Als Capcom im vergangenen Sommer die Entwicklung des kommenden Action-Rollenspiels „Dragon’s Dogma 2“ offiziell bestätigten, freuten sich Fans des 2012 veröffentlichten Originals, nachdem sie den Publisher jahrelang anflehten. Doch seitdem ist es wieder einmal unfassbar still geworden. Sorge muss man trotzdem nicht haben.
Schnellstmöglich sollen neue Informationen kommen
Gegenüber der Famitsu hat Game Director Hideaki Itsuno einige Worte verloren sowie einen Ausblick auf das in wenigen Tagen beginnende Jahr 2023 gegeben. So sagte er:
„Ich bin aktuell in die Produktion von Dragon’s Dogma 2 vertieft. So sehr, dass ich das Gefühl dafür verliere, welche Jahreszeit überhaupt ist. Die Dinge gehen gut voran, weshalb ich hoffe unseren Entwicklungsfortschritt weiter voranzutreiben, damit wir so früh wie möglich ein Update mit euch teilen können.“
Dementsprechend kann man hoffen, dass wir im nächsten Jahr tatsächlich Neuigkeiten zu „Dragon’s Dogma 2“ erhalten. Denn bisher ist nicht einmal ein Erscheinungszeitraum bekannt. Es ist lediglich bestätigt, dass man die RE Engine verwendet, die in den letzten Jahren den Großteil der Capcom-Spiele befeuerte.
Neben dem ursprünglichen Spiel, das einst unter anderem für die PlayStation 3 erschien und eine „Dark Arisen“-Erweiterung erhielt, hatte Capcom in Asien auch „Dragon’s Dogma Online“ veröffentlicht. Zudem existiert seit September 2020 eine Netflix-Animationsserie, die die Marke auch im Westen am Leben erhielt.
Mehr zum Thema: Dragon’s Dogma 2 – Capcom macht die Arbeiten am Nachfolger offiziell
Sobald entsprechende Details zu „Dragon’s Dogma 2“ mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
29. Dezember 2022 um 09:18 UhrWenn das nur annähernd so gut wird wie Teil 1…..
PSFanboy666
29. Dezember 2022 um 09:30 UhrWieso schnellstmöglich ? Warum setzen sich die Entwickler selber immer so unter Druck. Die sollen neue Informationen raus geben wenn es so weit ist und nichts auf Teufel komm raus erzwingen.
Skizzo
29. Dezember 2022 um 09:31 UhrDas Kampfsystem war der Wahnsinn.
Renello
29. Dezember 2022 um 09:44 UhrWie, das erscheint jetzt nicht im Januar? Da bin ich aber enttäuscht!
😉
DerGärtner
29. Dezember 2022 um 10:30 UhrKann man nur hoffen das sie ein Dragons Dogma 2 machen und nicht ein „modernes“ Dragons Dogma…
fingers crossed!
Ervilo
29. Dezember 2022 um 10:45 Uhr„Zudem existiert seit September 2020 eine Netflix-Animationsserie, die die Marke auch im Westen am Leben erhielt.“
___
OK, gar nicht mitbekommen gehabt, oder zumindest erfolgreich verdrängt. Später gleich mal Netflix checken…
Zum Spiel selbst: Habe erst kürzlich DDDA erworben … und auch schon 6h reingeschnuppert. Muss schon sagen, das Spiel macht bisher ordentlich Laune. Die Grafik kann sich auf meiner One X (quasi meine BC-Konsole) durchaus sehen lassen. Bildschirmfüllende, wunderschönes Effektgewitter, schönes Art Design, die Grafik weiß auch heute noch zu gefallen. Zum Kampfsystem, welches einer Symbiose aus Dark Souls, Shadow of the Colossus und DMC gleicht, braucht man wohl nichts sagen. Einfach nur zeitlos gut! Eines steht fest, sobald ich mein aktuelles Projekt (Dragon Age Origins) abgeschlossen habe, wird sich vollends DDDA gewidmet. Freue mich schon darauf..
Topic: Nummelangsamundnedhuddle. Gut Ding will Weile haben.
RikuValentine
29. Dezember 2022 um 11:00 UhrHab mir Teil 1 auch günstig geschossen und muss es mal anfangen wenn ich meinen Turm weiter abbaue. 😀
RikuValentine
29. Dezember 2022 um 12:03 UhrNach meiner Anspielrunde hatte ich den Eindruck das etwas DMC drin steckt und im Ansatz auch „Souls“. Aber wirklich nur Anteilig. Im großen und ganzen aber wirkte es wie ein Action RPG was aber selbst neue Ansätze hat. Aber ich hab es nur 30 Minuten gespielt um es eben kurz zu testen.
Gurkengamer
29. Dezember 2022 um 12:46 Uhr@amitlu nein eher nicht.. Bis auf das auf Gegner rumkraxeln ^^
Gurkengamer
29. Dezember 2022 um 12:49 UhrHatte aber irgendwie relativ viel „Berserk“ feeling das Spiel. War aufjeden Fall n geiles Ding
Seven Eleven
29. Dezember 2022 um 15:32 UhrFand ich in Dungeons wirklich gelungen.
Ridgewalker
29. Dezember 2022 um 18:31 Uhr@PSFanboy666
Da steht, so früh wie möglich..und nicht so schnell wie möglich.
RikuValentine
29. Dezember 2022 um 18:53 UhrAber impliziert „Früh“ nicht auch „Schnell“ in dem Fall? Weil wenn es später kommt als möglich wäre es ja auch langsamer als gewollt.
Technikeinsiedler
29. Dezember 2022 um 22:04 UhrEines meiner Lieblingsspiele
Yaku
30. Dezember 2022 um 02:12 UhrMit dem HD Remaster von Teil 1 kann man nichts falsch machen. Auf der PS3 hatte ich schon meinen Spaß damit, aber die Performance war nicht wirklich gut. Mit 60 FPS hat es beim zweiten Durchlauf sogar noch mehr Spaß gemacht, obwohl ich selten RPG’s ein zweites Mal spiele.
Hoffentlich behalten sie für Teil 2 das Vasallensystem und bringen zusätzlich noch Koop ins Spiel.
Für die die das Vasallensystem nicht kennen.
Man erstellt im Spiel seinen Hauptcharacter und einen Vasallen der mit euch kämpft, aber von der KI gesteuerte wird.
Man kann seinen Vasallen aber auch an andere Spieler ausleihen oder von andere Spielern deren Vasallen leihen.
Wenn euer Vasalle dann zurück kehrt, hat er Erfahrung gesammelt. Das können Schwächen von Gegner, Geheime Pfade oder Questhilfen sein.
Einige Spieler geben den Vasallen sogar Geschenke mit. Von Essen, Materialien bis Rüstung und Waffen.
naughtydog
30. Dezember 2022 um 11:01 Uhr@Yaku
Danke für die Erläuterungen. Spiele mit dem Gedanken DD über Dark Arisen nachzuholen. Hab über die letzten Jahre immer wieder positives über DD gelesen bzw. auf YT gesehen.
Silenqua
30. Dezember 2022 um 17:05 UhrEindeutig das Spiel auf dass ich mich am meisten freue.
Teil 1 erstmals auf PS3 gezockt, dann auf der PS4 und vor einer Weile nochmal am PC und ein PS5 Remake/Remaster würde ich auch sofort nochmal für die Platin zocken 🙂