Bereits im Oktober 2021 erreichte uns das Gerücht, dass der Publisher Konami mit „Silent Hill“, „Metal Gear Solid“ und „Castlevania“ drei seiner bekanntesten Marken wiederbeleben möchte.
Wie wir mittlerweile wissen, lag die Gerüchteküche zumindest im Fall der „Silent Hill“-Reihe richtig, da Konami vor ein paar Wochen gleich mehrere neue Projekte ankündigte – darunter ein Remake zu „Silent Hill 2“, das sich beim polnischen Studio Bloober Team in Entwicklung befindet. Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnten entsprechende Ankündigungen zur „Metal Gear Solid“-Franchise im Laufe der kommenden Monate folgen.
Dies lässt zumindest eine Aussage von Konami-Veteran Noriaki Okamura vermuten.
Ein Remake zu Metal Gear Solid 3 und mehr?
So deutete Okamura im Neujahres-Special der japanischen Famitsu eine „lang erwartete Ankündigung an“, die im Laufe des Jahres 2023 vorgenommen werden soll. Näher ins Detail ging Okamura dabei nicht. Da er in der Vergangenheit als Produzent an mehreren „Metal Gear Solid“-Titeln arbeitete, wird jedoch spekuliert, dass sich Okamura in der Tat auf ein Comeback der Stealth-Action-Serie beziehen könnte.
In der Vergangenheit hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass unter anderem an einem Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ gearbeitet wird. Als Entwickler wurde hier das Studio Virtuous ins Gespräch gebracht. Zudem wies der bekannte Industrie-Insider „AccountNGT“ im Mai des letzten Jahres darauf hin, dass sich auch ein Remake zum originalen „Metal Gear Solid“ aus dem Jahr 1998 in Entwicklung befindet.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Metal Gear Solid: Groß angelegtes Remake für die PS5 in Arbeit?
- Metal Gear Solid 3: Remake eine komplette Neuentwicklung? Stellenausschreibung facht die Gerüchte an
- Metal Gear Solid: David Hayter facht die Spekulationen um ein Remake an
Für die Glaubwürdigkeit des Insiders spricht die Tatsache, dass „AccountNGT“ mit seinen Aussagen in der Vergangenheit immer wieder richtig lag. Zuletzt bestätigte er beispielsweise noch vor der offiziellen Ankündigung durch Quantic Dream die laufenden Arbeiten am Science-Fiction-Abenteuer „Star Wars: Eclipse“.
Warten wir die Entwicklung der nächsten Monate ab.
Quelle: Famitsu
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KonsoleroGuy
02. Januar 2023 um 20:17 Uhrkeepitcool
ich weiß nicht wieso,aber bei Konami hab ich gerade das Gefühl das Sony über umwege versucht die zu übernehmen.
Buzz1991
02. Januar 2023 um 20:49 Uhr@Doppeldenker86:
Schön gesagt.
keepitcool
02. Januar 2023 um 21:39 Uhr@KonsoleroGuy
Glaube da gehts um die Markenrechte einiger IPs. MGS wäre da auch so ein Kandidat. Wenns mal ein Publisher werden solte dann spricht einfach am meisten für SE…
Schtarek
03. Januar 2023 um 11:01 UhrLeider war mgs 5 der größte scam Betrug. Und über DS will ich garnicht erst reden. Wenn mgs ein Remake bekommt dann bitte bitte ohne dumme ego shootermechaniks
Hellogamer80
03. Januar 2023 um 16:51 UhrSchoen dass es ein Remake wird. Ein Sequel (ohne Kojima) würde ich skeptisch sehen.