Suche Login

Resident Evil 4 Remake: Trailer, Info-Update und mehr in Kürze?

Geht es nach dem bekannten Insider und Leaker "Dusk Golem", dann könnten uns in diesem Monat ein neuer Trailer, Spielszenen und weitere Details zum Remake von "Resident Evil 4" ins Haus stehen. So soll die Neuauflage im letzten Monat der Presse präsentiert worden sein.

Resident Evil 4 Remake: Trailer, Info-Update und mehr in Kürze?
Das Remake zu "Resident Evil 4" wurde offenbar kürzlich der Spielepresse präsentiert.

Vor wenigen Tagen wiesen die Entwickler von Capcom darauf hin, dass sich die Arbeiten am Remake von „Resident Evil 4“ im Endspurt befinden. Somit dürfte dem geplanten Release im März nichts mehr im Wege stehen.

Ergänzend zu diesen Aussagen meldete sich der bekannte Leaker und Insider „Dusk Golem“ alias „AestheticGamer“ auf Twitter zu Wort. Den Informationen des Insiders zufolge fand im vergangenen Monat ein Preview-Event statt, das der Spielepresse die Möglichkeit bot, einen ausführlichen Blick auf das „Resident Evil 4“-Remake zu werfen.

Daher sei laut „Dusk Golem“ davon auszugehen, dass wir im Laufe des Monats mit frischen Eindrücken, Informationen oder einem neuen Trailer zu der Neuauflage versorgt werden. Zumal langsam aber sicher die PR-Maßnahmen zum Release im März anlaufen dürften.

Alle Gebiete des Originals bleiben erhalten

„Ich würde sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es in diesem Monat einige neue Neuigkeiten zu Resident Evil 4 geben wird. Es gibt definitiv Hinweise, dass wahrscheinlich im Dezember ein Presse-Event zu Resident Evil 4 stattfand. Und normalerweise startet Capcom drei Monate vor der Veröffentlichung einen größeren Marketingschub für Resident Evil-Spiele“, führte der Insider aus. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

In dieser Woche erreichte uns ein weiteres interessantes Detail zum Remake von „Resident Evil 4“. Wie aus einer Vorschau der britischen EDGE hervorging, werden mit dem Dorf, dem Schloss und der seinerzeit nicht ganz unumstrittenen Insel alle drei Bereiche des originalen „Resident Evil 4“ auch im Remake mit von der Partie sein.

Des Weiteren wurde in der Vorschau angedeutet, dass die Insel im Vergleich mit dem Original aus dem Jahr 2005 in verschiedenen Bereichen überarbeitet wurde. Nähere Details zu diesem Thema wurden allerdings nicht genannt.


Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:


Das Remake zu „Resident Evil 4“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Der Release erfolgt am 24. März 2023.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

03. Januar 2023 um 12:59 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

03. Januar 2023 um 13:04 Uhr
HumanJoypad

HumanJoypad

03. Januar 2023 um 18:46 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Januar 2023 um 22:50 Uhr