Auch im neuen Jahr dürfen sich die Spieler und Spielerinnen des Fantasy-Online-Rollenspiels „Final Fantasy XIV“ natürlich über neue Features und Inhalte freuen.
Den Anfang macht das am 10. Januar 2023 erscheinende Content-Update 6.3, das unter dem Namen „Gods Revel, Lands Tremble“ veröffentlicht wird. Zur Einstimmung auf die vor euch liegenden Abenteuer wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der es auf eine Laufzeit von rund drei Minuten bringt und euch ausgewählte Inhalte des neuen Updates etwas näher vorstellt.
Zu den Inhalten, die im Zuge des Updates 6.3 geboten werden, gehören unter anderem neue Aufträge für das Hauptszenario, die euch mit neuen Charakteren und unerwarteten Wendungen konfrontieren werden.
Related Posts
Weitere Details zu den gebotenen Inhalten entnehmt ihr der folgenden Übersicht.
Content-Patch 6.3: Die Highlights im Detail
- Neue Nebenaufträge – Tatarus Wohlstandsmanufaktur wird weiter ausgebaut und es gibt neue Abenteuer zu entdecken.
- Neue Prüfung für acht Spieler – Eine neue Herausforderung in normaler und extrem schwerer Schwierigkeitsstufe.
- Neue Traumprüfung „Sophia“ – Wie immer dürstet es Großmeister Reineke nach Geschichten von todesmutigen Heldentaten. Um seinem Begehr nachzukommen, nehmen Erinnerungen an ein frenetisches Aufeinandertreffen mit dem Primae Sophia Gestalt an. Der Begegnung mit der Gottheit wird so neues Leben eingehaucht, und auch diesmal ist es ein Kampf auf Leben und Tod.
- Neuer Allianz-Raid für 24 Spieler – „Mythen Eorzeas (Teil 2) – Im Reich der Götter: Euphrosyne“.
- Neuer Fataler Raid (Patch 6.31) – Der neueste fatale Kampf wird zwei Wochen nach Patch 6.3 veröffentlicht und wartet mit einer Furcht einflößenden Version von Omega auf.
- Neuer Dungeon – „Lapis Manalis“ – Die Jagd nach Nichtsgesandten führt die Gruppe in ein verlassenes Dorf in den Bergen Garlemalds, wo Garlear einst die Künste der Schnitter beherrschten. Doch was wird tief im Herzen des Berges auf sie warten?
Abgerundet wird „Gods Revel, Lands Tremble“ von der neuen „Kaktor-Kletterwand-Gekraxe“-Karte in der Gold Saucer, einem weiteren Dungeon für die Schatzsuche, Anpassungen an Gehilfen, einer neuen PvP-Arena für „Crystalline Conflict“ und mehr.
„Final Fantasy XIV“ ist für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
26. Dezember 2022 um 11:52 Uhrhehe und jeder FF4 Fan der FF14 nicht spielt denkt sich nur, wait a minute:D
Siggi88
26. Dezember 2022 um 19:46 UhrWie war das noch mit der Tür…
RikuValentine
27. Dezember 2022 um 19:10 UhrDie hat nen besonderen Platz in deinem Kopf wie es scheint.