Nun müssen die Fans des kommenden „Hogwarts Legacy“ nicht mehr lange warten. Das Spiel im Zauberrei-Universum der Schriftstellerin J.K. Rowling wird am 10. Februar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen. Am 4. April sollen auch die älteren Konsolen PlayStation 4 und Xbox One bedient werden. Am 25. Juli 2023 erscheint dann auch die Version für die Nintendo Switch.
In dem letzten Gameplay Showcase hatten die Entwickler unter anderem den Raum der Wünsche vorgestellt. In den „Harry Potter“-Büchern passt sich dieses besondere Zimmer in Hogwarts den Bedürfnissen seines Nutzers an. In „Hogwarts Legacy“ wird es ebenfalls einen solchen Raum geben, der die Spieler neben weiteren Dingen auch auf besondere Weise Ressourcen sammeln lässt.
Vivarium im Raum der Wünsche lässt Spieler für ihre Tierwesen sorgen
In dem neuesten Gameplay-Video zu „Hogwarts Legacy“ zeigen die Entwickler etwa bei 21 Minuten und 30 Sekunden den Raum der Wünsche. Dieser lässt sich nicht nur nach Lust und Laune einrichten, Spieler können auch die Architektur verändern. In dem Raum lassen sich außerdem Tränke herstellen und die gefundene Ausrüstung untersuchen. Der Raum der Wünsche enthält zudem ein Vivarium, in denen die verschiedensten fantastischen Tierwesen untergebracht werden können.
Die Spieler können nicht nur unterschiedliche Viecher zu ihrem Vivarium hinzufügen, sondern sich auch um sie kümmern. Wenn die Nutzer ihre untergebrachten Wesen pflegen und sie füttern, werden sich die Tierwesen in ihrem Gehege wohler fühlen und ihre Besitzer dafür mit ihren magischen Zutaten belohnen. Diese Ressourcen können dann etwa dazu benutzt werden, die eigene Ausrüstung zu verbessern.
Weitere Meldungen zu „Hogwarts Legacy“:
- Videos zeigen Kaminfeuer von Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin und Gryffindor
- Die Umsetzung für die PS4 hat einen Termin & Gold-Status erreicht
- Fans glücklich über vorgestelltes Feature – Springen
Die unterschiedlichen Wesen sollen den Entwicklern zufolge in der offenen Spielwelt gefunden und gerettet werden können. Die Nutzer könnten sich in ihrem Vivarium um die Tiere kümmern, indem sie sie etwa bürsten und Zeit mit ihnen verbringen. Die Spieler sollen so eine echte Verbindung mit ihren Schützlingen aufbauen können.
Quelle: GameRant
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
26. Dezember 2022 um 16:50 UhrFalls Loot, wie ich erwarten würde in der Welt rumliegt, wäre hier eine automatische Aufsammel Funktion absolut passend, der Charakter schwenkt den Zauberstab und der Loot wandert ins Inventar, hier würde das mal super passen!
Ich hoffe es wird so guet wies aussieht!
AllroundGamer79
26. Dezember 2022 um 17:21 UhrHoffe mal das es einen 60fps modus gibt,sonst muss der PC wieder mal herhalten.
keepitcool
26. Dezember 2022 um 17:37 UhrAlso ich kann ja mit Harry Potter und dem ganzen Fantasy-Zeugs nicht wirklich was anfangen, aber das Spiel sieht echt cool aus, zudem braucht man keine Vorkenntnisse oder irgendwelche Bezüge zu Harry Potter…Werd mir das mal vormerken:-)…Alleine mit dem Besen da rumfliegen sieht mal ganz spaßig aus^^
Morgenstern6969
26. Dezember 2022 um 17:46 UhrBei mir kommen die Viecher auf den Tisch. Das wird lecker.
heubergen
26. Dezember 2022 um 17:49 Uhr> dieses besondere Zimmer in Hogwarts den Bedürfnissen seines Nutzers an
Zu ungenau, der Raum gibt den Benutzer das was er sich am sehnlichsten wünscht. Ihn zu „erhalten“ ist bei weitem nicht so einfach und kaum mittels einfachem Wunsch zu bekommen. Die Gestaltung im Spiel ist wieder mal sehr künstlerisch und überhaupt nicht den Büchern getreu.
WeedFighter86
26. Dezember 2022 um 17:56 Uhr@Morgenstern
Hmmm, jetz ne gute Hippogreif Frikandel…. ;D
SeniorRicketts
26. Dezember 2022 um 18:45 UhrWird gekauft
Hoffentlich gibts mal irgendwann ein Doctor Strange oder Scarlet Witch game mit so einer tiefe
Forspoken ist erstmal ein guter übergang
Yago
26. Dezember 2022 um 20:46 Uhr@heubergen
Ist auch ein Spiel, muss ja auch nicht alles so sein wie im Buch. Ist völlig in Ordnung wenn sich das Spiel Freiheiten nimmt und nicht komplett 1 zu 1 alles gleich ist.
Spritzkuchen
26. Dezember 2022 um 21:11 UhrIch bin schon etwas gehyped, aber nach den Callisto Protocol Reinfall bestell ich erstmal nichts vor (außer des Resi 4 Remake)
Nekro-Shin
26. Dezember 2022 um 23:54 UhrIch hoffe man hat ein HausElf der alles einsammelt alles andere wäre BS. xD
Kalderkleine
27. Dezember 2022 um 06:14 Uhr@Morgenstern6969
Das geht wohl nicht.
Echodeck
27. Dezember 2022 um 09:25 UhrTrau dem Titel auch noch nicht, gerade was wir bei Gotham Knight oder The Calistro Protokoll gesehen / erlebt haben und die sich bis jetzt tunlichst nicht zur Story, Nebenmissionen, Progression des Spielers und Zusammenspiel mit NPC totschweigen.
RikuValentine
27. Dezember 2022 um 19:09 UhrGab es alles schon anteilig zu sehen.
SeniorRicketts
28. Dezember 2022 um 14:14 UhrAlso wer bei Gotham knights irgendetwas krasses erwartet hat, dem kann ich auch nicht helfen
Das sah von anfang an nicht viel versprechend aus bis auf Batgirl