Ende des vergangenen Monats äußerte sich Polyphony Digitals Kazunori Yamauchi zu einer möglichen PC-Version von „Gran Turismo 7“ und wies darauf hin, dass diese in Betracht gezogen beziehungsweise zumindest nicht ausgeschlossen wird.
Schnell machte diese Aussage die Runde und führte in den vergangenen Wochen zu dem Gerücht, dass Polyphony Digital bereits mit den Arbeiten an einer PC-Umsetzung des erfolgreichen Rennspiels begonnen haben könnte. Um den Spekulationen entgegenzutreten und erst gar keine falschen Gerüchte aufkommen zu lassen, äußerte sich Yamauchi im Gespräch mit der japanischen Dengeki Online noch einmal zu diesem Thema.
Auch wenn eine PC-Portierung von „Gran Turismo 7“ keinesfalls ausgeschlossen wird, betonte Yamauchi, dass sich diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in Arbeit befindet.
Aktuell gibt es nichts anzukündigen
„Das ist nicht wahr“, so Yamauchi zu den Berichten um die laufenden Arbeiten an der PC-Version. „In Bezug auf eine PC-Version antwortete ich, dass es als Entwickler nicht so ist, dass ich nicht alle Möglichkeiten berücksichtigt habe. Das bedeutet, dass die Möglichkeit nicht null ist. Aber wenn Sie mich fragen, ob ich etwas Konkretes tue, dann mache ich das nicht. Es gibt nichts zu besprechen.“
In diesen Wochen feiert die „Gran Turismo“-Reihe ihr 25. Jubiläum. Passend dazu wurde vor wenigen Tagen bestätigt, dass es die Rennspielserie weltweit auf mehr als 90 Millionen verkaufte Spiele bringt. „Das ist ein Ergebnis, das wir alleine nicht hätten erreichen können“, führte Yamauchi zum kommerziellen Meilenstein aus.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
Und weiter: „Hinter dieser Zahl von 90 Millionen stehen all die Menschen in den Medien, die ihren Lesern die Faszination von Gran Turismo vermittelt haben. Dann gibt es die Leute von PlayStation, die Gran Turismo für uns auf der ganzen Welt mit Leidenschaft verkauft haben. Und da ist diese unglaubliche Menge an Unterstützung von den Einzelhändlern, die mit unseren Kunden zusammenarbeiten.“
„Gran Turismo 7“ ist für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.
Quelle: Videogames Chroncile
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
25. Dezember 2022 um 11:05 UhrAuch ein GT7 ist doch nur eine „Frage der Zeit“
Abgeneigt wäre Ich in der Tat nicht wobei Ich aus dem Genre längst raus bin ^^
Zockerfreak
25. Dezember 2022 um 11:12 UhrBald kommt ja Forza 8,da braucht es eigentlich kein GT7
Mr.x1987
25. Dezember 2022 um 11:19 UhrIch kaufe es erst wenn klar ist, das es VR Support bekommt.Dann unterstütze ich es auch mit dem vollen Storepreis.Renn/Cockpitspiele sind in VR einfach tausend mal immersiver und quasi wie dafür gemacht.Es wäre eine Schande wenn Sony das nicht auf die Psvr2 bringt!!!
McFly
25. Dezember 2022 um 13:11 UhrMeiner Meinung nach kam GT7 zu früh raus, von der Technik her nur ein PS4 spiel, das ein bisschen für die PS5 optimiert wurde. Hätten es lieber später und nur für die PS5 entwickeln sollen. Oder sie hätten seit release an einem richtigen PS5 Update + neue Strecken gearbeitet….. Bei einem rennspiel würde auf der PS5 so viel mehr gehen! Was die damals aus der PS2 rausgeholt haben….Wahnsinn! Dagegen ist der GT7 Release auf der PS5 eine Enttäuschung.
Sam1510
25. Dezember 2022 um 14:38 UhrMich hat eher die langweilige und öde „kampagne“ gestört. Es ist einfach nicht mehr das selbe wie zu PS1 Zeiten. Gammliges & gebrauchtes Auto kaufen, anfangs mit eher wenig geld auskommen und sich immer weiter und weiter und weiter hocharbeiten. Das bockte und Motivierte,
Aber so wie GT 7 das macht oder auch Forza bockt das eher weniger.
Mit einer PC Version rechne ich aber auch fest. Zwar hätte GT 7 auf dem PC eine große Konkurrenz aber seine Spielerbase hätte es auf jeden Fall. (Und glaube fast besseren Support als auf der Konsole dank Modding Community)
MarchEry
25. Dezember 2022 um 16:01 UhrGOTY
Fanti
25. Dezember 2022 um 19:17 UhrBedeutet ja nicht das ein externes Team am PC Port sitzt 😉 Denke er musste etwas zurück rudern, da Sony im auf die Finger geklopft hat.
Tippe mal 2023 auf einen PSVR2 Port (alles andere wäre eine grosse Enttäuschung!).
Und Frühling 2024 gibts spätestens den PC Port, zwei Jahre nach dem Playstation Launch.
Affenbrotbaum
25. Dezember 2022 um 21:03 UhrÜbrigens gibts gerade Death Stranding gratis bei Epic.
callmesnake
26. Dezember 2022 um 10:10 UhrAffenbrotbaum
Ist das die Deluxe Version?
Affenbrotbaum
26. Dezember 2022 um 11:34 UhrAm Anfang gab es einen Fehler und man bekam den Director’s Cut. Jetzt nur noch die normale Version.
callmesnake
26. Dezember 2022 um 12:29 UhrTrotzdem geiler Deal und danke