Suche Login

Ken Block: Drift-Ikone und Berater von Rennspielen tödlich verunglückt

Unter anderem als Berater bei verschiedenen Rennspielen war Ken Block am Werk. Jetzt ist er bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen.

Ken Block: Drift-Ikone und Berater von Rennspielen tödlich verunglückt
Der Rallye-Star vor rund zwei Monaten.

Im Alter von 55 Jahren ist der amerikanische Rennfahrer Ken Block verstorben. Grund dafür ist ein schwerer Unfall mit einem Schneemobil am gestrigen Montag. Als er einen steilen Abhang herunterfuhr, kippte seine Maschine um und begrub ihn unter sich. Noch vor Ort soll er an seinen schweren Verletzungen gestorben sein. Die genaue Todesursache steht gegenwärtig noch nicht fest.

Bekannt geworden durch Drift-Videos

Block war jahrelang als professioneller Rallyefahrer tätig. Außerdem machte er sich im Internet mit waghalsigen Drift-Videos einen Namen. Die Videoreihe nennt sich „Gymkhana“ und hat über die Jahre hunderte Millionen Klicks generiert.

Wegen seines Erfolges war Ken Block ein beliebter Sponsor für namhafte Automarken wie Ford oder Audi. Des Weiteren engagierte er sich auch im Bereich der Videospiele: Als technischer Berater wirkte er an zwei „DiRT“-Ablegern, „Forza Horizon 4“ und der „Need for Speed“-Reihe mit.

Related Posts

In „DiRT“ war er selbst als Fahrer dabei, während er im 2015 veröffentlichten „Need for Speed“ als Style-Icon einen Auftritt hatte. Auch die Entwickler von „Forza Horizon“ zollten ihm Tribut und implementierten bekannte Fahrzeuge der Racing-Ikone.

Von seinem Tod zeigt sich Playground Games sehr betroffen, weshalb sie heute einen Tweet veröffentlicht haben. Das beigefügte Foto zeigt die Meldung von Team Hoonigan Racing, dem von Block gegründeten WRC-Team.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

FCKfanKidz

FCKfanKidz

03. Januar 2023 um 18:50 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

03. Januar 2023 um 18:54 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

03. Januar 2023 um 20:01 Uhr
cycloop bx

cycloop bx

03. Januar 2023 um 20:38 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

03. Januar 2023 um 20:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Januar 2023 um 01:08 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

04. Januar 2023 um 05:35 Uhr