Im vergangenen Monat kündigten die chinesischen Entwickler von 17ZHE das Open-World-Action-Rollenspiel „Project: The Perceiver“ an, das in Form eines Multiplattform-Titels veröffentlicht werden soll.
Vor wenigen Tagen stellte das Studio „Project: The Perceiver“ in Form eines Livestreams vor, der uns über 40 Minuten an Gameplay und somit zahlreiche Eindrücke aus dem Spiel lieferte – Kommentare seitens führender Entwickler inklusive. Der Haken an der Sache: Bisher stand der Livestream lediglich in einer chinesischen Fassung zur Verfügung, wodurch die Entwicklerkommentare an den meisten von uns vorbeigegangen sein dürften.
In der Zwischenzeit besserte 17ZHE nach und stellte den Stream auf dem hauseigenen Youtube-Kanal mit englischen Untertiteln bereit. Dadurch werden die von den Entwicklern genannten Details und Informationen auch Spielern beziehungsweise Spielerinnen zugänglich gemacht, die der chinesischen Sprache nicht mächtig sind.
Eine Reise in die Zeit der Xuantang-Dynastie
Offiziellen Angaben zufolge versetzt euch „Project: The Perceiver“ in eine Welt, die von der chinesischen Mythologie inspiriert wurde und zahlreiche interessante Charaktere beheimatet. Euer Weg führt in die Zeit der Tianhu-Periode der Xuantang-Dynastie, in der eine mysteriöse Kreatur das Land heimsucht. Was hinter diesem Phänomen steckt, wird euch im Laufe der Geschichte verraten.
„Während der Tianhu-Periode der Xuantang-Dynastie wurde ein bizarres Wesen auf dem Lande entdeckt. Es hatte eine üble Farbe und eine unbeschreibliche Form. Die Menschen waren verängstigt. Trotz der Versuche, dieses Omen zu erraten, konnte keine Schlussfolgerung gezogen werden“, so die Entwickler zur Handlung.
Related Posts
Wann und für welche Plattformen „Project: The Perceiver“ erscheinen wird, wurde bisher nicht verraten. Da in der offiziellen Ankündigung von einer Multiplattform-Veröffentlichung die Rede war, dürfte neben dem PC aber sicherlich auch die PlayStation 5 versorgt werden. Zumal sich Sony Interactive Entertainment in der Vergangenheit verstärkt um die Projekte chinesischer Entwickler und Publisher bemühte.
Gleichzeitig sollen die Absatzzahlen der PlayStation 5 im Reich der Mitte laut dem Unternehmen verdoppelt werden.
Weitere Meldungen zu Project The Perceiver.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
29. Dezember 2022 um 12:26 UhrDiese China Games ey, wird genauso wenig jemals erscheinen wie Black Myth Wukong.
Index
29. Dezember 2022 um 12:28 UhrSekiros Frau? Bist du’s ?
Affenbrotbaum
29. Dezember 2022 um 12:32 UhrPuh, da kommt in Zukunft aber so einiges mit Samurai Setting.
ras
29. Dezember 2022 um 12:43 Uhr„mit Samurai Setting.“
Really? Samurai Setting?
Das Spiel spielt in China:)
Index
29. Dezember 2022 um 12:45 UhrRikuValentine
29. Dezember 2022 um 12:51 Uhr@ras
Alles was asiatisch aussieht und ein Schwert in der Hand hat wird eben Samurai genannt. 😀
Affenbrotbaum
29. Dezember 2022 um 13:04 Uhr@ras
Meine Herren wie kleinlich kann man sein. Dann sind es von mir aus keine Samurais, aber es dürfte ja wohl klar sein, was ich gemeint habe und das Netz schreibt ja sicherlich „Sekiro meets Ghost of Tsushima“. weil da Welten zwischen liegen.
ras
29. Dezember 2022 um 13:12 Uhr@Affenbrotbaum
Weil Social Media kein Plan hat.
IGN schrieb beim Wo Long Trailer das es im feudalen Japan spielen würde.
Lächerlich einfach.
ras
29. Dezember 2022 um 13:18 UhrUnd diese Mode heutzutage, alles mit From Software Games zu vergleichen, weil man im Spiel blocken nd parieren kann….
Sowas gabs lange vor From Software Games.
Affenbrotbaum
29. Dezember 2022 um 13:36 Uhr@ras
Ok, da stimmen wir überein. Es werden oftmals auch die Genres und AA/Indies etc. durcheinandergewirbelt. Ich werde auch nicht der Einzige bleiben, der nach Sichtung des Videos als erstes Samurai im Kopf hat, genauso wie ich bei TLOU nicht der einzige bin, der an Zombies denkt, obwohl es ja Infizierte sind (;
proevoirer
29. Dezember 2022 um 14:35 UhrDieses gegenseitige abwehren sollte man nicht übertreiben, mal schauen wie es am Ende wird.
GoT hatte es perfekt gelöst nach meinem Geschmack
Eloy29
29. Dezember 2022 um 15:22 UhrIch bleibe bei all den China Kram noch sehr skeptisch. Mal sehen ob es überhaupt erscheinen wird. Wie bei so vielen China Trailern und Gameplay überall nur noch Fantasy.
RikuValentine
29. Dezember 2022 um 15:57 UhrWeil die anders wie Japaner ihrer Mythologie treu bleiben möchten.
Gurkengamer
29. Dezember 2022 um 19:25 UhrSieht aber nicht so prall aus das gameplay..
Frank Castle
29. Dezember 2022 um 21:07 UhrNice