Mitte des vergangenen Monats hatte CD Projekt RED nach langer Wartezeit die PlayStation 5- sowie Xbox Series X/S-Version des Fantasy-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ veröffentlicht und den Spielern einen Grund gegeben, einmal mehr mit Geralt von Riva durch Novigrad, Skellige und Co. zu reiten sowie auf Monsterjagd zu gehen.
Früher als gedacht?
Allerdings ist die aufgewertete Fassung bisher ausschließlich als digitale Version erschienen, wobei Besitzer der PlayStation 4- bzw. Xbox One-Version ein kostenloses Upgrade innerhalb der Konsolenfamilie erhielten. Doch einige Spieler würden sich sicherlich noch einmal eine physische Fassung des gefeierten Abenteuers wünschen.
Bisher hat CD Projekt RED noch keinen offiziellen Termin für eine weitere Retail-Fassung verraten. Jedoch könnte ein Händler bereits einen Termin vorab enthüllt haben. Die polnischen Kollegen von PPE haben bei Ultima einen Eintrag zur PS5-Retail-Fassung entdeckt, laut der sie bereits am 26. Januar 2023 zum Preis von 34,99 Euro veröffentlicht werden soll.
Dabei würde es sich laut dem Händler auch um eine Complete Edition handeln, die neben dem eigentlichen Hauptspiel auch die beiden Erweiterungen „Hearts of Stone“ und „Blood and Wine“ sowie alle weiteren bisher veröffentlichten DLCs und Updates beinhaltet. Selbstverständlich sind auch sämtliche technische Verbesserungen an Bord, die die neuesten Versionen erhalten haben.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3:
- PS5 vs. Xbox Series X im Grafik- und Performance-Vergleich
- Plötze kann in der „Complete Edition“ gestreichelt werden
Ob dieser Termin tatsächlich stimmt, ist nicht bekannt. Der polnische Händler hat den Eintrag inzwischen wieder entfernt, weshalb man Geduld bewahren muss. Sollte die Veröffentlichung so nah bevorstehen, sollte CD Projekt RED bald auch entsprechende Informationen mitteilen.
Wir werden euch entsprechend auf dem aktuellen Stand halten.
Quelle: PlayStation LifeStyle
Weitere Meldungen zu The Witcher 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GeaR
04. Januar 2023 um 04:53 UhrWird ja zum Skyrim.
Witcher 3 normal, Switcher 3 complete Edition, Witcher 3 Game of the Year und nun Witcher 3 next Gen complete Edition ja danach bestimmt noch eine Switch 2 Version.
Glaub die brauchen Geld und mit Witcher 3 haben die ja ihre Goldgrube gefunden.
MacDouble
04. Januar 2023 um 07:51 Uhr@GeaR: spricht auch nichts dagegen, denn man kann noch selber entscheiden, ob man es kaufen möchte oder nicht.
TomCat24
04. Januar 2023 um 09:08 Uhr@GeaR:
Erkläre doch mal bitte, wie ein Gratisupgrade eine Goldgrube generieren soll ?
Und die Diskversion ist reiner Fanservice .
Wer möchte kann dann noch zuschlagen . Der Rest kann sein 7 Jahre altes gratis upgraden . Und das sieht wirklich schick aus . Erscheinen heute viele Spiele die immer noch deutchlich schlechter sind (technisch) 😉
Animefreak7
04. Januar 2023 um 09:14 Uhr@macDouble
Stimme dir zum Teil zu. Im Prinzip hast du Recht für Sammler ist das aber eine kathashrophe
FinalSpace
04. Januar 2023 um 09:55 Uhr34,99 Fairer Preis für die Complete Edition
MonadoX
04. Januar 2023 um 10:56 UhrEin ziemlicher fairer Preis, wenn es so wäre. Direkt DAY ONE Kauf nur fürs Regal. 🙂
Mr. Spock
04. Januar 2023 um 11:06 UhrIch finde Witcher 3 ziemlich aufwendig produziert. Aber während ich Bethesdas Skyrim liebe, bin ich mit Gerald nie richtig warm geworden. Für mich hat sich das irgendwie mehr nach Arbeit angefühlt, als nach Spielspaß. Irgendwann habe ich abgebrochen, weil es außer guter Gespräche nichts gab, was mir gefiel. Die Entwickler hatten halt null Erfahrung mit Open Worlds. Skyrim hingegen habe ich mir tatsächlich mehrmals gekauft. Das macht heute im Handheld Modus der Switch immer noch genauso viel Spaß, wie 2011.
Ich freue mich auf Starfield.
GeaR
04. Januar 2023 um 12:24 Uhr@MacDouble
Ach echt? Boah danke, wäre ich ja niemals drauf gekommen, dass man mit seinem eigenen Geld umgehen kann, wie man will. Wer hat denn was davon gesagt, dass man nicht entscheiden darf, was man mit seinem Geld macht?
Richtig keiner.
Was ist an meiner Aussage, dass besagt, dass man es nicht kaufen oder kaufen soll? Garnichts! Im Gegenteil. Wozu wird das Spiel wohl neu aufgelegt? Richtig, weil es Geld bringt.
Keiner hat was anderes behauptet. Einzig der Skyrim Vergleich kam von mir auf, was doch aussagt, dass sie damit Geld machen! Aber 14 andere Leute können wohl auch nicht lesen, aber irgendwas interpretieren. Skyrim wurde doch auch x-mal Veröffentlicht und das nicht ohne Grund.
Es geht um Geld und nichts weiteres und jetzt halt dich fest, wenn VR Erfolg hat, nehme ich an, dass es eine Witcher 3 VR Version geben wird! (Wahrscheinlich lesen jetzt wieder 14 Leute, dass man bloß nicht Witcher VR kaufen soll, falls es erscheint).
ren
04. Januar 2023 um 13:46 UhrDa ist aber jemand empfindlich.
„Wahrscheinlich lesen jetzt wieder 14 Leute, dass man bloß nicht Witcher VR kaufen soll, falls es erscheint.“ Nee, die 14 Leute denken sich: ich entscheide selber, ob ich das kaufen werde, oder nicht.
Übrigens, habe ich den Kommentar von MacDouble nicht als Angriff auf dich empfunden. Ich frage mich gerade nur, warum dich der Kommentar scheinbar so ärgert, war doch nichts dabei?
Und ein Witcher-VR Spiel würde ich auf jeden Fall kaufen. Ist eine schöne Idee über die ich noch gar nicht nachgedacht habe.
GeaR
04. Januar 2023 um 14:43 Uhr@ren
Was heißt empfindlich.
Wenn ich schreibe, dass Firma XYZ ein Spiel langsam wie Skyrim veröffentlicht, weil es Geld braucht und garantiert auch machen wird. Hat es doch nichts mit der der Kaufentscheidung der Kunden zu tun.
So komplett am Thema vorbei und niemand hat jemals was anderes behauptet.
Oh der Käsepreis wurde schon wieder erhöht… Was kommt da als Antwort? „Spricht nichts dagegen, denn man kann selbst entscheiden ob man Käse kaufen will oder nicht? So komplett random aus dem nichts einfach annehmen, dass man die eigene freie Entscheidung seines Geldes in Gefahr sieht. Nein Leute, gebt euer Geld für das aus was ihr wollt aber das ihr euch angegriffen fühlt und es aus so meinem Text noch herauslesen wollt, ist doch das traurige.
ren
04. Januar 2023 um 15:25 UhrDu wirfst den Studios vor ihren kapitalistischen Gelüsten zu folgen, weil sie ein Spiel nochmals (in einer besseren Version) veröffentlichen. Darauf wurde dir nur geantwortet, das da doch nichts dagegen spräche, da wir ja selber entscheiden was und ob wir etwas kaufen. Klar hast du nicht über die Kaufentscheidung geschrieben, aber was ist falsch daran, wenn jemand darauf hinweist? Daher habe ich deine Reaktion als empfindlich empfunden.
Und ich denke, niemand hier hat sich aufgrund deines Kommentars angegriffen gefühlt. Im Gegenteil, du ärgerst dich weil 14 Leute den Kommentar von MacDouble ein Like gegeben haben. Mehr ist doch auch gar nicht passiert?
Ehrlich gesagt finde ich es gut, wenn solche Meisterwerke auf den aktuellsten Stand gebracht werden, da haben die nächsten Generationen auch noch ihren Spaß an solchen „Klassikern“. Klar, für Sammler ist das nicht so günstig…im wahrsten Sinne des Wortes.
Man muss ja auch daran denken, dass nicht jeder diese Spiele gespielt hat, oder diese zum Release spielen konnte und so können die das doch noch einmal anders, etwas besser genießen.