Vor ein paar Wochen kündigte der japanische Publisher Konami das Comeback der „Silent Hill“-Franchise an und bestätigte sowohl einen neuen Kinofilm als auch Videospiele, die sich bei verschiedenen Studios in Entwicklung befinden.
Vorgestellt wurden beispielsweise das von Bloober Team entwickelte Remake zu „Silent Hill 2“ oder „Silent Hill: f“, in dem unser Weg nach Japan führen wird. Unklar ist hingegen weiterhin, was es mit „Silent Hill: The Short Message“ auf sich hat, das vor einiger Zeit in den Datenbanken des südkoreanischen Rating-Boards auftauchte.
Wie wir dank einer in dieser Woche aktualisierten Alterseinstufung wissen, wird das bisher unangekündigte Projekt unter anderem für die PlayStation 5 veröffentlicht. Ergänzend zu dieser Angabe tauchten beim taiwanesischen Rating-Board die ersten Story-Details und ein Bild zu „Silent Hill: The Short Message“ auf.
Stellt euch den Ängsten der Protagonistin
Die Beschreibung liest sich wie ein klassisches „Silent Hill“-Abenteuer und beschreibt das Schicksal einer Frau, die sich ungeahnten Schrecken stellen muss. „Anita betritt eine verlassene Wohnung, um sich dort mit ihrer Freundin Maya zu treffen. Als sie aufwacht, stellt sie fest, dass sie offenbar in der Wohnung gefangen ist“, heißt es in der Beschreibung des südkoreanischen Rating-Boards.
Und weiter: „Um den Monstern, die in den Gängen lauern, zu entkommen, muss sie sich ihren Ängsten stellen. Darüber hinaus muss sie die Wahrheit hinter ihrem Trauma ergründen und versuchen, erfolgreich zu flüchten, bevor das Trauma ihren Lebenswillen zerstört“. Unbestätigten Berichten zufolge handelt es sich bei „Silent Hill: The Short Message“ um einen kostenlos spielbaren Teaser zu den kommenden „Silent Hill“-Projekten.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Silent Hill 2: Remake von Bloober Team mit Trailer angekündigt
- Return to Silent Hill: Neuer Kinofilm mit einem ersten Teaser angekündigt
- Silent Hill f: Neuer Teil der Horror-Franchise schickt Spieler nach Japan
Gerüchte, die von Konami bisher weder kommentiert noch bestätigt wurden. Da Einträge in asiatischen Rating-Board in der Vergangenheit immer wieder auf bevorstehende Ankündigungen oder Präsentationen hindeuteten, könnten wir bereits in den nächsten Wochen mehr erfahren.
Anbei das Key-Art zu „Silent Hill: The Short Message“, das im Zuge des aktuellen Update des Rating-Boards in Taiwan veröffentlicht wurde.
Weitere Meldungen zu Silent Hill: The Short Message.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keksdose81
31. Dezember 2022 um 11:46 UhrDas hört sich mal gut an.
red_chaos
31. Dezember 2022 um 11:55 Uhr„Anita betritt eine verlassene Wohnung, um sich dort mit ihrer Freundin Maya zu treffen. Als sie aufwacht, stellt sie fest, dass sie offenbar in der Wohnung gefangen ist“
Warum hab Ich grad so ein ungutes Gefühl bei dem Satz?
hardtobelieve
31. Dezember 2022 um 12:16 UhrPT 2: Abandoned VR (not produced by Kojima)
*available only for a limited time
Spritzkuchen
31. Dezember 2022 um 12:31 UhrDas klingt ja ein wenig so wie SH4, das war zwar kein richtiges Silent Hill, aber als Spiel an sich war es ganz ok.
xjohndoex86
31. Dezember 2022 um 13:37 UhrSieht schon sehr passend aus zu den geleakten Screenshots vor Monaten. Nur merkwürdig, dass es Konami nicht mit angekündigt hat.
RikuValentine
31. Dezember 2022 um 13:50 Uhr@John
Das will sich sicher Sony selbst aufheben.
Barlow
31. Dezember 2022 um 15:50 UhrDa mindestens (Zeit)exclusive, wird es irgendwann eine SoP/Showcase geben mit allen anderen Konami Spielen die noch folgen werden.