Wie die Entwickler von Saber Interactive bekannt gaben, wird das Studio den kooperativen Zombie-Shooter „World War Z: Aftermath“ noch einmal aufgreifen und für die Konsolen der aktuellen Generation veröffentlichen.
Wer „World War Z: Aftermath“ bereits für die PlayStation 4 oder die Xbox One sein Eigen nennen sollte, kann die technisch überarbeitete Version für die aktuellen Konsolen in Form eines kostenlosen Next-Gen-Upgrades herunterladen. Zu den gebotenen Verbesserungen gehören eine optimierte Grafik, dank der SSD spürbar reduzierte Ladezeiten sowie im Fall der PlayStation 5- und der Xbox Series X eine Darstellung in 4K und 60 Bildern die Sekunde.
Ob das Ganze auch für die Fassung für die Xbox Series S gilt, wurde bislang nicht verraten.
Neuer Horde Mode XL-Modus hält Einzug
Zu den weiteren Neuerungen auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S gehört der „Horde Mode XL“ genannte Spiel-Modus. Spielerisch orientiert sich der neue Modus an seinem Pendant aus dem originalen „World War Z: Aftermath“. Der größte Unterschied besteht darin, dass ihr euch bei eurem Kampf um das Überleben dieses Mal mit bis zu 1.000 Untoten gleichzeitig auseinandersetzen und diese in die Schranken weisen müsst.
Ebenfalls versprochen werden neue Waffen oder ein optimiertes Waffenprogressionssystem, das im Zuge des Updates auf allen Plattformen zur Verfügung gestellt wird, für die „World War Z: Aftermath“ erhältlich ist. Abgerundet wurde die heutige Ankündigung von einem offiziellen Trailer, in dem kurz auf den „Horde Mode XL“-Modus eingegangen wird.
Related Posts
Das kostenlose Next-Gen-Upgrade zu „World War Z: Aftermath“ erscheint am 24. Januar 2023.
Weitere Meldungen zu World War Z.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FinalSpace
04. Januar 2023 um 17:39 UhrCooles Party-Coop-Game
questmaster
04. Januar 2023 um 19:25 UhrStimmt her mit der PS5 Version gleich nochmal angreifen.
Eloy29
04. Januar 2023 um 21:21 UhrWarte schon auf die PS5 Version.
SeniorRicketts
04. Januar 2023 um 21:41 UhrNice das entwickler ihr game über eine generation hinaus noch supporten, nicht nur technisch sondern auch mit content der extra für die neuen konsolen gemacht ist.
Und das für ein game welches knapp 4! jahre alt ist, ja WWZ kam april 2019 raus…
Da könnten sich andere z.b. Sony eine Scheibe abschneiden, wenigstens vom technischen her, anstatt kostenpflichtige Patches zu bringen.
Z.b. Uncharted 4/LL, Spider man remastered, Ghost of tsushima