Wie sicherlich bekannt sein dürfte, arbeitet Bungie aktuell an der Fertigstellung der neuen „Destiny 2“-Erweiterung „Lightfall“, die im kommenden Monat erscheinen wird.
Via Twitter meldete sich mit Tom Farnsworth der verantwortliche Creative-Lead hinter dem Online-Multiplayer-Shooter zu Wort und wies darauf hin, dass bei Bungie aktuell mehrere neue Projekte entstehen, die auf ihre Enthüllung warten. Näher ins Detail ging Farnsworth diesbezüglich allerdings nicht und merkte lediglich an, dass die besagten Titel in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment entwickelt werden.
„Und mit der Unterstützung von Sony arbeiten wir auch an einer Reihe von unangekündigten Projekten“, so Farnsworth.
Feiert Marathon ein Comeback?
Aktuell kann also nur spekuliert werden, worauf sich Farnsworth bei seinen Aussagen im Detail bezieht. Im vergangenen Oktober erreichte uns das Gerücht, dass Bungie unter anderem an einer Rückkehr der „Marathon“-Marke arbeiten könnte, die es zwischen 1994 und 1996 auf insgesamt drei Ableger brachte. Laut dem bekannten und für gewöhnlich gut informierten Industrie-Insider Tom Henderson wird „Marathon“ in Form eines Squad-Extraction-Shooters zurückkehren.
„Marathon findet auf einem Planeten statt, der zuvor eine verschwundene menschliche Kolonie beheimatet hatte, wobei Menschen (jetzt spärlich vertreten) hochgradig angepasste Cyborgs namens Runner verwenden, mit denen sie Beute sammeln. Es wird berichtet, dass die Gameplay-Schleife von Marathon den meisten auf Extraktion basierenden Shootern ähnelt: Wählen Sie eine Mission, kaufen und wählen Sie Ihr Loadout, lassen Sie sich in die Karte fallen, jagen Sie nach Loot und schließen Sie Missionen ab, indem Sie sich sicher abholen lassen“, so der Insider dazu.
Weitere Meldungen zu Bungie:
- Kehrt Marathon als Squad-Extraction-Shooter zurück?
- Belästigungen waren noch ernster, als bisher bekannt
- Meldet virtuelle Controller-Patente an – für Destiny Mobile?
Offiziell bestätigt wurden die Angaben von Henderson bisher allerdings nicht. Als nächstes steht erst einmal der Release der „Lightfall“-Erweiterung von „Destiny 2“ an, die am 28. Februar 2023 für die Konsolen und den PC erscheint.
And with the support of Sony we are working on a number of unannounced projects too. Come join us!
Also, obviously I’m missing a medal, my kids played with the shield awhile back and I’m still looking for it, lol.
— Tom Farnsworth (@tomfromtheweb) January 4, 2023
Weitere Meldungen zu Bungie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
05. Januar 2023 um 10:27 UhrAuf die neue AAA IP bin ich schon mega gespannt. Destiny 3 bräuchte ich nur wenn es so wird wie Teil 1 ursprünglich schon werden sollte. Der zweite Teil hat mich insgesamt enttäuscht. Mittlerweile ist aber auch Destiny 2 gut.
Juan
05. Januar 2023 um 10:30 UhrSony sollte bungie für ein neue Killzone miteinbeziehen…
Gecko
05. Januar 2023 um 10:33 Uhr@algera
Findes mittlerweile sogar besser als D1. Durch die Mods aktuell und skilltrees kann man richtige builds bauen die sich auch unterschiedlich Spielen
Snakeshit81
05. Januar 2023 um 10:33 Uhr@Juan
Geht nicht weil sonst wäre es ein Multiplatform Spiel. Da Sony durch den Kauf von Bungie seine rechte abgetreten hat, wird das nicht passieren.
AlgeraZF
05. Januar 2023 um 10:42 Uhr@Gecko
Ja das bietet definitiv neue Möglichkeiten und ist eine gute Neuerung. Habe da erstmal kein Land gesehen als ich es zuletzt mal wieder gespielt habe. Später hatte ich dann meinen Warlock gut ausgerüstet. Schön mit 2 Fusionsgranaten und andere tolle Rüstungsmods.
Insgesamt erwarte ich von einem dritten Teil aber noch mehr RPG Elemente.
Allgemein sollte Teil 3 dann vieles anders machen. Da steckt noch Potenzial ohne Ende drin.
Ich finde selbst Anthem war da teilweise schon besser als ein Destiny 2 heute. Besonders im Bereich Loot.
consoleplayer
05. Januar 2023 um 10:42 UhrBin gespannt auf die ersten Spiele unter Sony.
Khadgar1
05. Januar 2023 um 10:49 UhrDas wichtigste an einem Destiny Nachfolger wäre der Content. Ich find Destiny Klasse und hab da auch einiges an Zeit reingesteckt, aber der Content im Endgame ist extrem repetitiv. War mMn immer die grösste Schwäche.
Zentrakonn
05. Januar 2023 um 10:57 UhrDie sollen mal Socom oder Killzone machen
SEGA-Fanatic
05. Januar 2023 um 10:57 UhrHoffentlich Halo 7 für meine geliebte Playstation.
Plastik Gitarre
05. Januar 2023 um 11:10 Uhrals neu einsteiger eröffnet destiny mir eine neue welt. brauche eigentlich keinen ander egoshooter mehr. ja man kann noch so viel drauß machen. in ein anderes sonnensystem reisen, kampf in der 3rd person erweitern, andere social hubs und und und. aber erstmal freue ich mich auf lightfall.
consoleplayer
05. Januar 2023 um 11:19 UhrAh stimmt. Destiny 2 Lightfall kommt ja bereits Ende Februar als erstes Spiel bzw. erste Spielerweiterung von Bungie unter Sonyflagge.
Benwick
05. Januar 2023 um 11:38 UhrKillzone, SOCOM, Resistance,….da liegen noch einige tolle IP’s in der Schublade. Wird Zeit, dass man da mal den Staub abklopft und Bungie ranlässt.
Affenbrotbaum
05. Januar 2023 um 12:13 Uhr@Benwick
Eher unwahrscheinlich, da Bungie weiterhin Multiplattform produzieren wird (“We want the worlds we are creating to extend to anywhere people play games”) und Sony sicherlich nicht will, dass ihre Marken auf Xbox oder Switch kommen.
X-Station
05. Januar 2023 um 12:29 Uhr@Affenbrotbaum
heißt ja nicht, dass sie überhaupt keine Exklusivtitel machen werden, wenn da schon mehrere Projekte in Arbeit sind. Destiny kann ja Multiplattform bleiben, so wird niemandem etwas weggenommen.
Juan
05. Januar 2023 um 12:37 Uhr@Snakeshit81
Nur weil bungie an einen killzone arbeitet heisst das nicht das es multi wird. Das ist bei destiny der Fall…
Kiki0815
05. Januar 2023 um 14:08 UhrIch vermute mal das alle Projekte Multiplayer games mit Mikrotransaktionen sind und daher für mich nicht relevant.
Juan
05. Januar 2023 um 14:16 UhrEs gibt auch Dinge die dagegen sprechen das alles gaas Spiele werden mit Mikrotransaktionen.
Zb. Wurde bungie sich selbst Konkurrenz machen und die Spielerzahlen von Destiny gefährden…
consoleplayer
05. Januar 2023 um 14:52 UhrPS4E
„Das stimmt nicht. Die gesamten IPs von Bungie gehören jetzt Sony. “
Bist du sicher? Hast du da einen Link dazu?
Dass Bungie die Rechte an Destiny abgetreten hat, hätte ich nicht mitbekommen.
Kalderkleine
05. Januar 2023 um 15:25 UhrNichts davon wird gut.
consoleplayer
05. Januar 2023 um 15:54 UhrAcid
Ist es nicht so, dass sich Bungie irgendwann wieder von Sony lösen könnte samt ihren IP’s wie sie es schon bei MS und Activision gemacht haben?
Pro27
05. Januar 2023 um 18:52 UhrDie werden viele gute mp für alle Plattformen bringen. Sehr gut.