu geführt, dass die Hölle den Beat fürchten lernte. Aus tiefstem Herzen, vielen Dank an euch alle! Auf eine Million mehr“, heißt es in einer kurzen Mitteilung an die Community. Ob möglicherweise schon an einem Nachfolger oder zumindest an Download-Inhalten zu „Metal: Hellsinger“ gearbeitet wird, wurde nicht verraten.
Zudem muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass die bestätigte Anzahl der Spieler und Spielerinnen nicht mit den Verkaufszahlen des Rhythmus-Shooters gleichzusetzen ist. Schließlich gehörte auch „Metal: Hellsinger“ zu den Titeln, die pünktlich zum Release den Weg in den Xbox Game Pass fanden.
Weitere Meldungen zu Metal: Hellsinger:
- Serj Tankian von System of a Down ist dabei und Gameplay
- Metal-Klänge und reichlich Action im neuen „The Gods of Metal“-Trailer
- Launch-Trailer zeigt Kampf gegen tödliche Dämonen
Wie oft der Shooter unter dem Strich verkauft wurde, bestätigten die Verantwortlichen von The Outsiders nicht.
1 MILLION Hellsingers have made hell fear the beat. From the bottom of our burning heart, thank you all so much! ❤️🔥
Here’s to a million more! 🤘 pic.twitter.com/zX2Xa5m1cH
— Metal: Hellsinger 🤘😈🔥 OUT NOW! (@MetalHellsinger) December 21, 2022
Weitere Meldungen zu Metal: Hellsinger.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frag Sabbath
22. Dezember 2022 um 14:29 UhrWar ein geiler Titel, ich hatte als Metalhead meine Freude daran!
3DG
22. Dezember 2022 um 14:32 UhrAber nicht fragen wieviele dafür bezahlt haben.
Natchios
22. Dezember 2022 um 15:51 Uhrich bin wohl auch zu doof…, äh ich meine ich hab dafür zu viel skill. ^^
die idee ist nett und bei der musik kann man nichts falsch machen, aber die anzeige bringt mir nichts und obwohl ich gefühlt im rythmus drücke flutscht es einfach nicht.
wie schon erwähnt wäre ein einstellbarer toleranzbereich recht sinnvoll.
dazu mehr optionen bei der anzeige, die so klein ist das sie im gefecht untergeht.
StoneyWoney
22. Dezember 2022 um 17:36 UhrHabs mal im Gamepass angespielt. Aber mir wars auf Dauer zu stumpf. Wer Rhyhtmus im Blut hat, dem fällt das Spiel sehr leicht. Dann zock ich doch lieber nochmal Audiosurf, welches richtig knackig ist, wenn man gute Highscores will.
Für die, die sich über das Timing ärgern: Es gibt eine Einstellung, die Verzögerung zwischen Eingabe und Bild/Ton zu verschieben. Erhöht zwar nicht den Toleranzbereich, aber vielleicht ist euch dennoch damit geholfen.
Genshira
22. Dezember 2022 um 19:18 UhrIch warte immer noch auf eine Album Veröffentlichung sodass ich mir die Songs dann auch während der Autofahrt anhören kann oder zumindest mal auf Spotify bringen ^^
SeniorRicketts
22. Dezember 2022 um 23:30 UhrDa gibts noch ein ähnliches game
Soundfall
Sieht ganz nett aus