Nachdem das Action-Rollenspiel „Monster Hunter: Rise“ ursprünglich im Sommer 2021 exklusiv für die Nintendo Switch und einige Monate später auch für den PC veröffentlicht wurde, hatte Capcom Anfang Dezember offiziell bestätigt, dass auch PlayStation- sowie Xbox-Spieler in den Genuss des Abenteuers werden kommen können.
Nur noch drei Wochen bis zur Veröffentlichung
Bereits am 20. Januar 2023 wird „Monster Hunter: Rise“ in rein digitaler Form für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S sowie die Xbox One auf den Markt kommen. Inzwischen sind auch einige weitere Zahlen rund um die Veröffentlichung bekannt. Die Rede ist in diesem Fall von dem Preload-Datum sowie den Spieldatengrößen.
Wie PlayStation Game Size herausgefunden hat, wird der Preload von „Monster Hunter: Rise“ auf den PlayStation-Plattformen am 18. Januar 2023 beginnen. Somit kann man das Action-Rollenspiel zwei Tage vor der Veröffentlichung auf die Platte laden. Allzu viel Speicherplatz wird man jedoch nicht benötigen,
Denn die Launch-Version von „Monster Hunter: Rise“ soll auf der PlayStation 5 lediglich 26,655 Gigabyte auf die Waage bringen, während PlayStation 4-Spieler minimal mehr herunterladen müssen. Die Version kommt nämlich auf eine Größe von 27,210 Gigabyte.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter Rise:
- PlayStation- und Xbox-Release nur digital
- Capcom bestätigt 120FPS-Funktion für die PS5
- Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt
Bedenkt, dass zunächst ausschließlich das Hauptspiel von „Monster Hunter: Rise“ für die PlayStation- und Xbox-Konsolen erscheint. Die umfangreiche „Sunbreak“-Erweiterung, die in diesem Sommer für die Nintendo Switch und den PC erschien, wird nicht im Paket enthalten sein. Allerdings hat Capcom bereits bestätigt, dass sie ebenfalls im Laufe des kommenden Jahres nachgereicht werden soll.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter Rise.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
31. Dezember 2022 um 10:49 UhrIch bin wirklich gespannt auf das Spiel. War damals kurz davor mir eine Switch zu holen, dann aber wegen den Gerüchten Rund um eine Switch pro wieder zurückgerudert und nun kommt es schon bald für die großen Konsolen in Schöner und mehr FPs und sehr schnellen Ladezeiten, besser gehts ja kaum. Das verkürtzt die Wartezeit auf den Monster Hunter World Nachfolger.
MacDouble
31. Dezember 2022 um 11:12 UhrBitte erwartet hier nicht etwas wie Monster Hunter World. Ja, es ist gut und es macht Spaß aber es hat viel mehr den Arcade Charakter wie beispielsweise: hier bist du, dort ist das Monster, gehe und töte es. Mit Erkundungen und Welt etc. ist hier nichts. Es ist nicht schlecht, die Krämpfe gehen eher in Richtung Arena.
Trotzdem, für echte Fans bestimmt gut!
Bratente
31. Dezember 2022 um 12:17 UhrSchade das Sunbreak nicht dabei ist. Das grundspiel ist nicht so gut, aber mit sunbreak wurde es deutlich besser.
RikuValentine
31. Dezember 2022 um 12:22 UhrDas wird halt wie das Hauptgame noch im Zeitexklusiven Loop drin sein.
heubergen
31. Dezember 2022 um 12:54 UhrIch hab World nicht gekauft und hoffe das Rise mich mehr anspricht.
Nudelz
31. Dezember 2022 um 13:39 Uhraber rein Digital, was denn das wieder für ein scheiß? Wenn es zu teuer ist fliegt es gleich von meiner Liste da die PSN-Preise extrem überzogen sind
RikuValentine
31. Dezember 2022 um 13:51 UhrDu meinst die Normalpreise die die Publisher eigentlich haben möchten.
Nudelz
31. Dezember 2022 um 13:53 UhrPSN-Preise waren schon immer überzogen und nur weil Entwickler einen Preis festlegen muss es nicht heißen das es das auch wert ist
The_RageValley
31. Dezember 2022 um 14:41 UhrDie Preise sind doch schon einsehbar, weil vorbestellbar. Ich meine es waren 40 für die Basis und 50 für die digital Deluxe Edition.
MaSc
01. Januar 2023 um 20:16 UhrIch wünschte es würde X-Save geben. So leider für mich völlig uninteressant. Ich werde sicher nicht alles, was ich auf der Switch schon gemacht habe auf der PS5 wiederholen.