Suche Login

Avatar Frontiers of Pandora: Hinweis auf Monetarisierung – neuer Open-World-Ansatz?

Auch beim Avatar-Spiel wird Ubisoft wohl nicht auf die Monetarisierung verzichten. Zudem könnte die klassische Open-World-Formel des Videospielunternehmens aufgelockert werden.

Avatar Frontiers of Pandora: Hinweis auf Monetarisierung – neuer Open-World-Ansatz?
"Avatar: Frontiers of Pandora" befindet sich für PS5, Xbox Series X/S und PC in Entwicklung.

Ubisoft sucht einen Monetarisierungspezialisten für Massive Entertainment. Bei dem schwedischen Entwicklerstudio entsteht aktuell das Action-Adventure „Avatar: Frontiers of Pandora“, das in diesem Jahr erscheinen soll.

Genauer beschrieben wird der erfolgreiche Bewerber nach einer gewissen Einarbeitungszeit beim Massive-Studio arbeiten. Zusammen mit Game Economy Designern schmiedet er Monetarisierungspläne, hilft bei der Shop-Einrichtung und sich mit dem UX-Team austauschen. Sieht also danach aus, als würde das Avatar-Abenteuer genauso wie alle anderen Ubisoft-Spiele voll monetarisiert werden.

Darüber hinaus streute ein Nutzer auf Reddit neue Gerüchte zum Gameplay. Weil es sich hierbei nicht um einen bekannten Leaker handelt, sind seine Informationen allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Open-World-Setting, aber mit einer neuen Ausrichtung

Auf jeden Fall möchte der User namens Eht Hctins von einem neuen Open-World-Ansatz erfahren haben: Angeblich sollen Quests den Spieler nur ein grobes Areal vorgeben, in dem sie sich erst einmal zurechtfinden müssen. Statt sich zu einem konkreten Ziel zu begeben verlangen die Quests also eher, etwas selbst herauszufinden.

Zudem meint er, die Umgebung verändert sich mit im Laufe der Zeit. Hierbei könnte ein dynamisches Wettersystem zum Einsatz kommen, das sich aufs Gameplay auswirkt. So sollen sich beispielsweise während eines Sturms keine Flugtiere verwenden lassen. Und wenn ihr bereits besuchte Gebiete nach einer absolvierten Aktivität erneut aufsucht, lassen sich gewisse Veränderungen feststellen.

Sein Eindruck von der Schießmechanik fällt positiv aus. Das Gleiche gilt für die Optik, wobei dem Leaker einige Bugs aufgefallen sind. Bis zum Release dürfte sich hier aber noch einiges ändern. Ebenfalls eine Rolle beim Gameplay spielt übrigens das Looten und Craften.


Weitere Meldungen zu „Avatar: Frontiers of Pandora“:


Eigentlich sollte „Avatar: Frontiers of Pandora“ bis zum 31. März dieses Jahres auf den Markt kommen. Es kam jedoch zu einer Verschiebung, weshalb der Release erst im Geschäftsjahr 2023/24 zu erwarten ist. Das heißt: Bis zum 31. März 2024 könnte es noch dauern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

03. Januar 2023 um 08:57 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Januar 2023 um 09:38 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Januar 2023 um 09:39 Uhr
naughtydog

naughtydog

03. Januar 2023 um 10:01 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

03. Januar 2023 um 10:52 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Januar 2023 um 22:53 Uhr