Mit „Wo Long: Fallen Dynasty“ entsteht bei den „Nioh“-Machern von Team Ninja ein weiteres knackiges Action-Rollenspiel, das eure Geschicklichkeit auf eine ernsthafte Probe stellen wird.
Den Start in das neue Jahr versüßte uns das japanische Entwicklerstudio mit einem frischen Gameplay-Video, das es auf eine Länge von rund zehn Minuten bringt und in Zusammenarbeit mit den Kollegen von IGN veröffentlicht wurde. Das neueste Video zu „Wo Long: Fallen Dynasty“ ist in einem Gebiet namens Mount Tianzhu angesiedelt, das optisch etwas farbenfroher und freundlicher daherkommt, als es noch bei den zuletzt gezeigten Bereichen der Fall war.
Darüber hinaus dürft ihr einen Blick auf Waffen wie das klassische Schwert, den Bogen und den Kampfstab werfen.
Entwickler planen insgesamt drei DLCs
Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird „Wo Long: Fallen Dynasty“ genau wie zuletzt „Strangers in Paradise: Final Fantasy Origin“ mit insgesamt drei Download-Erweiterungen versehen, die nach dem Release erscheinen. Im Detail haben wir es hier mit „Battle of Zhongyuan“ (Juni 2023), „Eroberer von Jiangdong“ (September 2023) und „Umbruch in Jingxiang“ (Dezember 2023) zu tun.
Auch mehrere Sammler-Editionen wie eine Digital-Deluxe-Edition wurden im Rahmen der Ankündigung bestätigt. Weitere Details zu den gebotenen Inhalten haben wir hier für euch zusammengefasst. „Wo Long: Fallen Dynasty“ erzählt eine fiktive Geschichte im alten China. Genauer gesagt in der Ära der drei Reiche, in der das Land von Dämonen und einer dunklen Bedrohung heimgesucht wird, die ihr in die Schranken weisen müsst.
Spielerisch wird das Action-Rollenspiel laut den Entwicklern von Team Ninja vor allem mit seinem hohen Schwierigkeitsgrad, spektakulären Bosskämpfen und seinem vielseitigen Kampfsystem punkten. Da zudem eine Sprungfunktion mit von der Partie ist, wird es euch ermöglicht, die Welt von „Wo Long: Fallen Dynasty“ ausgiebig zu erkunden.
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty:
- Kämpfe sollen dynamischer und eleganter ausfallen als in Nioh
- Welt ist offener als in Nioh und soll zum Erkunden einladen
- Cross-Gen-Support bestätigt – kommt noch eine Demo?
„Wo Long: Fallen Dynasty“ wird am 3. März 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FakeAccount
04. Januar 2023 um 08:34 UhrHm nioh 3? Flasht mich leider gar nicht… Habe zwar Nioh durchgespielt, aber irgendwie hat es bei mir trotzdem nie ‚klick‘ gemacht. Finde sämtliche FromSoft Titel dann doch interessanter
Renello
04. Januar 2023 um 09:47 UhrHab beide Nioh Teile geliebt und auch platiniert.
Wo Long hat mit seinen neuen Mechaniken bei mir überhaupt nicht gezündet, weil es mir dann doch zu sehr in die Sekiro Richtung geht, die mir leider nicht gelegen hat. Und da war Sekiro um Welten besser.
Ggf. geb ich Wo Long im Gamepass nochmal ne Chance, wenn ich verzweifelt bin und nichts anderes zum Zocken hab 😉
merjeta77
04. Januar 2023 um 10:12 UhrWo Long Fallen Dynasty wird mein Highlight des Jahres sein. Kann kaum noch erwarten.
Neo_SUC
04. Januar 2023 um 13:15 Uhr@Renello
Hab beide Nioh Teile angespielt.
Hat mich nicht so geflasht das Game, GamePlay macht Bock, die Welt ansich in
Wo Long: Fallen Dynasty gefällt mir besser als in den beiden Nioh teilen.
Mystische Welt, abwechslungsreicher was ich in der Online Demo sah und spielte, und Gegner Design gefällt mir um einiges besser.