Am vergangenen Wochenende kündigte Koei Tecmo mit „Fate/Samurai Remnant“ ein neues Action-RPG an, das 2023 veröffentlicht werden soll. Ein erster Trailer gewährt einen ersten kleinen Einblick in die Story des Titels. Zudem ist eine offizielle Website inzwischen online. Das Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst anschauen.
Omega-Force an der Produktion beteiligt
Der Ankündigungs-Trailer zeigt einen jungen Samurai-Krieger, der im feudalen Japan gegen einen mächtigen Feind zu kämpfen scheint. Gerade als sein Gegner zum letzten Schlag ausholt, erwacht eine magische Kraft im noch namenlosen Helden und eine junge Kriegerin taucht vor ihm auf. Beide werden gemeinsam in einem Krieg um den Heiligen Gral kämpfen. Weitere Details zur Story stehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch aus.
„Fate/Samurai Remnant“ ist der neueste Ableger des „Fate“-Franchise, das vom Unternehmen Type-Moon geschaffen wurde. Die Marke umfasst diverse Ableger in unterschiedlichen Medien, unter anderem Anime-Filme und -Serien, Manga-Reihen, Visual Novels und weitere Videospiele. Ein verbindendes Element zwischen den verschiedenen Geschichten, die teils in unterschiedlichen Universen und Zeitlinien spielen, ist ein Wettstreit zwischen Magiern um den Heiligen Gral.
Jedem Magier steht dabei ein Heldengeist, ein sogenannter Servant, zur Seite. Einem Master (Magier) stehen insgesamt drei Kommandozauber zur Verfügung, die als rote Markierungen zu sehen sind. Im Falle des „Fate/Samurai Remnant“-Helden sind diese Zauber auf seinem linken Handrücken zu sehen. Ein Servant wird vom Gral heraufbeschworen. Hierbei kann es sich sowohl um mythologische Figuren als auch reale historische Persönlichkeiten handeln.
Einige Servants tauchen übrigens in verschiedenen Ablegern des Franchise auf. Bei dem Charakter, der am Ende des Trailers kurz zu sehen ist, könnte es sich um eine alternative Version von Miyamoto Musashi handeln, die bereits in anderen Games wie „Fate/Grand Order“ eine Rolle spielte. Offiziell bestätigt ist dies allerdings noch nicht.
Ebenfalls unklar ist, was das kommende Action-RPG spielerisch zu bieten haben wird. Da Omega-Force an der Produktion beteiligt ist, könnten uns eventuell Massenschlachten im Stile der „Dynasty Warrior“-Reihe oder auch „One Piece: Pirate Warriors“-Spiele erwarten.
Weitere Meldungen zu Fate-Games:
- Fate/Extella Link: Release-Termin für Europa steht fest
- Fate/Extella Link: Erscheint 2019 auch im Westen
- Fate/Extella Link: Japan-Termin und neuer Trailer
„Fate/Samurai Remnant“ erscheint 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, die Nintendo Switch und den PC (via Steam). Entwickelt wird der Titel von Koei Tecmo, während Type-Moon das Projekt überwachen wird. Die Firma Aniplex, die auch an verschiedenen Anime-Ablegern des Franchise beteiligt ist, übernimmt die Produktion.
Auf der offiziellen Website ist darüber hinaus das Omega-Force-Logo zu sehen, doch die Rolle des Unternehmens ist noch unklar. Ebenfalls noch unsicher ist, welche Rolle Kou Shibusawa bei der Entwicklung spielen wird, der in der Vergangenheit unter anderem an „Nioh“ mitwirkte.
Was ist eure Meinung zum ersten „Fate/Samurai Remnant“-Trailer?
Weitere Meldungen zu Fate/Samurai Remnant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
11Meliodas11
02. Januar 2023 um 12:19 UhrIch liebe die Fate Reihe als Anime, die Filme waren grandios, aber ob’s als Game gut rüber kommt mal schauen
Drakeline6
02. Januar 2023 um 12:27 UhrDie bisherigen Fate Spiele im Musou stil fand ich ok.
Hoffe nur, dass die älteren Charaktere vor allem die aus Ufotables Serien / Filme miteingebracht werden.
Diese Saber gefällt mir immer noch am besten.
Nanashi
02. Januar 2023 um 12:33 UhrFände ich fast schon schade, wenn es wieder „nur“ ein Spiel im Warriors-Stil werden würde. Davon hätten wir ja zu Fate bereits welche. Ein richtiges Action-RPG zu Fate würde ich allerdings wirklich feiern.
PSFanboy666
02. Januar 2023 um 12:37 UhrUh, weckt mein Interesse. Hätte aber gerne etwas mehr Gameplay gesehen
PSFanboy666
02. Januar 2023 um 12:39 UhrHoffentlich wird es kein Musou Game.
merjeta77
02. Januar 2023 um 13:39 UhrWieder ohne xbox?
Saleen
02. Januar 2023 um 13:57 UhrAlso Gameplay hätte man durchaus mal erblicken können. So spricht mich das Setting im allgemeinen ja an aber Zwischensequenzen sind so „nichtssagenden“ ^^“
dark_reserved
02. Januar 2023 um 13:58 UhrKönnte interessant werden, naja schauen wir Mal wens gameplay gibt und wenn danneh nur wens lokalisiert wird
PSFanboy666
02. Januar 2023 um 15:05 Uhr@merjeta77
Ja 😀 thumbs up
Devil-Ninja
02. Januar 2023 um 15:36 UhrWird im Auge behalten.
Ich denke es wird kein Musou-Game. Ich denke, es wird eher ein Mix aus Musou und Action-RPG, oder vielleicht ein Mix aus Nioh und Wo Long:Fallen Dynasty
Barlow
02. Januar 2023 um 15:51 UhrWem gehört die Fate IP?
Fate/Grand Order ist Sony Publisher, was ist mit dem Rest?
DynastyWarrior
02. Januar 2023 um 16:02 UhrAls totaler Musou Fan bin ich erst mal sehr abgeneigt von diesem Projekt, da es mir lieber wäre, dass Koei ihr Musou Genre nicht weiterhin an irgendwelchen Müll verschwendet (nichts für ungut Fate Fans XD).
Die sollten ihre Ressourcen lieber sparen und für ihre klassischen Musou Spiele ausgeben, die ohnehin schon von der Übersättigung im Genre leiden.
Drakeline6
02. Januar 2023 um 16:13 Uhr@Barlow
Type – Moon
SeniorRicketts
02. Januar 2023 um 16:22 UhrMeh waifu games
Warum nicht?
Aber koei soll mal marvel ultimate alliance 4 machen
Chains
02. Januar 2023 um 17:46 UhrMag das ganze Fate Universum ja sehr. Alle Filme und Serien geschaut bisher.
Leider hat mir kein Fate Spiel richtig zugesagt. Das einzige was ich eine sehr lange Zeit gesuchtet habe war Fate Grand Order.
Werde dieses Spiel wohl kaufen, aber wieder enttäuscht werden. So wie immer.