Bei den Anfang Dezember ausgestrahlten The Game Awards 2022 wurde den Fans ein detaillierterer Blick auf den kommenden Nachfolger zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“ gewährt. „Star Wars Jedi: Survivor“ wird am 17. März für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen.
Wie die Zuschauer in dem bei der Veranstaltung gezeigten Clip sehen konnten, wird neben dem beliebten Droiden BD-1 auch der Charakter Cere Junda in dem neuen Spiel dabei sein. Der Game Director Stig Asmussen sprach aber auch über eine ganz neue Figur, die in „Star Wars Jedi: Survivor“ auftauchen wird: Bode Akuna.
Bode Akuna soll in „Star Wars Jedi: Survivor“ beim Kampf und der Fortbewegung helfen
In einem Interview mit den Kollegen von Game Informer ging Asmussen unter anderem auf die neuen Kampfstile und einen überarbeiteten Metroidvania-Ansatz ein. Dazu sollen auch neue Fortbewegungsmöglichkeiten gehören. So kann unser Protagonist Cal Kestis etwa ein Kletterseil für entlegenere Punkte oder zum Überwinden größerer Höhen verwenden. Auch sollen sich in dem nächsten Teil der „Star Wars Jedi“-Reihe Reittiere zähmen lassen.
New main character? Bode Akuna makes his first appearance acted by @NoshirDalal! Looks like we might be getting companions to take with us on missions? Does that mean Merrin can come with us too? 🥹
City-like environment? Hope so! pic.twitter.com/dzofSxfdtu
— Thundy ⛈️ (@Thunderceptor11) December 9, 2022
Eine weitere Hilfe bei der Fortbewegung soll auch Cals neuer Kumpel Bode Akuna sein. In dem Clip von den Game Awards war etwa zu sehen, wie Bode Cal in einer Cutscene hilft, auf eine höher gelegene Plattform zu kommen. Daneben soll der neue Charakter aber auch im Kampf hilfreich sein. In dem Gameplay-Video war zu sehen, wie Cal und Bode auf recht spektakuläre Weise gegen einen Sturmtruppler kämpfen.
Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“
- Story soll „interessante Fragen“ für Cal Kestis aufwerfen
- Actionfiguren zeigen Cal Kestis‘ neuen Look
Laut Asmussen handelt es sich bei Bode Akuna um einen Söldner. „Er und Cal haben eine besondere Verbindung zueinander“, so der Game Director. „Es ist fast so, als ob sie Brüder wären. Sie sind nicht genau gleich, aber sie ergänzen sich wirklich.“ Verkörpert wird Akuna von dem Schauspieler Noshir Dalal. Dalal ist jedoch beileibe kein Unbekannter im „Star Wars“-Universum. Neben „Star Wars Jedi: Survivor“ hat der Synchronsprecher bereits Charakteren in „Star Wars: Tales of the Jedi“, „The Bad Batch“ und „Star Wars: Squadrons“ seine Stimme geliehen. Darüber hinaus war Noshir Dalal der Sprecher von Sekiro in „Sekiro: Shadows Die Twice“.
Quelle: Game Informer, GamingBolt, Behind The Voice Actors
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
23. Dezember 2022 um 18:49 Uhr* Jedi Survivor * ~ der nächste PS5 Hammer steht bald in den Startlöchern und ist mir, wie * Forspoken *, auch eine Deluxe Vorbestellung wert! 🙂
samonuske
23. Dezember 2022 um 19:10 UhrFreu mich auch schon darauf, Teil 1 liegt schon unter dem Weihnachtsbaum
Nanashi
23. Dezember 2022 um 21:13 UhrDie Ankündigung ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber je mehr ich von höre, desto mehr Bock hab ich drauf. Der erste Teil war wirklich gut und meiner Meinung nach eines der besten Star Wars-Games.
Rikibu
24. Dezember 2022 um 07:24 UhrIrgendwie erkenne ich im inzwischen dargebotenem Universum von star wars keinerlei identitätsbildendes Element mehr. Warum sollen mich jetzt diese unbekannten Figuren und deren Schicksale jucken?
Ein Spiel über Yodas Fußpfleger wäre da wohl identitätsstiftender 🙂
Chadder88
24. Dezember 2022 um 10:20 UhrMeister Yodas Fußpfleger ist im ganzen Outer Rim nicht auffindbar 🙁
Yeezus123
24. Dezember 2022 um 17:07 UhrDer erste teil hat schon echt bock gemacht. Wie ich gehört habe soll man sich die kampfhaltungen von ghost of tsushima für teil 2 abgeguckt haben. Könnt schon sehr geil werden. Bin gespannt.
RikuValentine
25. Dezember 2022 um 11:47 Uhr@Rikibu
Weil ja ein ganzes Universum nur die 6 gleichen Charaktere beinhaltet. :p