Mit „Street Fighter 6“ geht die langlebige Fighting-Titel-Serie des japanischen Publishers Capcom im Juni dieses Jahres in ihre nächste Runde.
Im Interview mit den englischsprachigen Kollegen der GameInformer sprachen Director Takayuki Nakayama und Producer Shuhei Matsumoto über die von den Entwicklern verfolgten Ziele und die Arbeiten an „Street Fighter 6“ an sich. Im Laufe des Gesprächs räumten die beiden kreativen Köpfe ein, dass bei der Entwicklung von „Street Fighter 5“ aufgrund von Zeitdruck nicht alle geplanten Inhalte und Ziele verfolgt werden konnten.
Bei „Street Fighter 6“ hingegen wird dem Team laut Matsumoto genug Zeit eingeräumt, um alle formulierten Ziele umsetzen zu können. Kompromisse mussten bei den Arbeiten am neuen Teil demnach nicht eingegangen werden.
Das Team setzte sich für seine Vision ein
Eine Entwicklung, die laut Matsumoto vor allem auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass sich das für „Street Fighter 6“ verantwortliche Team für mehr Zeit und die Möglichkeit, seine Vision konsequent zu verfolgen, einsetzte. „Es kommt selten vor, dass Spiele verwirklicht werden, bei denen alles geliefert werden konnte, was das Team angestrebt hatte. Es gibt immer eine Art Kompromiss, der eingegangen werden muss, oder Ideen, die aufgrund von Budget-, Zeitplan- und Ressourcenproblemen verworfen werden müssen“, wurde zur Entwicklung ausgeführt.
Und weiter: „Aber was die grundlegenden Dinge angeht, die Nakayama-san mit seinem Traumprojekt erreichen wollte, scheint es, als hätten wir diesmal keinerlei Auslassungen oder Kompromisse für diesen Titel eingehen müssen.“
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:
- Wie Street Fighter 2 – Neuer Ableger soll Fans wie Neulinge begeistern
- Covid-19-Pandemie inspirierte den Battle Hub
- Termin offiziell mit einem Trailer angekündigt
„Street Fighter 6“ erscheint am 2. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
02. Januar 2023 um 09:22 UhrHmm
Sieht bis jetzt auch so aus
KingTimon23
02. Januar 2023 um 11:53 UhrMein Most-Wanted 2023.
Könnte mir vorstellen das es bestimmt ein paar Kompromisse gab damit das Spiel auch auf der PS4 läuft, denke die Version hätten sie streichen sollen.
clunkymcgee
02. Januar 2023 um 13:14 UhrHab jetzt schon über 100 Spielstunden hinter mir und was soll ich sagen, endlich wieder ein gutes Street Fighter. Ich bin maximal hooked. Das wird so ein ~90er Titel.
Björn23
02. Januar 2023 um 16:12 UhrWie kann man denn schon über 100 Stunden das Spiel gespielt haben wenn der Releasetermin im Juni ist?
Okay die Beta aber die war doch nur 3 Tage verfügbar. Das wären maximal 72 Stunden. Und kann mir nicht vorstellen das du es 72 Std am Stück gespielt hast.
Arthur-Spooner
02. Januar 2023 um 19:32 Uhr@Björk23 es gab 2 betas je 3 tage
Rookee
03. Januar 2023 um 17:30 UhrGenau und clubkymcgee war dabei bei der beta 🙂
Rookee
03. Januar 2023 um 17:31 UhrClunky