Neben „Gran Turismo 7“ hat Jim Ryan auch „Beat Saber“ für PSVR 2 angekündigt. Hierbei handelt es sich um eines der beliebtesten Spiele für PlayStation VR. Das verdeutlichen die monatlich erscheinenden Store-Charts, wo das Rhytmusspiel nahezu immer den ersten Platz in der VR-Kategorie belegt.
Aktuell befindet sich die PSVR2-Fassung von „Beat Saber“ in der Entwicklung. Wann genau der Release erfolgt, ist noch unbekannt. Ryan meinte lediglich, dass es „irgendwann in der nahen Zukunft“ so weit sei. Zur Markteinführung der neuen VR-Brille schafft es Beat Games also vermutlich nicht.
Gratis-Upgrade zu erwarten?
Wer das Spiel bereits besitzt, könnte die PSVR2-Version umsonst bekommen. Zumindest bei „Gran Turismo 7“ wird das der Fall sein. Die Bestätigung dafür steht jedoch gegenwärtig noch aus.
„Beat Saber“ verlangt von euch vollen körperlichen Einsatz, weshalb sich das Game hervorragend zum Sport machen eignet. Vor allem auf den höheren Leveln wie Expert ist das Spielerlebnis durchaus anstrengend. Ihr müsst hier in einem futuristischen Setting knallige Beats mit euren Säbeln schlagen, um Punkte zu erzielen.
Weitere Ankündigungen von der CES 2023:
- Gran Turismo: Sneak Peek gewährt ersten Blick auf den Film
- Project Leonardo: PS5-Controller für Spieler mit körperlichen Einschränkungen vorgestellt
- PS5: Sony feiert den bisher verkaufsstärksten Monat und den nächsten großen Meilenstein
PlayStation VR2 kommt am 22. Februar dieses Jahres auf den Markt. Für die innovative Hardware verlangt Sony satte 599 Euro. Wer gleich das VR-Adventure „Horizon: Call of the Mountain“ dazuhaben möchte, muss noch 50 Euro drauflegen.
Weitere Meldungen zu Beat Saber.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FinalSpace
05. Januar 2023 um 10:13 UhrDas ist schonmal gut. Aber es braucht noch ein gutes Boxen-Spiel, das geht richtig auf die Kondition. Creed für die Oculus Quest liebe ich, auch wenn ich beim spielen aus Versehen zum Teil meine Einrichtung zertrümmert habe. Beim Star Wars Spiel hätte ich beinah mein Fernseher zerlegt.
Gerade ohne Kabel, sind VR-Brillen super für das Fitnesstraining. Ich denke die dritte VR-Brille für die Playstation wird auch ohne Kabel kommen.
Rikibu
05. Januar 2023 um 10:19 UhrOb man ein gratis upgrade bekommt oder nicht, ist doch noch gar nicht geklärt. Warum hängt sich der Autor aus dem Fenster und stellt prophetisch was in Aussicht was in keinster Weise geklärt ist?
Journalistisch sauber wäre, bei Meta oder Sony direkt nachzufragen … aber hier eine unbestätigte Erwartungshaltung zu wecken ist einfach journalistisch echt schlechter Stil.
Everest
05. Januar 2023 um 10:22 UhrSehr nice
Khadgar1
05. Januar 2023 um 10:30 UhrBest News
MartinDrake
05. Januar 2023 um 10:38 UhrDamit kostet die PSVR 2 für mich nur noch die Hälfte, meine Freundin ist Beat Saber Fan und somit will Sie sich am Brillenpreis beteiligen: Win:Win:Win!
Khadgar1
05. Januar 2023 um 10:46 UhrIch hoffe nur, dass die Konsole diesmal mehr Support bekommt. Der Content ist im Vergleich zum PC sehr klein.
Crysis
05. Januar 2023 um 10:57 UhrIch werd mir PS VR 2.0 definitiv auch holen, brauch sie aber jetzt nicht Day One, dafür nutze ich das VR Erlebnis dann doch viel zu selten. Also warte ich auf eine günstige Bundle Version vielleicht 2024 zum Black Friday, bis dahin ist dann auch hoffentlich Astrobot 2.0 raus und viele der VR 1.0 Spiele sind dann auf die neue VR 2 portiert.
Affenbrotbaum
05. Januar 2023 um 11:01 UhrDas ist ja alles schön und gut für neue Spieler. Nur was ist mit den alten Hasen, die vieles bereits auf der PSVR1 oder Quest gezockt haben und bekannte Spiele wie GT7, No Man Sky, Resident Evil etc. ohne VR schon viel gezockt haben?
Z.B. No Man Sky ist zwar super, aber ich habe da schon über 100 Stunden drin versenkt. Für kein Geld der Welt würde ich das jetzt nochmal zocken, egal wie gut das mit PSVR2 kommt.
Wie gesagt für neue Spieler alles super, aber mir fehlen einfach noch ein paar Killer Apps wie damals z.B. Astro Bot Rescue. Oder auch Rush of Blodd war super und ein Kaufgrund für PSVR1.
Ich sehe das daher wie Crysis und werde noch warten.
Gamedo
05. Januar 2023 um 11:11 UhrSieht interessant aus.
Aber wo verdammt bleibt der Achterbahnsimulator mit Streckeneditor für VR???
raphurius
05. Januar 2023 um 11:22 UhrDie Zeichen stehen gut für PSVR2. BeatSaber ist eine enorm wichtige Marke im VR Segment und für viele der Kaufgrund schlechthin.
Ausserdem könnte dies auch darauf schliessen lassen, dass Sony bereit ist Deals mit anderen Firmen einzugehen. Vielleicht sehen wir ja wirklich in Zukunft noch Spiele wie HL Alyx, Lone Echo oder auch Stormland.
Ich bin jedenfalls gespannt und ready für die 2. Generation!
martgore
05. Januar 2023 um 11:36 UhrDamit hab ich mein Spiel zum Start 🙂
Horkruks
05. Januar 2023 um 14:08 UhrVerstehe nicht warum es zu Release kein Astro Bot gibt …..
Hab sie zwar Day1 aber gerade das Game muss doch dabei sein.
Namma1987
05. Januar 2023 um 14:15 UhrJa endlich offiziell, war ein wenig zu erwarten, aber man weiß ja nie.
Jetzt muss nur noch Februar kommen, Best Saber wird auf jeden Fall geholt, paar geile Spielereien sind auch schon angekündigt worden und no Mans sky next gen wartet dann auch schon 😀
Mittlerweile freue ich mich wie ein kleines Kind auf die psvr2
naughtydog
05. Januar 2023 um 15:40 UhrDer neue SEAT Baber.
Immer im Takt!
naughtydog
05. Januar 2023 um 15:42 Uhr…mit 5 PS!
DarkSashMan92
05. Januar 2023 um 16:29 UhrOhne Half Life, ohne mich
St1nE
05. Januar 2023 um 16:59 UhrGeil, darauf habe ich die ganze Zeit gewartet. Hoffe das es nicht allzu lange dauert bis es kommt.