Der Synchronsprecher Troy Baker hat den Charakter Joel Miller in Naughty Dogs „The Last of Us“ aus dem Jahr 2013 sowie dem 2020 erschienenen Nachfolger „The Last of Us Part II“ verkörpert. Doch Baker ist derzeit voll des Lobes für Pedro Pascal.
Denn der aus „Game of Thrones“ und „The Mandalorian“ bekannte Pascal wird Joel in der kommenden Serie zum Spiel darstellen. Und die Performance soll Troy Baker dazu gebracht haben, über seine eigene Darstellung des tragischen Charakters nachzudenken.
„Ich bin von Pedros Leistung als Joel inspiriert“
Baker war vor wenigen Tagen bei dem Podcast „Play, Watch, Listen“ zu Gast und sprach über die kommende Serie, bei der er selbst und die ursprüngliche Ellie-Sprecherin Ashley Johnson in anderen Rollen zu sehen sein werden. Die Serie zum Spiel startet am 15. Januar 2023 auf HBO Max und zeitgleich bei Sky. Nun wurde bekannt, dass die erste Folge gleich in Überlänge zu sehen sein wird.
„Was (Pascal) bewiesen hat, ist, dass diese Figur größer ist als jede einzelne Leistung“, so Troy Baker über Pedro Pascals Performance als Joel. „Man, sie ist auch verdient…Ich bin inspiriert von Pedros Darstellung als Joel. Ich wünschte, ich könnte zurückgehen und einige Dinge anders machen.“
Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:
- TV-Serie setzt Gewalt laut Druckmann gezielter ein
- Supernatural-Star Jensen Ackles wollte Joel in Serie spielen
- Sprecher kann Joels Entscheidung nach Geburt des Sohnes verstehen
Der Synchronsprecher hatte bei dem Podcast zudem verraten, dass er bislang nun die fünfte Folge der Serie gesehen hat. Die dritte Folge soll jedoch besonders hart sein. Während des Gesprächs wurde Troy Baker außerdem gefragt, ob es für ihn seltsam sei, die Serie zu sehen, wenn er an seine Rolle denke. Der Synchronsprecher antwortete, dass er „nichts als Freude“ empfinde. Auch wenn er den Enthusiasmus der Fans schätzen würde, die ihn wieder in der Rolle sehen wollten. Joel müsse jedoch mehr sein als nur ein Auftritt und dass es etwas Größeres sei, als wenn er nur erneut die Rolle spielen würde.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
27. Dezember 2022 um 17:55 UhrPedro ist auch ein verdammt guter Darsteller, der etwas mehr auf dem Kasten hat, als der gute Troy
Janno
27. Dezember 2022 um 18:16 UhrOh, schon so viele Filme mit Troy Baker gesehen?
KingDingeIing
28. Dezember 2022 um 10:39 UhrWelche Filme sind mit ihm in der Hauptrolle sehenswert ?
Sydney to Halifax
28. Dezember 2022 um 11:19 UhrMandalorian, also die Serie, er spielt die Hauptrolle.
Prospect (Fand ich persönlich gut)
The Equalizer 2
Rushfanatic
28. Dezember 2022 um 12:35 Uhr@Janno
Zum Synchronsprechen und Motion Capturing zählen auch zu Schauspielskills. Daher kann man das schon vergleichen
xjohndoex86
28. Dezember 2022 um 17:11 UhrFand ihn in Narcos sehr gut und natürlich als Oberyn in Game of Thrones. Top Typ!
Baker hat allerdings trotzdem nichts zu bereuen. Seine Performance war hervorragend und es gibt nichts Schlimmeres als wenn sich das Original auf einmal die Adaption als Beispiel nimmt. Ich sage nur Silent Hill Homecoming. Lassen! Bitte!
VisionarY
30. Dezember 2022 um 13:35 Uhr@paranoia nein das stimmt nicht! das waren gerüchte, er war auch in staffel 2 fast immer unter dem helm. Natürlich nicht immer Stuntman und so… In staffel 3 wirds wohl n anderer.