Im Juni dieses Jahres kündigte Capcom mit „Street Fighter 6“ den neuesten Ableger der langlebigen Fighting-Titel-Serie für die Konsolen und den PC an.
In einem von der GameInformer geführten Interview gingen die führenden Entwickler hinter dem Projekt etwas näher auf die gebotenen Inhalte ein und wiesen unter anderem darauf hin, dass man sich bei den Arbeiten am „Battle Hub“ von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie inspirieren ließ.
Ergänzend dazu sprachen die Macher ein wenig über ihre Ziele und wiesen darauf hin, dass mit „Street Fighter 6“ ein Fighting-Titel geboten werden soll, der einen ähnlichen Einfluss auf das Genre haben könnte, wie es damals bei „Street Fighter 2“ der Fall war. Demnach sollen sowohl langjährige Fans als auch Neulinge angesprochen werden.
Entwickler möchten sich der Herausforderung stellen
„Das Konzept, das ich von Mr. Nakayama erhalten habe, war, dass wir es fast auf das zurückbringen wollten, was es während der Street Fighter 2-Ära war“, führte Produzent Kazuhiro Tsuchiya, der seit mehr als 30 Jahren bei Capcom arbeitet, aus. „Wir wollten ein weiteres Street Fighter-Spiel machen, das sich nicht nur an bestehende Fans der Serie richtet.“
„Stattdessen ist es für alle und soll das dieses Gefühl vermitteln, durch das sich alle Arten von Spielern in Kampfspiele verlieben … mit Street Fighter. Als dieses Konzept von Mr. Nakayama angesprochen wurde, hat es mich sehr beeindruckt. Es ist eine Herausforderung, aber es lohnt sich, sie anzunehmen.“
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:
- Neue Gameplay-Clips zeigen die Moves von Marisa und JP
- Dee Jay und Manon zeigen sich in neuen Gameplay-Clips
- Termin offiziell mit einem Trailer angekündigt
Zu den Features für Neulinge wird unter anderem eine vereinfachte Steuerung gehören, zu der ihr hier weitere Details findet. „Street Fighter 6“ erscheint am 2. Juni 2023 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und den PC.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
peaceoli
30. Dezember 2022 um 10:06 UhrDie Aussage macht Sinn nach den letzten gameplay Videos sieht das Spiel wie street fighter 2 aus. Flop 2023.
DerGärtner
30. Dezember 2022 um 11:00 UhrBei dem Stil und der „modernisierung“ würde ich nicht darauf hoffen…
Mag die Street Fighter Spiele eigentlich alle, aber auf den hab ich überhaupt kein Bock!
clunkymcgee
30. Dezember 2022 um 11:48 Uhr@peaceoli
Hast anscheinend was mit den Augen.
MeinFrosch
30. Dezember 2022 um 15:01 UhrBin irgendwie aus diesem Genre herausgewachsen. Catched mich gar nicht mehr, nach kurzer Zeit keine Lust mehr.
Vermutlich lag damals der Reiz auch nur darin, seine Freunde im Lokalen Versus den Arsch zu versohlen und damit aufzuziehen. 😉
Silenqua
30. Dezember 2022 um 17:02 UhrFrüher hab ich Street Fighter 2 und die diversen Ableger wie Turbo und Super bis zum abwinken gespielt und zocke auch heute noch ab und zu mit Freunden.
Als die PSP rauskam haben wir noch öfter im Büro Street Fighter vs Tekken gezockt, aber mit allen neueren Teilen bin ich nie warm geworden.
Was im Grunde ziemlich schade ist, deswegen werde ich bei SF6 sicher mal die Demo probieren.
Rikibu
30. Dezember 2022 um 18:58 UhrDamit es wie sf2 wird, darf es eigentlich nicht so viele systeme und sub systeme geben, damit es griffig bleibt, so wie sf2 damals auf dem super nintendo.
Aber mir gefällt der visuelle stil schon nicht weil er so effektüberladen wirkt und man zudem nie ein fertiges spiel hat. Bedenkt man, dass die teuerste version mit season pass 3 stellig kostet und dad ding für die nächsten jahre immer wieder künstlich gestreckt wird… zu preisen eines kompletten neuspiels, wenn die bisher eingeschlagene Strategie beibehalten wird
Dann doch lieber n mk11 für 20 euro, das ist dann komplett…
Puhbaron
30. Dezember 2022 um 20:27 UhrHoffentlich wieder mit x-tausend kostenpflichtigen DLC-Charakteren, sonst kommt kein neuartiges Fighting Feeling auf. 😉
Ridgewalker
30. Dezember 2022 um 21:34 UhrAlso dieser Teil ist für mich abgrundtief hässlich..boah das Design der Charektere….einfach bäh!
RikuValentine
31. Dezember 2022 um 10:37 Uhr@Puhbaron
Natürlich. Das ersetzt ja die damalige jährliche Veröffentlichung. 😀
Arthur-Spooner
31. Dezember 2022 um 13:49 Uhr@Rikishi als obs bei mk keine dlc charaktere oder season pass gab. von wegen 20euro alles mit drin, nach 2 jahren als complete edition im sale vielleicht
Rookee
02. Januar 2023 um 09:21 UhrIch warte auf die streetfighter 6 super turbo arcade edition….. capcom sieht von mir einfach kein geld mehr. Das letzte und immernoch beste Street Fighter ist und bleibt 4.
Rookee
02. Januar 2023 um 09:24 UhrNatürlich werden dlc charactere kommen. Es fehlen sagat, balrok. Vega, fei long, akuma …. werden alle wie bei tekken pro charakter 5.99 kosten…