Bevor Telltale Games im Jahre 2012 mit „The Walking Dead“ eine neue Richtung einschlug und fortan episodische Adventure-Spiele auf Basis bekannter Comic, Literatur- sowie Videospielmarken erschuf, war das Entwicklerstudio vor allem für die „Sam & Max“-Reihe bekannt. Allerdings fiel das ungewöhnliche Duo der Neuausrichtung des Studios zum Opfer.
Die verrückten Detektive in großer Mission
Doch nun kehren der anthropomorphe Hund Sam sowie der psychopathische und angriffslustige Hase Max mit „Sam & Max: The Devil’s Playhouse Remastered“ zurück. Allerdings ist nicht Telltale Games für die Entwicklung verantwortlich. Stattdessen hat sich Skunkape Games der Aufgabe verschrieben, den Episodentitel aus dem Jahre 2010 neu aufzulegen.
Zuvor hatten die Entwickler bereits „Sam & Max Save the World Remastered“ sowie „Sam & Max: Beyond Time and Space Remastered“ erschaffen. In dem 2010er Ableger war das Detektivduo mit der Suche nach den Geheimnissen der Macht beschäftigt, wobei Max plötzlich außergewöhnliche Fähigkeiten erhielt, sodass er seine Gestalt verändern und sich mittels Teleportation überall hin befördern konnte.
Als sei das nicht genug, konnte der verrückte Hase auch in die Zukunft sehen, was vor allem im Kampf gegen die Feinde überaus nützlich sein konnte.
Skunkape Games hat bisher nur bestätigt, dass „Sam & Max: The Devil’s Playhouse Remastered“ im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht werden soll. Allerdings haben sie noch nicht verraten, welche Plattformen unterstützt werden sollen. Ein Teaser-Trailer gewährt zumindest einen kurzen Ausblick auf das Abenteuer.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Sam & Max: The Devil's Playhouse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
31. Dezember 2022 um 10:31 UhrSieht toll aus,hoffe aber immer das sie das Original noch mit drauf machen. Dürfte ja nicht so schwer sein
StoneyWoney
31. Dezember 2022 um 11:54 Uhr@samonuske Oh ja bitte, ich liebe die Funktion, die Grafik im Remaster mit einem Klick zu wechseln. In jedem neuen Areal von den Unterschieden nahezu erschlagen zu werden, fand ich schon bei den Remastern von Monkey Island 1+2 und Halo 1+2 sehr unterhaltsam 🙂
Affenbrotbaum
31. Dezember 2022 um 13:14 UhrMuss ich mir mal anschauen, das Original ist in meinen Top3 der klassichen Adventures, die Neuauflagen hatte ich aber nie auf dem Schirm.
naughtydog
02. Januar 2023 um 10:52 UhrWunderbar. Falls es für PS kommt, werde ich es mir auf jeden Fall reintun. Mal wieder was für die Kategorie Nostalgie.