Suche Login

Beat Saber: Auch das beliebte Rhythmusspiel erscheint für PSVR2

Eines der beliebtesten PSVR-Spiele wird für den Nachfolger entwickelt. Ein genauer Erscheinungstermin steht aber noch aus.

Beat Saber: Auch das beliebte Rhythmusspiel erscheint für PSVR2
Das Rhythmusspiel erfreut sich bis heute großer Beliebtheit.

Neben „Gran Turismo 7“ hat Jim Ryan auch „Beat Saber“ für PSVR 2 angekündigt. Hierbei handelt es sich um eines der beliebtesten Spiele für PlayStation VR. Das verdeutlichen die monatlich erscheinenden Store-Charts, wo das Rhytmusspiel nahezu immer den ersten Platz in der VR-Kategorie belegt.

Aktuell befindet sich die PSVR2-Fassung von „Beat Saber“ in der Entwicklung. Wann genau der Release erfolgt, ist noch unbekannt. Ryan meinte lediglich, dass es „irgendwann in der nahen Zukunft“ so weit sei. Zur Markteinführung der neuen VR-Brille schafft es Beat Games also vermutlich nicht.

Gratis-Upgrade zu erwarten?

Wer das Spiel bereits besitzt, könnte die PSVR2-Version umsonst bekommen. Zumindest bei „Gran Turismo 7“ wird das der Fall sein. Die Bestätigung dafür steht jedoch gegenwärtig noch aus.

„Beat Saber“ verlangt von euch vollen körperlichen Einsatz, weshalb sich das Game hervorragend zum Sport machen eignet. Vor allem auf den höheren Leveln wie Expert ist das Spielerlebnis durchaus anstrengend. Ihr müsst hier in einem futuristischen Setting knallige Beats mit euren Säbeln schlagen, um Punkte zu erzielen.


Weitere Ankündigungen von der CES 2023:


PlayStation VR2 kommt am 22. Februar dieses Jahres auf den Markt. Für die innovative Hardware verlangt Sony satte 599 Euro. Wer gleich das VR-Adventure „Horizon: Call of the Mountain“ dazuhaben möchte, muss noch 50 Euro drauflegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

FinalSpace

FinalSpace

05. Januar 2023 um 10:13 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

05. Januar 2023 um 10:38 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

05. Januar 2023 um 11:01 Uhr
naughtydog

naughtydog

05. Januar 2023 um 15:40 Uhr
naughtydog

naughtydog

05. Januar 2023 um 15:42 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

05. Januar 2023 um 16:29 Uhr